, GlobeNewswire

TOPCALL-Integration mit Multifunktionsgeräten


TOPCALL senkt Ihre Kosten bei steigender Produktivität und Sicherheit

Wien, 2. Juni 2005 - TOPCALL International AG (Wiener Börse: TOPC)
hat eine neue Unternehmenslösung namens MFDConnect entwickelt. Diese
verbindet Multifunktionsgeräte (MFDs - All-in-One Lösungen zum
Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen) mit professioneller Unified
Communications Technologie. Durch die Anbindung der MFDs an den
TOPCALL-Server wird das Senden und Empfangen von Dokumenten einfacher
und kostengünstiger. Darüber hinaus wird die Dokumentenübertragung
bedeutend sicherer, da der gesamte Kommunikations-prozess
protokolliert wird.

Multifunktionsgeräte (MFDs) gewinnen heutzutage immer mehr an
Bedeutung. Im Zuge der Konsolidierung und Zentralisierung vorhandener
Unternehmensinfrastrukturen ersetzen viele Unternehmen ihre
zahlreichen Drucker, Kopierer, Scanner und Faxgeräte durch
Multifunktionsgeräte. Diese Geräte sind jedoch meist nicht
Bestandteil eines zentralen Kommunikationskonzeptes.

Gleichzeitig müssen viele Unternehmen immer strengere Sicherheits-
und Compliance- Anforderungen, wie das Sarbanes-Oxley-Gesetz,
erfüllen. Diese Richtlinien regeln die Weitergabe und Verwaltung von
Informationen und fordern eine strenge Überwachung, Protokollierung
und Nachvollziehbarkeit aller ein- und ausgehenden Dokumente. MFDs
stellen ein Sicherheitsrisiko im Unternehmen dar, da beispielsweise
Dokumente, die über diesen Weg das Unternehmen verlassen, oft nicht
archiviert werden.

TOPCALL hat eine Unternehmenslösung entwickelt, die MFDs mit
professioneller Unified Communications Technologie verbindet und die
zentrale Archivierung, Überwachung und Protokollierung der
Dokumentenübertragung gewährleistet.

Durch die Anbindung der MFDs an den TOPCALL-Server wird das Senden
und Empfangen von Dokumenten einfacher und kostengünstiger. Darüber
hinaus wird die Dokumentenüber-tragung bedeutend sicherer, da der
gesamte Kommunikationsprozess protokolliert wird. Alle ein- und
ausgehenden Dokumente werden automatisch zentral indexiert und
archiviert und die Dokumentenübertragung wird protokolliert. Das
Erfüllen von Compliance-Vorgaben wird
hiermit unterstützt.

Diese Lösung ist auch kosteneffizienter, da keine dedizierten
Faxkarten erforderlich sind, analoge Telefonleitungen für Faxgeräte
wegfallen und die Betriebskosten nachhaltig gesenkt werden. Die
gesamten Faxkommunikationskosten werden transparent überwacht. Sie
werden gesammelt, an Verrechnungssysteme weitergeleitet und Personen
oder Abteilungen zugeordnet.

"Die neue TOPCALL MFDConnect Lösung ermöglicht unseren Kunden sowohl
die Kommunikationskosten zu kontrollieren als auch Compliance
Anforderungen zu erfüllen. Der TOPCALL Kommunikationsserver ist eine
exzellente Plattform für die Integration und Verwaltung von
Multifunktionsgeräten und -produkten (MFDs und MFPs) aller
renommierten Hersteller. Diese integrierte Lösung eignet sich bestens
für all jene Unternehmen, die ihre Investitionskosten senken und ihre
Produktivität erhöhen wollen," meint Rob Cooper, Product und Market
Intelligence Manager von TOPCALL.

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

Konsolidierung
- Wegfall dedizierter Faxkarten und analoger Telefonleitungen
- nachhaltige Senkung und zentrale Überwachung der
Betriebskosten
- leichtere Integration in Voice over IP-Umgebungen (inkl. Fax over
IP)

Compliance und Sicherheit
- Protokollierung und Nachvollziehbarkeit der Dokumentenübertragung
- zentrale Indexierung und Archivierung aller ein- und ausgehenden
Nachrichten
- qualifizierte elektronische Signatur möglich
Benutzer
- einfache Handhabung (kein zusätzliches Interface und folglich
Training erforderlich)
- eingehende und ausgehende Dokumente sowie Sendebestätigung werden
direkt in die
Mailbox des Benutzers weitergeleitet

Weitere TOPCALL Lösungen können ebenfalls genutzt werden:

- Eine qualifizierte elektronische Unterschrift, die auf wichtigen
Dokumenten angebracht
werden kann, um deren rechtssicheren elektronischen Versand zu
gewährleisten.
- Information Capture-Lösungen für per Post oder Fax eingegangene
Rechnungen oder
Bestellungen: Es ist möglich, diese Dokumente zu erfassen und die
Daten direkt in die
entsprechenden Anwendungen oder Systeme, wie zum Beispiel
ERP-Systeme (z.B. SAP),
Dokumenten-Managementsysteme und Archive weiterzuleiten.
- Die Verschlüsselung von Daten, wodurch die Übertragung von
Dokumenten sicherer wird.

Informationen über TOPCALL International AG
TOPCALL, ein Unternehmen der DICOM Group plc (London Stock Exchange,
DCM), ist ein weltweiter Anbieter von Unified Communications
Technologien. TOPCALL Lösungen ermöglichen die Automation von
Geschäftsprozessen durch die Steuerung des Informationsaustausches
zwischen Personen, Applikationen und Endgeräten via E-Mail, Fax,
Telex, Voice und SMS. Unsere Lösungen reduzieren Kosten, erhöhen
Wirtschaftlichkeit und minimieren Risiko. Der TOPCALL Server ist eine
bewährte, ausfallsichere Plattform, die Geschäftsanwendungen
kommunikationsfähig macht unter Nutzung aller relevanten Medientypen.
TOPCALLs Technologien kommen weitgehend in der Fertigungsindustrie,
im Finanz- und Versicherungsbereich und in der pharmazeutischen
Industrie zum Einsatz und ermöglichen weltweit tausenden von
Unternehmen ihren Informationsaustausch zu rationalisieren und die
bestehende IT Infrastruktur zu verbessern.

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und einer beeindruckenden
Kundenliste, die sich zum Großteil aus Fortune 500 Unternehmen
zusammensetzt, kann das Unternehmen nachweislich wesentlich zur
Verbesserung der geschäftskritischen Kommunikation in Unternehmen
beitragen. TOPCALL unterstützt Unified Communications, Network- und
Production-Faxing, Communication Workflow und konvergierende IP
Telefonie. Zusätzlich ist TOPCALL auf Kommunikationslösungen für
globale Kunden und Service-Provider spezialisiert.

Das Unternehmen ist seit 1. Dezember 2004 unter dem Börsenkürzel TOPC
im Segment Standard Market Auction an der Wiener Börse gelistet. Die
ISIN-Nummer lautet: AT0000848809. Der Unternehmenssitz befindet sich
in Wien, Österreich. Weitere Informationen sind unter
http://www.topcall.com/at/ verfügbar.


Weitere Informationen:

TOPCALL International AG TOPCALL International AG
Ilse Berg Rob Cooper
Product Marketing Product and Market Intelligence Manager
Talpagasse 1 Talpagasse 1
A - 1230 Wien A - 1230 Wien

Tel.: +43 (1) 863 53 - 171 Tel.: +43 (1) 863 53 - 117
Fax: +43 (1) 863 53 - 8171 Fax: +43 (1) 863 53 - 8117
Email: ilse.berg@topcall.co m Email: rob.cooper@topcall.com
http://www.topcall.com/at/ http://www.topcall.com/at/



Die Presseinformation ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:
View document

--- Ende der Mitteilung ---
WKN: 907993; ISIN: AT0000848809; Index: ATX Prime, WBI;
Listed: Standard Market Auction in Wiener Boerse AG, Prime Market in
Wiener Boerse AG;

Relevante Links: TOPCALL International AG

Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.