Realtime Push wurde wegen Inaktivität automatisch pausiert. Zum Aktivieren aktualisieren Sie die Seite oder klicken Sie hier. Realtime Push wurde durch eine andere Aktivierung ungültig. Um Realtime Push wieder zu aktivieren, klicken Sie hier.

HUGO BOSS AG NA O.N.

WKN A1PHFF | ISIN DE000A1PHFF7 |  Aktie
Factsheet

Aktuelle Entwicklung

Basisinformationen

Eröffnung 35,680
Schluss 24.04.25 35,590
Tagestief 35,580
Tageshoch 35,920
Vol. (EUR) 8,98 Tsd.
Vol. Stk. 250
Preisfeststellung 6

Marktnachrichten

06.04.25 Die Börse Express Kursliste der Woche (06.04.2025)
01.04.25 AKTIE IM FOKUS: Hugo Boss erholt nach Zahlen und Ausblick von US-Modekonzern PVH
25.03.25 EU-Umweltagentur: Europäer kaufen so viel Kleidung wie nie
17.03.25 Deutsche Mode im Ausland weniger gefragt
14.03.25 ANALYSE-FLASH: UBS senkt Hugo Boss auf 'Neutral' - Ziel runter auf 38 Euro

Performance

Zeitraum HUGO BOSS MDAX
1 Monat -1,30 % -1,17 %
1 Jahr -30,04 % +8,10 %
3 Jahre -31,21 % -5,10 %
5 Jahre +47,27 % +25,29 %
52W Hoch (29.04.24):
51,240 EUR
52W Tief (29.11.24):
32,150 EUR

Handelsplätze

Name Aktuell Zeit Vol. Stk.
Xetra 35,75 EUR 25.04.25 208,70 Tsd.
TradeGate 35,69 EUR 25.04.25 9,56 Tsd.
gettex 36,06 EUR 25.04.25 2,31 Tsd.
Stuttgart 35,72 EUR 25.04.25 650
Düsseldorf 35,58 EUR 25.04.25 250

Letzte Umsätze

Zeit Vol. Stk. Kurs
25.04.25 19:31:43 0 35,580
25.04.25 16:31:42 0 35,800
25.04.25 12:31:42 0 35,700
25.04.25 09:31:44 0 35,850
25.04.25 08:21:36 250 35,920

Enthalten in Fonds

Name Rücknahmepreis Perf. 1J Anteil
GANÉ Global Equity Fund - Aktienklasse D 125,62 EUR -2,62 % 4,63 %
BNY Mellon Small Cap Euroland Fund Euro A 7,27 EUR +0,75 % 3,03 %

Fundamentaldaten

Geschäftsjahresende: 31.12.
Zeitraum 2024/25 2024 2023
Gewinn pro Aktie - 3,09 3,74
Dividende pro Aktie - 1,40 1,35
KGV 11,56 14,48 18,02
KBV 1,73 2,17 3,60
Marktkapitalisierung Mrd. 2,47 3,09 4,66

Firmenprofil

Als einer der international führenden Modekonzerne bietet die HUGO BOSS AG Freizeit- und Businessmode für Männer und Frauen an. Unter dem Dach der Kernmarke befinden sich die zwei Linien BOSS und HUGO, wobei letztere eher für einen individuellen, auffälligeren Stil steht. Neben den Kernbereichen Businesslook, Freizeitmode, Konfektion, Sportswear und Accessoires sind auch nichttextile Produkte wie Brillen, Uhren, Düfte, Schuhe und Lederwaren erhältlich. Diese Produkte und Accessoires sind nicht Teil der Kernkompetenz von HUGO BOSS und werden deshalb in Form von Lizenzpartnerschaften an ausgesuchte Partnerfirmen vergeben. Die Marken von HUGO BOSS haben eine weltweite Präsenz. Die Vertriebsstrategie basiert auf zwei tragenden Elementen, der Distribution über so genannte Monomarkengeschäfte sowie über den gehobenen Fachhandel.

Firmenprofil im Detail

Notizen

Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.