YIS 1-3 Year US Government Bond Z2 USD Accumulation
WKN A2PKDW | ISIN LU1530971354 | Fonds
Aktuelle Entwicklung
Konditionen (gültig für easy Wertpapierdepot)
| Ausgabeaufschlag | 0,00 % |
| Mindestveranlagung | 3.000.000,00 USD |
| Managementgebühr | 0,10 % |
| Annahmeschluss | - |
Fondsprofil
| Fondstyp | Rentenfonds |
| Branche | Anleihen Staaten |
| Ursprungsland | Luxemburg |
| KESt-Meldefonds | - |
| Auflagedatum | 01.02.2017 |
| Fondsvolumen | 101,77 Mio. USD |
| UCITS | Ja |
| Sparplan | Nein |
Performance
| Zeitraum | vor AGA | nach max. AGA |
|---|---|---|
| 1 Jahr | +3,59 % | - |
| 3 Jahre p.a. | +3,98 % | - |
| 5 Jahre p.a. | +1,84 % | - |
52W Hoch:
118,1550 USD
118,1550 USD
52W Tief:
113,8000 USD
113,8000 USD
Größte Positionen
| USA 25/28 | 11,54 % |
| USA 25/27 | 11,10 % |
| USA 24/27 | 10,61 % |
| USA 23/28 | 5,47 % |
| Sonstiges | 61,28 % |
Fonds Prospekte
| 2026 Basisinformationsblatt (20.03.26) |
| 2026 Verkaufsprospekt (04.03.26) |
Fondsstrategie
Steigerung des Wertes Ihrer Anlage im Laufe der Zeit durch Nachbildung der Wertentwicklung des J.P. Morgan United States Government Bond 1-3 Year Index (return in USD)®.
J.P. Morgan United States Government Bond 1-3 Year Index (return in USD)® (der "Index"). Zur Gestaltung des Portfolios und zur Messung der Performance. Der Index strebt die Nachbildung der Wertentwicklung geeigneter festverzinslicher, auf USD lautender US-Staatsanleihen an. Der Index basiert auf der Zusammensetzung und etablierten Methode des J.P. Morgan Government Bond Index®. Der Index besteht aus regelmäßig gehandelten, festverzinslichen auf USD lautenden US-Staatsanleihen, deren Restlaufzeit am Neugewichtungstermin zwischen 6 Monaten und 3 Jahren beträgt. Der Fonds investiert hauptsächlich in US-Staatsanleihen, die auf US-Dollar lauten. Der Fonds bevorzugt im Allgemeinen Direktanlagen, kann jedoch bisweilen auch über Derivate anlegen. Insbesondere legt der Fonds in der Regel mindestens 90% des Gesamtnettovermögens in Schuldtiteln und schuldtitelähnlichen Instrumenten, einschließlich Geldmarktinstrumenten, von Emittenten an, die in der Benchmark enthalten sind. Das Kreditrating und die Laufzeit der Wertpapiere entsprechen in der Regel jenen der Benchmark. Der Fonds kann auch in Wertpapiere investieren, die nicht im Referenzwert enthalten sind, wenn diese Wertpapiere ein ähnliches Risiko-Rendite-Profil bieten wie einige Bestandteile des Referenzwerts.
Fondsmanager: Andrea Giannotta
Notizen
Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.