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ROSS STRS INC. DL-,01

WKN 870053 | ISIN US7782961038 |  Aktie
Factsheet
27.06.25 19:28:02 RT
Bid: -  |  Ask: -

Aktuelle Entwicklung

Basisinformationen

Eröffnung 109,500
Schluss 26.06.25 107,920
Tagestief 109,500
Tageshoch 109,800
Vol. (EUR) 10,10 Tsd.
Vol. Stk. 92
Preisfeststellung 2

Marktnachrichten

23.05.25 ROUNDUP/Aktien New York: Überschaubare Verluste nach neuen US-Zolldrohungen
23.05.25 Aktien New York Ausblick: Indizes leiden unter Trumps neuen Zolldrohungen
06.04.25 Die Börse Express Kursliste der Woche (06.04.2025)
02.03.25 Die Börse Express Kursliste der Woche (02.03.2025)
23.02.25 Die Börse Express Kursliste der Woche (23.02.2025)

Performance

Zeitraum Ross Stores
1 Monat -10,56 %
1 Jahr -19,09 %
3 Jahre +59,90 %
5 Jahre +44,91 %
52W Hoch (09.01.25):
150,620 EUR
52W Tief (26.06.25):
107,920 EUR

Handelsplätze

Name Aktuell Zeit Vol. Stk.
NASDAQ 127,90 USD 27.06.25 4,42 Mio.
Cboe US 127,86 USD 27.06.25 124,90 Tsd.
TradeGate 109,80 EUR 27.06.25 92
gettex 108,98 EUR 27.06.25 40
Berlin 108,08 EUR 27.06.25 0

Letzte Umsätze

Zeit Vol. Stk. Kurs
27.06.25 19:28:02 91 109,800
27.06.25 15:36:41 1 109,500
26.06.25 17:40:37 7 107,920
26.06.25 15:54:28 3 107,200
26.06.25 15:54:13 1 107,440

Enthalten in Fonds

Keine Daten verfügbar

Fundamentaldaten

Geschäftsjahresende: 31.01.
Zeitraum 2024/25 2023/24 2022/23
Gewinn pro Aktie - 6,36 5,59
Dividende pro Aktie - 1,47 1,34
KGV 20,12 23,68 25,69
KBV 7,63 8,99 9,89
Marktkapitalisierung Mrd. 41,83 49,51 48,16

Firmenprofil

Ross Stores Inc. betreibt eine Kette von Bekleidungsläden in den USA. Bekannt unter dem Namen "Dress for Less" besitzt das Unternehmen über 1.450 Ladenlokale in 38 US-Bundesstaaten, im District of Columbia und in Guam. In den Dress for Less-Geschäften wird eine breit gefächerte Produktpalette an Bekleidungsartikeln von Designern und Markenherstellern meist zwischen 20% bis 60% unter dem handelsüblichen Preis angeboten. Dabei wird vorrangig die Zielgruppe der preisbewussten 25- bis 54-Jährigen aus der mittleren Einkommensschicht angesprochen. Neben den üblichen Bekleidungsartikeln werden oft auch Produkte wie Parfums, Schwangerschaftsbekleidung, Geschenkartikel, Haushaltswaren wie Tisch- und Bettwäsche, Handtücher und Accessoires angeboten. Manche Geschäften führen auch Kochutensilien, Kleinmöbel, Spielzeuge, Taschen- und Koffer, Feinkost-Produkte und Schmuck in ihrem Warensortiment. Die Dress for Less-Geschäfte haben durchschnittlich eine Größe von 2.800 m² und befinden sich in großen Einkaufzentren in einwohnerstarken Stadtgebieten oder Vororten. Der Kunde muss sich in der Regel selbst bedienen. Das Unternehmen kauft seine Waren auf Wochenbasis direkt bei den Herstellern ein und ist so in der Lage flexibel auf gewisse Markttrends zu reagieren. Ross Stores bewirbt seine Produkte und aktuellen Aktionen primär im Fernsehen. Da Kunden auf diesem Weg kosteneffektiv und tagesaktuell informiert werden können.

Firmenprofil im Detail

Notizen

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