Allianz Income and Growth - AMi (H2-AUD) - AUD
WKN A401YL | ISIN LU2756313883 | Fonds
Aktuelle Entwicklung
Konditionen (gültig für easy Wertpapierdepot)
| Ausgabeaufschlag | 5,00 % |
| Mindestveranlagung | 1.500,00 AUD |
| Managementgebühr | 1,50 % |
| Annahmeschluss | 12:30 |
Fondsprofil
| Fondstyp | Gemischter Fonds |
| Branche | Mischfonds/flexibel |
| Ursprungsland | Luxemburg |
| KESt-Meldefonds | - |
| Auflagedatum | 01.03.2024 |
| Fondsvolumen | 91,50 Mrd. AUD |
| UCITS | Ja |
| Sparplan | Nein |
Performance
| Zeitraum | vor AGA | nach max. AGA |
|---|---|---|
| 1 Jahr | +11,26 % | +5,97 % |
| 3 Jahre p.a. | - | - |
| 5 Jahre p.a. | - | - |
52W Hoch:
10,1231 AUD
10,1231 AUD
52W Tief:
8,2974 AUD
8,2974 AUD
Größte Positionen
| NVIDIA CORP | 2,96 % |
| APPLE INC | 2,46 % |
| MICROSOFT CORP | 2,32 % |
| AMAZON.COM INC | 1,84 % |
| Sonstiges | 90,42 % |
Fonds Prospekte
| 2026 Basisinformationsblatt (30.01.26) |
| 2025 Verkaufsprospekt (12.12.25) |
| 2025 Rechenschaftsbericht (30.09.25) |
| 2025 Halbjahresbericht (31.03.25) |
Fondsstrategie
Langfristiges Kapitalwachstum und Erträge durch Anlagen in Unternehmensanleihen und Aktien der Aktien- und Rentenmärkte in den USA und/oder Kanada.
Min. 70 % des Teilfondsvermögens werden entsprechend dem Anlageziel in Aktien und/oder Anleihen investiert. Max. 70 % des Teilfondsvermögens dürfen entsprechend dem Anlageziel in Aktien investiert werden. Das Teilfondsvermögen kann entsprechend dem Anlageziel vollständig in Anleihen investiert werden. Wandelanleihen sind jedoch auf max. 70 % des Teilfondsvermögens begrenzt. Max. 70 % des Teilfondsvermögens können in Hochzinsanleihen investiert werden, die in der Regel ein höheres Risiko und ein höheres Ertragspotenzial aufweisen, innerhalb dieser Begrenzung darf das Teilfondsvermögen jedoch in Anleihen investiert werden, die lediglich ein Rating von CC (Standard & Poor's) oder darunter (einschließlich notleidender Wertpapiere in Höhe von max. 10 % des Teilfondsvermögens) aufweisen. Max. 30 % des Teilfondsvermögens dürfen in aufstrebenden Märkten investiert werden. Max. 20 % des Teilfondsvermögens dürfen in ABS und/oder MBS investiert werden. Max. 25 % des Teilfondsvermögens dürfen in Einlagen gehalten und/oder direkt in Geldmarktinstrumente und/oder (bis zu 10 % des Teilfondsvermögens) in Geldmarktfonds investiert werden. Der Einsatz von Techniken und Instrumenten ist auf den Zweck des effizienten Portfoliomanagements beschränkt. Max. 20 % Währungsengagement in Nicht- USD-Werten. Der Teilfonds gilt gemäß dem deutschen Investmentsteuergesetz (InvStG) als "Mischfonds".
Fondsmanager: Justin Kass, Michael Yee, David Oberto, Ethan Turner, Matthew Axline
Notizen
Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.