Alma Ellington Structured Credit Income Fund - I (acc) USD
WKN A2PWG2 | ISIN LU2090056545 | Fonds
Aktuelle Entwicklung
Fondsprofil
Fondstyp | Alternative Investm. |
Branche | AI Hedgefonds Single Strategy |
Ursprungsland | Luxemburg |
KESt-Meldefonds | Ja |
Auflagedatum | 13.12.2019 |
Fondsvolumen | 122,29 Mio. USD |
Größte Positionen
FREDDIE MAC - STACR | 27,79 % |
FANNIE MAE - CAS | 7,80 % |
ACCUNIA EUROPEAN CLO | 5,00 % |
LIFETIME MORTGAGE FUNDING 1 PL | 4,43 % |
Sonstiges | 54,98 % |
Performance
Zeitraum | vor AGA | nach max. AGA |
---|---|---|
1 Jahr | +7,28 % | - |
3 Jahre p.a. | +9,38 % | - |
5 Jahre p.a. | +7,55 % | - |
52W Hoch:
12,9900 USD
12,9900 USD
52W Tief:
12,0700 USD
12,0700 USD
Konditionen (gültig für easy Wertpapierdepot)
Ausgabeaufschlag | 0,00 % |
Mindestveranlagung | 100.000,00 USD |
Sparplan | Nein |
Managementgebühr | 1,00 % |
Annahmeschluss | - |
Fonds Prospekte
2025 Basisinformationsblatt (12.02.25) |
2024 Halbjahresbericht (30.09.24) |
2024 Rechenschaftsbericht (31.03.24) |
2024 Verkaufsprospekt (29.02.24) |
Fondsstrategie
Der Teilfonds strebt eine Gesamtrendite über einen vollständigen Marktzyklus hinweg an, die sich aus einer Kombination aus laufenden Erträgen, Kapitalerhalt und Kapitalzuwachs über einen mittel- bis langfristigen Zeitraum zusammensetzt.
Der Teilfonds, der ausschließlich für institutionelle, professionelle und erfahrene Anleger bestimmt ist, verfolgt eine aktiv verwaltete Anlagestrategie und investiert hauptsächlich in ein diversifiziertes Portfolio aus kreditbezogenen übertragbaren Wertpapieren beliebiger Bonitätsstufen und Finanzderivaten ohne vorab festgelegte Asset- Allokation, einschließlich Long- und Short-Positionen in: 1. hypothekenbezogene, forderungsbesicherte Wertpapiere und andere damit verbundene Anlagen wie Wohnbauhypotheken, gewerbliche Hypotheken, geschlossene REITs, Collateralised Loan Obligations, nicht traditionelle forderungsbesicherte Wertpapiere und zinssensible Wertpapiere. Derartige Anlagen können bis zu 100% des Nettoinventarwerts des Teilfonds ausmachen. 2. Wertpapiere der US-Regierung ihrer Agenturen (Agencies), staatliche und supranationale Schuldtitel, Unternehmensanleihen, variabel und fest verzinsliche Schuldtitel sowie derivative Finanzinstrumente mit ähnlichen wirtschaftlichen Merkmalen. 3. Derivate zur Absicherung, zur effizienten Portfolioverwaltung und zu Anlagezwecken.
Fondsmanager: Ellington Global Asset Management, LLC
Notizen
Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.