Fondsprofil

Fondgesellschaft Robeco Inst. AM
Region weltweit
Branche Branche Konsum/Dienstleistungen
Ursprungsland Luxemburg
Vertriebszulassungen Österreich, Deutschland, Schweiz, Vereinigtes Königreich, Luxemburg
KESt-Meldefonds Ja
Auflagedatum 03.06.1998
Ertragstyp thesaurierend
Fondsvolumen 4,06 Mrd. EUR
Hinweis -

Weitere Informationen

Keine Daten verfügbar

Fondsspezifische Informationen

Im Rahmen der Anlagestrategie kann in wesentlichem Umfang in Derivate investiert werden.Aufgrund der Zusammensetzung des Fonds oder der verwendeten Managementtechniken weist der Fonds eine erhöhte Volatilität auf, d.h. die Anteilswerte sind auch innerhalb kurzer Zeiträume großen Schwankungen nach oben und nach unten ausgesetzt, wobei auch Kapitalverluste nicht ausgeschlossen werden können.Die Fondsbestimmungen des Robeco Global Consumer Trends D EUR wurden durch die FMA bewilligt.Der Robeco Global Consumer Trends D EUR kann mehr als 35 % des Fondsvermögens in Wertpapiere/Geldmarktinstrumente folgender Emittenten investieren: die von einem Mitgliedsstaat, von seinen Gebietskörperschaften oder Behörden, oder von einem anderen Mitgliedsstaat der OECD oder Singapur, Brasilien, Indien, Indonesien, Russland oder Südafrika, oder von öffentlichen internationalen Körperschaften, denen ein oder mehrere Mitgliedsstaaten angehören, ausgegeben oder garantiert werden

Fondsgesellschaft

KAG Robeco Inst. AM
Adresse Weena 850, 3014, Rotterdam
Internet www.robeco.com
E-Mail -

Fondsstrategie

Der Robeco Global Consumer Trends ist ein aktiv verwalteter Fonds. Der Fonds strebt an, langfristig eine bessere Wertentwicklung zu erzielen als die Benchmark. Der Fonds investiert in Aktien aus entwickelten und aufstrebenden Ländern auf der ganzen Welt. Die Auswahl dieser Aktien basiert auf der Analyse von Fundamentaldaten. Der Fonds investiert in eine Reihe struktureller Wachstumstrends im Bereich Konsumausgaben. Der erste davon ist der Trend "Digitaler Verbraucher". Der zweite Trend ist der Anstieg der Verbraucherausgaben in den Schwellenländern. Beim dritten Trend geht es um die Attraktivität "starker Marken". Die Fondsmanager haben das Ziel, Aktien von Unternehmen auszuwählen, die zu den "strukturellen Gewinnern" dieser Trends gehören.
Fondsmanager: Jack Neele & Richard Speetjens