Realtime Push wurde wegen Inaktivität automatisch pausiert. Zum Aktivieren aktualisieren Sie die Seite oder klicken Sie hier. Realtime Push wurde durch eine andere Aktivierung ungültig. Um Realtime Push wieder zu aktivieren, klicken Sie hier.

ROSS STRS INC. DL-,01

WKN 870053 | ISIN US7782961038 |  Aktie
Factsheet
19.04.24 12:43:11 RT
Bid: 123,200 EUR  Size: 81  |  Ask: 123,320 EUR  Size: 81

Aktuelle Entwicklung

Basisinformationen

Eröffnung 123,480
Schluss 18.04.24 123,880
Tagestief 123,260
Tageshoch 123,480
Vol. (EUR) -
Vol. Stk. -
Preisfeststellung 9

Handelsplätze

Name Aktuell Zeit Vol. Stk.
NASDAQ 131,80 USD 18.04.24 1,51 Mio.
Cboe US 131,76 USD 18.04.24 60,13 Tsd.
TradeGate 123,36 EUR 12:09 3
Berlin 122,74 EUR 08:03 0
Düsseldorf 122,88 EUR 08:10 0

Letzte Umsätze

Zeit Vol. Stk. Kurs
12:43:11 0 123,300
12:13:35 0 123,300
11:43:48 0 123,300
11:13:56 0 123,260
10:43:52 0 123,260

Enthalten in Fonds

Name Rücknahmepreis Perf. 1J Anteil
Coho ESG US Large Cap Equity Fund R. 176,25 USD +0,93 % 5,73 %
Brown Advisory US Mid-Cap Gr.Fd.A USD 11,02 USD +15,88 % 2,77 %

Fundamentaldaten

Geschäftsjahresende: 31.01.
Zeitraum 2023/24 2022/23 2021/22
Gewinn pro Aktie - 5,59 4,40
Dividende pro Aktie - 1,34 1,24
KGV 23,57 25,69 27,03
KBV 9,07 9,89 9,53
Marktkapitalisierung Mrd. 44,18 48,16 40,87

Firmenprofil

Ross Stores Inc. betreibt eine Kette von Bekleidungsläden in den USA. Bekannt unter dem Namen "Dress for Less" besitzt das Unternehmen über 1.450 Ladenlokale in 38 US-Bundesstaaten, im District of Columbia und in Guam. In den Dress for Less-Geschäften wird eine breit gefächerte Produktpalette an Bekleidungsartikeln von Designern und Markenherstellern meist zwischen 20% bis 60% unter dem handelsüblichen Preis angeboten. Dabei wird vorrangig die Zielgruppe der preisbewussten 25- bis 54-Jährigen aus der mittleren Einkommensschicht angesprochen. Neben den üblichen Bekleidungsartikeln werden oft auch Produkte wie Parfums, Schwangerschaftsbekleidung, Geschenkartikel, Haushaltswaren wie Tisch- und Bettwäsche, Handtücher und Accessoires angeboten. Manche Geschäften führen auch Kochutensilien, Kleinmöbel, Spielzeuge, Taschen- und Koffer, Feinkost-Produkte und Schmuck in ihrem Warensortiment. Die Dress for Less-Geschäfte haben durchschnittlich eine Größe von 2.800 m² und befinden sich in großen Einkaufzentren in einwohnerstarken Stadtgebieten oder Vororten. Der Kunde muss sich in der Regel selbst bedienen. Das Unternehmen kauft seine Waren auf Wochenbasis direkt bei den Herstellern ein und ist so in der Lage flexibel auf gewisse Markttrends zu reagieren. Ross Stores bewirbt seine Produkte und aktuellen Aktionen primär im Fernsehen. Da Kunden auf diesem Weg kosteneffektiv und tagesaktuell informiert werden können.

Firmenprofil im Detail

Notizen

Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.