Realtime Push wurde wegen Inaktivität automatisch pausiert. Zum Aktivieren aktualisieren Sie die Seite oder klicken Sie hier. Realtime Push wurde durch eine andere Aktivierung ungültig. Um Realtime Push wieder zu aktivieren, klicken Sie hier.

Global X Video Games & Esports UCITS ETF USD

WKN A2QKQ5 | ISIN IE00BLR6Q544 |  ETF
Factsheet
10.12.25 16:46:18 RT
Bid: 12,362 EUR  Size: 300  |  Ask: 12,400 EUR  Size: 300

Aktuelle Entwicklung

Basisinformationen

Eröffnung 12,368
Schluss 09.12.25 12,395
Tagestief 12,326
Tageshoch 12,392
Vol. (EUR) -
Vol. Stk. -
Preisfeststellung 5.696

ETF-Profil

Fondstyp Alternative Investm.
Branche ETF Aktien
Ursprungsland Irland
KESt-Meldefonds Ja
Auflagedatum 17.12.2020
Fondsvolumen 6,25 Mio. EUR
UCITS Ja
Sparplan Nein

Performance

Zeitraum GL X-V.GM.ESP.DLA
1 Monat -3,65 %
1 Jahr +19,20 %
3 Jahre p.a. +16,06 %
5 Jahre p.a. -
52W Hoch (18.09.25):
13,788 EUR
52W Tief (08.04.25):
10,108 EUR

Handelsplätze

Name Aktuell Zeit Vol. Stk.
Xetra ETF 12,38 EUR 16:12 754
TradeGate 12,40 EUR 16:19 50
gettex 12,37 EUR 15:00 1
Berlin 12,37 EUR 15:40 0
Düsseldorf 12,36 EUR 16:17 0

Letzte Umsätze

Zeit Vol. Stk. Kurs
16:46:18 - 12,362
16:46:14 - 12,362
16:46:07 - 12,362
16:45:56 - 12,362
16:45:51 - 12,364

Größte Positionen

Electronic Arts Inc. 6,28 %
NEXON CO. LTD 6,04 %
Unity Software Inc. 5,41 %
KONAMI GROUP CORP. 5,17 %
Sonstiges 77,10 %

ETF Prospekte

2025 Basisinformationsblatt (19.05.25)

ETF Strategie

Das Anlageziel des Fonds ist die Erwirtschaftung von Renditen, die vor Gebühren und Aufwendungen in der Regel der Kurs- und Renditeentwicklung des Solactive Video Games & Esports v2 Index (der "Index") möglichst genau entsprechen. Der Fonds wird passiv verwaltet. Der Fonds will sein Anlageziel erreichen, indem er versucht, der Wertentwicklung des Index zu folgen. Zu diesem Zweck investiert er in erster Linie in ein Portfolio aus Aktienwerten und Derivaten, die soweit möglich und praktikabel aus den im Index enthaltenen Wertpapieren mit ähnlichen Gewichtungen wie im Index bestehen, und in auf den Indexkomponenten basierende American Depositary Receipts ("ADR") und Global Depositary Receipts ("GDR"). Der Index soll ein Engagement in börsennotierten Unternehmen bieten, die durch ihre Positionierung vom gestiegenen Konsum in Bezug auf Videospiele und E-Sport (zusammen "Videospiele- und E-Sport-Unternehmen") profitieren. Ein Unternehmen muss mindestens 50 % seines Umsatzes aus Aktivitäten im Bereich Videospiele und E-Sport erzielen, gemäß Definition des Indexanbieters, um für eine Aufnahme in den Index in Betracht zu kommen. Zu Videospiele- und E-Sport- Unternehmen zählen Unternehmen, die (i) Videospiele entwickeln und/oder veröffentlichen, (ii) das Streaming und den Vertrieb von Videospielen und/oder ESport- Inhalten ermöglichen, (iii) Wettbewerbsligen im E-Sport und/oder E-Sport- Teams betreiben/leiten und/oder besitzen, und/oder (iv) in Videospielen und/oder im E-Sport verwendete Hardware herstellen, einschließlich virtueller Realität.
Fondsmanager: -

Notizen

Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.