Allianz Best Styles Euroland Equity - P - EUR
WKN A419X8 | ISIN LU3085605973 | Fonds
Aktuelle Entwicklung
Konditionen (gültig für easy Wertpapierdepot)
| Ausgabeaufschlag | 0,00 % |
| Mindestveranlagung | 3.000.000,00 EUR |
| Managementgebühr | - |
| Annahmeschluss | 12:30 |
Fondsprofil
| Fondstyp | Aktienfonds |
| Branche | Branchenmix |
| Ursprungsland | Luxemburg |
| KESt-Meldefonds | - |
| Auflagedatum | 30.06.2025 |
| Fondsvolumen | 466,20 Mio. EUR |
| UCITS | Ja |
| Sparplan | Nein |
Performance
| Zeitraum | vor AGA | nach max. AGA |
|---|---|---|
| 1 Jahr | - | - |
| 3 Jahre p.a. | - | - |
| 5 Jahre p.a. | - | - |
52W Hoch:
-
-
52W Tief:
-
-
Größte Positionen
| ASML HOLDING NV | 7,34 % |
| SAP SE | 2,43 % |
| SIEMENS AG-REG | 2,37 % |
| BANCO BILBAO VIZCAYA ARGENTA | 2,09 % |
| Sonstiges | 85,77 % |
Fonds Prospekte
| 2026 Basisinformationsblatt (23.03.26) |
| 2025 Verkaufsprospekt (12.12.25) |
| 2025 Rechenschaftsbericht (30.09.25) |
| 2025 Halbjahresbericht (31.03.25) |
Fondsstrategie
Langfristiges Kapitalwachstum durch Anlagen in den Aktienmärkten der entwickelten Eurozone. Der Investmentmanager kann sich in einem Devisen- Overlay engagieren und somit separate Fremdwährungsrisiken in Bezug auf Währungen von OECD-Mitgliedstaaten übernehmen, und zwar auch dann, wenn sich im Teilfonds keine auf die entsprechenden Währungen lautenden Vermögenswerte befinden.
Min. 70 % des Teilfondsvermögens werden entsprechend dem Anlageziel in Aktien investiert. Max. 30 % des Teilfondsvermögens dürfen in andere als die im Anlageziel beschriebenen Aktien investiert werden. Max. 30 % des Teilfondsvermögens dürfen in Schwellenmärkte investiert werden. Max. 25 % des Teilfondsvermögens dürfen direkt in Termineinlagen und/oder (bis zu 20 % des Teilfondsvermögens) in Sichteinlagen gehalten und/oder in Geldmarktinstrumente und/oder (bis zu 10 % des Teilfondsvermögens) in Geldmarktfonds zum Zwecke des Liquiditätsmanagements investiert werden. Alle Anleihen und Geldmarktinstrumente müssen zum Zeitpunkt des Erwerbs ein Rating von mindestens B- oder ein vergleichbares Rating von einer anerkannten Ratingagentur haben. Der Teilfonds gilt gemäß dem deutschen Investmentsteuergesetz (InvStG) als "Aktienfonds".
Fondsmanager: DOMKE Andreas,NIEMANN Karsten
Notizen
Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.