rezooM RISING MARKETS - I
WKN A3D3Y6 | ISIN DE000A3D3Y63 | Fonds
Fondsprofil
Fondgesellschaft | Axxion |
Region | Emerging Markets |
Branche | Branchenmix |
Ursprungsland | Deutschland |
Vertriebszulassungen | Österreich, Deutschland, Schweiz |
KESt-Meldefonds | Ja |
Auflagedatum | 13.05.2024 |
Ertragstyp | thesaurierend |
Fondsvolumen | 12,99 Mio. EUR |
Hinweis | - |
Weitere Informationen
Keine Daten verfügbar
Fondsspezifische Informationen
Die Fondsbestimmungen des rezooM RISING MARKETS - I wurden durch die FMA bewilligt.Der rezooM RISING MARKETS - I kann mehr als 35 % des Fondsvermögens in Wertpapiere/Geldmarktinstrumente folgender Emittenten investieren: Zu diesen öffentlichen Emittenten zählen der Bund, die Bundesländer, Mitgliedstaaten der EU oder deren Gebietskörperschaften, Drittstaaten sowie supranationale öffentliche Einrichtungen denen mindestens ein EU-Mitgliedstaat angehört Die Bundesrepublik Deutschland: Die Bundesländer: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein. Thüringen Europäische Union: Als EU-Mitgliedstaaten: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Republik Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Republik Zypern Als Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum: Island, Liechtenstein, Norwegen Als Mitgliedstaaten der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, die nicht Mitglied des EWR sind: Australien, Japan, Kanada, Südkorea, Mexiko, Neuseeland, Schweiz, Türkei, Vereinigte Staaten von Amerika, Chile, Israel, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland Als internationale Organisationen, der mindestens ein Mitgliedstaat der EU angehört: EURATOM
Fondsgesellschaft
KAG | Axxion |
Adresse | 15, rue de Flaxweiler, 6776, Grevenmacher |
Internet | www.axxion.lu |
- |
Fondsstrategie
Der Fonds strebt als Anlageziel an, unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien und des Anlagerisikos, einen angemessenen Wertzuwachs in der Teilfondswährung zu erzielen.
Um dieses Ziel zu erreichen erwirbt und veräußert die Gesellschaft nach erfolgter Vorabprüfung von Nachhaltigkeitskriterien die zugelassenen Vermögensgegenstände nach Einschätzung der Wirtschafts- und Kapitalmarktlage sowie der weiteren Aussichten der investierten Unternehmen. Der Fonds wird dabei aktiv gemanagt wobei dem Fondsmanagement ein diskretionärer Ansatz zugrunde liegt. Der Schwerpunkt der Anlagestrategie soll auf der Identi??zierung von Fehlbewertungen in Verbindung mit der Analyse von Werttreibern in der Gewinnentwicklung der investierbaren Unternehmen liegen. Generell wird eine ??exible Allokation in Aktien und Kasse angestrebt. Die ??exible Anlagestrategie soll es dem Fonds ermöglichen, Investments nur dann vor-zunehmen, wenn diese als vielversprechendes Investment angesehen werden.
Fondsmanager: -