VanEck Video Gaming and eSports UCITS ETF USD A
WKN A2PLDF | ISIN IE00BYWQWR46 | ETF
Aktuelle Entwicklung
Basisinformationen
| Eröffnung | 61,080 |
| Schluss 05.12.25 | 60,940 |
| Tagestief | 61,000 |
| Tageshoch | 61,480 |
| Vol. (EUR) | 134.127,610 |
| Vol. Stk. | 2.194 |
| Preisfeststellung | 71 |
ETF-Profil
| Fondstyp | Alternative Investm. |
| Branche | ETF Aktien |
| Ursprungsland | Irland |
| KESt-Meldefonds | Ja |
| Auflagedatum | 24.06.2019 |
| Fondsvolumen | 873,50 Mio. EUR |
| UCITS | Ja |
| Sparplan | Ja |
Performance
| Zeitraum | VANECK VID ESPORT... |
|---|---|
| 1 Monat | -3,15 % |
| 1 Jahr | +25,69 % |
| 3 Jahre p.a. | +35,21 % |
| 5 Jahre p.a. | +11,69 % |
52W Hoch (01.10.25):
67,940 EUR
67,940 EUR
52W Tief (04.04.25):
47,470 EUR
47,470 EUR
Handelsplätze
| Name | Aktuell | Zeit | Vol. Stk. |
|---|---|---|---|
| Xetra ETF | 61,26 EUR | 17:35 | 11,42 Tsd. |
| TradeGate | 61,04 EUR | 21:58 | 6,35 Tsd. |
| gettex | 61,02 EUR | 22:21 | 2,19 Tsd. |
| SIX Swiss Exchange | 57,59 CHF | 17:13 | 2,00 Tsd. |
| Frankfurt | 61,03 EUR | 15:49 | 168 |
Letzte Umsätze
| Zeit | Vol. Stk. | Kurs |
|---|---|---|
| 22:21:58 | 4 | 61,020 |
| 21:58:07 | 15 | 61,070 |
| 21:50:55 | 1 | 61,340 |
| 21:29:02 | 80 | 61,070 |
| 20:45:04 | 11 | 61,090 |
Größte Positionen
| TENCENT HLDGS HD-,00002 | 8,37 % |
| NINTENDO CO. LTD | 7,61 % |
| EL. ARTS INC. DL-,01 | 6,80 % |
| TAKE-TWO INTERACT. SOFTW. | 6,63 % |
| Sonstiges | 70,59 % |
ETF Prospekte
| 2025 Basisinformationsblatt (04.04.25) |
| 2020 Verkaufsprospekt (27.01.20) |
| 2019 Halbjahresbericht (30.06.19) |
ETF Strategie
Das Anlageziel des Produkts ist die Nachbildung der Kurs- und Renditeentwicklung des MarketVector Global Video Gaming & eSports ESG Index (der "Index").
Zur Erreichung seines Anlageziels verwendet der Anlageverwalter normalerweise eine Nachbildungsstrategie, indem er direkt in die zugrunde liegenden Aktienpapiere des Index investiert, d. h. Aktien, American Depository Receipts (ADRs) und Global Depository Receipts (DGRs). Diese Aktienpapiere müssen von Unternehmen ausgegeben werden, die mindestens 50% ihrer Einnahmen aus Videospielen und/oder Esports erzielen und an den in Anhang II des Prospekts genannten Märkten notiert sind oder gehandelt werden. Der Hersteller hat das Produkt so eingestuft, dass er die Bestimmungen von Artikel 8 der Verordnung (EU) 2019/2088 über nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten im Finanzdienstleistungssektor ("SFDR") für Produkte erfüllt, die ökologische und/oder soziale Merkmale bewerben und in Unternehmen investieren, die Verfahrensweisen einer guten Unternehmensführung anwenden. Das Produkt strebt keine nachhaltige Investition an. Das Produkt kann die Aktienpapiere von Unternehmen halten, deren vorherrschende Wirtschaftstätigkeit in der Entwicklung von Videospielen und zugehöriger Software oder Hardware besteht, wie z. B. Computerprozessoren und Grafikkarten, die in Videospielsystemen und zugehöriger Hardware wie Controllern, Headsets und Videospielkonsolen verwendet werden. Sofern es für das Produkt nicht praktikabel oder kostengünstig ist, den Index vollständig nachzubilden, kann der Anlageverwalter optimiertes Sampling anwenden. Das Produkt kann mehr als 20% seines Nettoinventarwerts in Schwellenländer investieren.
Fondsmanager: -
Notizen
Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.