Realtime Push wurde wegen Inaktivität automatisch pausiert. Zum Aktivieren aktualisieren Sie die Seite oder klicken Sie hier. Realtime Push wurde durch eine andere Aktivierung ungültig. Um Realtime Push wieder zu aktivieren, klicken Sie hier.

Chipotle Mexican Grill Inc

WKN A0ESP5 | ISIN US1696561059 |  Aktie
Factsheet
19.08.25 21:59
Bid: -  |  Ask: -

Aktuelle Entwicklung

Basisinformationen

Eröffnung 43,50
Schluss 18.08.25 43,38
Tagestief 42,93
Tageshoch 43,76
Vol. (USD) 33,43 Mio.
Vol. Stk. 911.562
Preisfeststellung 4.874

Handelsplätze

Name Aktuell Zeit Vol. Stk.
NYSE 43,25 USD 19.08.25 19,15 Mio.
Cboe US 43,24 USD 19.08.25 911,56 Tsd.
TradeGate 37,01 EUR 11:00 30
gettex 37,03 EUR 11:14 14
Berlin 36,92 EUR 08:08 0

Letzte Umsätze

Zeit Vol. Stk. Kurs
19.08.25 21:59:54 300 43,24
19.08.25 21:59:54 600 43,24
19.08.25 21:59:54 112 43,23
19.08.25 21:59:54 100 43,24
19.08.25 21:59:53 300 43,23

Enthalten in Fonds

Name Rücknahmepreis Perf. 1J Anteil
Janus Henderson Global Select Fund A2 EUR 30,97 EUR +8,37 % 2,91 %
JPMorgan Funds - Global Sustainable Equity Fund A (dist) - USD 21,59 USD +7,36 % 2,16 %

Fundamentaldaten

Geschäftsjahresende: 31.12.
Zeitraum 2024/25 2024 2023
Gewinn pro Aktie - 1,12 0,89
Dividende pro Aktie - - -
KGV 38,21 53,27 51,04
KBV 16,04 22,36 20,48
Marktkapitalisierung Mrd. 57,99 81,73 62,71

Firmenprofil

Chipotle Mexican Grill, Inc. ist eine US-amerikanische Restaurantkette, die ihre Angebotspalette auf die lateinamerikanische Küche spezialisiert hat. Die als Fast Food-Restaurants konzipierten Geschäfte des Konzerns bieten eine breite Palette lateinamerikanischer Speisen. Hierzu gehören Tacos, Burritos, Salate, sogenannte Burrito Bowls sowie Chips mit Guacamole-Dip. Die Tochtergesellschaft der McDonald’s Gruppe legt bei der Zusammenstellung ihres Menüs großen Wert auf die einwandfreie Qualität der frischen Zutaten sowie auf deren schonende Zubereitung. Im Vordergrund der Unternehmensphilosophie steht die Abgrenzung von Chipotle im Kontrast zu anderen Fast Food-Ketten. Der Konzern konzentriert sich dabei insbesondere auf die Vermarktung eines Besuchs in einem der Chipotle-Restaurants als Erlebnis. Hierzu gehört eine offene Küche in den einzelnen Filialen, bei der die Kunden die Zubereitung ihrer Bestellung direkt nachverfolgen können. Der Konzern betreibt rund 2.700 Schnellrestaurants, darunter auch Filialen in Kanada und Großbritannien. Im Gegensatz zu anderen Schnellrestaurants konzentriert sich das Unternehmen außerdem auf eine überschaubare Produktpalette und bietet die einzelnen Nahrungsmittel in unterschiedlichen Variationen an. Neben Fleischgerichten offeriert Chipotle zudem einige rein vegetarische Gerichte. In seinen Filialen und einem Online-Store vertreibt der Konzern Trinkbecher, Kappen oder T-Shirts mit unterschiedlichen Slogans des Unternehmens.

Firmenprofil im Detail

Notizen

Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.