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ROSS STRS INC. DL-,01

WKN 870053 | ISIN US7782961038 |  Aktie
Factsheet
25.07.25 18:13:27 RT
Bid: 117,420 EUR  Size: 500  |  Ask: 117,620 EUR  Size: 500

Aktuelle Entwicklung

Basisinformationen

Eröffnung 115,940
Schluss 24.07.25 116,020
Tagestief 115,940
Tageshoch 117,560
Vol. (EUR) -
Vol. Stk. -
Preisfeststellung 21

Marktnachrichten

23.05.25 ROUNDUP/Aktien New York: Überschaubare Verluste nach neuen US-Zolldrohungen
23.05.25 Aktien New York Ausblick: Indizes leiden unter Trumps neuen Zolldrohungen
06.04.25 Die Börse Express Kursliste der Woche (06.04.2025)
02.03.25 Die Börse Express Kursliste der Woche (02.03.2025)
23.02.25 Die Börse Express Kursliste der Woche (23.02.2025)

Performance

Zeitraum Ross Stores
1 Monat +7,44 %
1 Jahr -9,75 %
3 Jahre +45,87 %
5 Jahre +58,50 %
52W Hoch (03.01.25):
150,140 EUR
52W Tief (30.06.25):
108,120 EUR

Handelsplätze

Name Aktuell Zeit Vol. Stk.
NASDAQ 138,09 USD 18:00 479,65 Tsd.
Cboe US 138,05 USD 18:01 20,80 Tsd.
TradeGate 116,96 EUR 13:39 1
Berlin 115,90 EUR 08:00 0
Düsseldorf 115,90 EUR 08:10 0

Letzte Umsätze

Zeit Vol. Stk. Kurs
18:13:27 0 117,560
17:43:56 0 117,380
17:13:38 0 117,380
16:43:48 0 117,280
16:13:59 0 117,280

Enthalten in Fonds

Name Rücknahmepreis Perf. 1J Anteil
LGT Sustainable Equity Fund Global EUR B 4.140,43 EUR +5,27 % 2,88 %

Fundamentaldaten

Geschäftsjahresende: 31.01.
Zeitraum 2024/25 2023/24 2022/23
Gewinn pro Aktie - 6,36 5,59
Dividende pro Aktie - 1,47 1,34
KGV 21,70 23,68 25,69
KBV 8,24 8,99 9,89
Marktkapitalisierung Mrd. 45,13 49,51 48,16

Firmenprofil

Ross Stores Inc. betreibt eine Kette von Bekleidungsläden in den USA. Bekannt unter dem Namen "Dress for Less" besitzt das Unternehmen über 1.450 Ladenlokale in 38 US-Bundesstaaten, im District of Columbia und in Guam. In den Dress for Less-Geschäften wird eine breit gefächerte Produktpalette an Bekleidungsartikeln von Designern und Markenherstellern meist zwischen 20% bis 60% unter dem handelsüblichen Preis angeboten. Dabei wird vorrangig die Zielgruppe der preisbewussten 25- bis 54-Jährigen aus der mittleren Einkommensschicht angesprochen. Neben den üblichen Bekleidungsartikeln werden oft auch Produkte wie Parfums, Schwangerschaftsbekleidung, Geschenkartikel, Haushaltswaren wie Tisch- und Bettwäsche, Handtücher und Accessoires angeboten. Manche Geschäften führen auch Kochutensilien, Kleinmöbel, Spielzeuge, Taschen- und Koffer, Feinkost-Produkte und Schmuck in ihrem Warensortiment. Die Dress for Less-Geschäfte haben durchschnittlich eine Größe von 2.800 m² und befinden sich in großen Einkaufzentren in einwohnerstarken Stadtgebieten oder Vororten. Der Kunde muss sich in der Regel selbst bedienen. Das Unternehmen kauft seine Waren auf Wochenbasis direkt bei den Herstellern ein und ist so in der Lage flexibel auf gewisse Markttrends zu reagieren. Ross Stores bewirbt seine Produkte und aktuellen Aktionen primär im Fernsehen. Da Kunden auf diesem Weg kosteneffektiv und tagesaktuell informiert werden können.

Firmenprofil im Detail

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