Fondsprofil

Fondgesellschaft RBC Global AM
Region weltweit
Branche Branchenmix
Ursprungsland Luxemburg
Vertriebszulassungen Österreich, Deutschland, Schweiz
KESt-Meldefonds Ja
Auflagedatum 26.08.2014
Ertragstyp thesaurierend
Fondsvolumen 1,74 Mrd. USD
Hinweis -

Weitere Informationen

Keine Daten verfügbar

Fondsspezifische Informationen

Im Rahmen der Anlagestrategie kann in wesentlichem Umfang in Derivate investiert werden.Aufgrund der Zusammensetzung des Fonds oder der verwendeten Managementtechniken weist der Fonds eine erhöhte Volatilität auf, d.h. die Anteilswerte sind auch innerhalb kurzer Zeiträume großen Schwankungen nach oben und nach unten ausgesetzt, wobei auch Kapitalverluste nicht ausgeschlossen werden können.Die Fondsbestimmungen des RBC Funds (Lux) Global Equity Focus Fund B USD wurden durch die FMA bewilligt.Der RBC Funds (Lux) Global Equity Focus Fund B USD kann mehr als 35 % des Fondsvermögens in Wertpapiere/Geldmarktinstrumente folgender Emittenten investieren: by a Member State, by its local authorities, by any other Member State of the Organization for Economic Cooperation and Development (the "OECD") such as Canada or the U.S. or by a public international body of which one or more Member State(s) are member(s)

Fondsgesellschaft

KAG RBC Global AM
Adresse 155 Wellington Street West, M5V 3K7, Toronto
Internet www.rbcgam.com/e
E-Mail -

Fondsstrategie

Der Fonds strebt eine Vermehrung Ihres ursprünglich investierten Betrags an, indem er vornehmlich in Aktienwerte von einer diversifizierten Auswahl an Unternehmen investiert, die in verschiedenen Ländern weltweit in verschiedenen Sektoren tätig sind. Die Anlage des Fonds basiert hauptsächlich auf Fundamentalanalyse, obwohl der Portfolioverwalter auch quantitative und technische Faktoren berücksichtigen wird. Der Fonds investiert üblicherweise in eine gezielte Liste von Unternehmen, sodass eine Diversifizierung auf globale Aktiensektoren gegeben ist. Er investiert auch in offene Investmentfonds und aktienbezogene Instrumente wie Genussscheine. Der Fonds hält hauptsächlich Aktien von mittleren bis großen Unternehmen, er kann aber auch in kleinere Unternehmen investieren und in seinem Bestand Barmittel und festverzinsliche Wertpapiere halten, um den Wert bei bestimmten Marktbedingungen abzusichern.
Fondsmanager: RBC Global Asset Management Inc.