IP Bond-Select I3
WKN A412XZ | ISIN LU3013746741 | Fonds
Aktuelle Entwicklung
Konditionen (gültig für easy Wertpapierdepot)
| Ausgabeaufschlag | 0,00 % |
| Mindestveranlagung | 1.000.000,00 EUR |
| Managementgebühr | 0,10 % |
| Annahmeschluss | - |
Fondsprofil
| Fondstyp | Anleihen |
| Kategorie | Anleihen Gemischt |
| Ursprungsland | Luxemburg |
| KESt-Meldefonds | - |
| Auflagedatum | 04.03.2025 |
| Fondsvolumen | 17,59 Mio. EUR |
| UCITS | Ja |
| Sparplan | Nein |
Performance
| Zeitraum | vor AGA | nach max. AGA |
|---|---|---|
| 1 Jahr | -2,80 % | - |
| 3 Jahre p.a. | - | - |
| 5 Jahre p.a. | - | - |
52W Hoch:
104,7600 EUR
104,7600 EUR
52W Tief:
99,8800 EUR
99,8800 EUR
Größte Positionen
| EIB 25/35 MTN | 6,51 % |
| DEKA MTN.S.7782 | 5,18 % |
| EU 22/53 MTN | 5,12 % |
| DEKA IHS MTN S 7864 | 4,33 % |
| Sonstiges | 78,86 % |
Fonds Prospekte
| 2026 Rechenschaftsbericht (30.04.26) |
| 2026 Verkaufsprospekt (16.04.26) |
| 2026 Basisinformationsblatt (17.02.26) |
| 2025 Halbjahresbericht (31.10.25) |
Fondsstrategie
Anlageziel des IP Bond-Select (Teilfonds) ist es, dem Anleger unter Sicherheits-, Ertrags- und Wachstumsaspekten einen Rentenfonds zur Verfügung zu stellen, der eine stabile und positive Wertentwicklung anstrebt.
Grundsatz der Anlagepolitik ist die sinnvolle Aufteilung des Portfolios auf Anlagen verschiedener Anlageklassen, die Streuung der Risiken und die sorgfältige Auswahl der einzelnen Anlagen. Der Teilfonds kann in alle für EU-richtlinienkonforme Fonds zulässigen Anlageformen investieren außer in Aktien. Dies umfasst die klassischen Aktiva (Renten, Geldmarktinstrumente, Sicht-/Termineinlagen sowie Investmentfondsanteile) als auch unter Umständen Instrumente mit höheren Risiken (Wandel-/Optionsanleihen, Genussscheine, Nullkuponanleihen, zulässige Zertifikate / - strukturierte Produkte und Investments in Emerging Markets). Ebenfalls ausgeschlossen sind Anlagen deren Entwicklung maßgeblich auf Aktien, Aktienindizes oder Ähnlichem basieren (z.B. Aktienzertifikate oder Aktienfonds). Oben aufgezählte Mischformen wie z.B. Genussscheine sind im Einzelfall zugelassen, wenn ihre Ausstattungsmerkmale eher denen einer Anleihe entsprechen. Der Teilfonds darf Anteile von OGAW oder anderen OGA bis zu einer Höchstgrenze von 10% des Teilfondsvermögens erwerben und ist daher " zielfondsfähig". Die Anlage in flüssigen Mitteln (Sichteinlagen) ist auf maximal 20% des Netto- Teilfondsvermögens beschränkt. Der Teilfonds kann darüber hinaus zur Erreichung der Anlageziele, für finanzielle Zwecke oder bei ungünstigen Marktbedingungen auch UCITS-konforme Geldmarktinstrumente wie z.B. Festgelder oder Geldmarktfonds im Portfolio halten. Solche Anlagen sind inklusive der Sichteinlagen auf maximal 49% des NAV begrenzt. Die vorgenannte Grenze von 20% darf nur dann vorübergehend und für einen unbedingt erforderlichen Zeitraum überschritten werden, wenn die Umstände dies aufgrund außergewöhnlich ungünstiger Marktbedingungen erfordern und eine solche Überschreitung unter Berücksichtigung der Interessen der Anleger gerechtfertigt ist. Der Einsatz von Asset Backed Securities ist für den Teilfonds zulässig. Der Teilfonds tätigt keine Wertpapierfinanzierungsgeschäfte und Gesamtrenditeswaps (Total Return Swaps).
Fondsmanager: Lars Rosenfeld
Notizen
Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.