Realtime Push wurde wegen Inaktivität automatisch pausiert. Zum Aktivieren aktualisieren Sie die Seite oder klicken Sie hier. Realtime Push wurde durch eine andere Aktivierung ungültig. Um Realtime Push wieder zu aktivieren, klicken Sie hier.

Xtrackers MSCI AC Asia ex Japan ESG Swap UCITS ETF 1C

WKN DBX1AE | ISIN LU0322252171 |  ETF
Factsheet
22.09.26 20:33:07 RT
Bid: 53,920 EUR  Size: 511  |  Ask: 54,310 EUR  Size: 511

ETF-Profil

Fondgesellschaft DWS Investment S.A.
Region Asien (exkl. Japan)
Branche ETF Aktien
Ursprungsland Luxemburg
Vertriebszulassungen Österreich, Deutschland, Schweiz, Vereinigtes Königreich
KESt-Meldefonds Ja
Auflagedatum 20.01.2009
Ertragstyp thesaurierend
Fondsvolumen 354,63 Mio. USD
UCITS Ja
Sparplan Nein
Hinweis -

Weitere Informationen

Keine Daten verfügbar

ETF spezifische Informationen

Im Rahmen der Anlagestrategie kann in wesentlichem Umfang in Derivate investiert werden.Aufgrund der Zusammensetzung des Fonds oder der verwendeten Managementtechniken weist der Fonds eine erhöhte Volatilität auf, d.h. die Anteilswerte sind auch innerhalb kurzer Zeiträume großen Schwankungen nach oben und nach unten ausgesetzt, wobei auch Kapitalverluste nicht ausgeschlossen werden können.Die Fondsbestimmungen des Xtrackers MSCI AC Asia ex Japan ESG Swap UCITS ETF 1C wurden durch die FMA bewilligt.Der Xtrackers MSCI AC Asia ex Japan ESG Swap UCITS ETF 1C kann mehr als 35 % des Fondsvermögens in Wertpapiere/Geldmarktinstrumente folgender Emittenten investieren: EU-Mitgliedstaat oder dessen Gebietskörperschaften, von einem anderen OECD-Mitgliedstaat, von Singapur oder einem G20-Mitgliedstaat oder von internationalen Organisationen öffentlich-rechtlichen Charakters, denen ein oder mehrere EU-Mitgliedstaaten angehören;

Fondsgesellschaft

KAG DWS Investment S.A.
Adresse 2 Boulevard Konrad Adenauer, L-1115, Luxembourg
Internet www.dws.com
E-Mail -

ETF Strategie

Der Fonds wird passiv verwaltet. Der Fonds bewirbt ökologische und soziale Merkmale und unterliegt den Offenlegungspflichten eines Finanzprodukts gemäß Artikel 8 Absatz 1 der Verordnung (EU) 2019/2088 über nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten im Finanzdienstleistungssektor. Weitere Informationen zu den ESG-Kriterien können dem Verkaufsprospekt und der DWS-Website entnommen werden. Das Anlageziel besteht darin, die Wertentwicklung des MSCI AC Asia ex Japan Low Carbon SRI Leaders Capped Index (der "Index") abzubilden. Der Index basiert auf dem MSCI AC Asia ex Japan Index (der "Mutterindex"), der die Wertentwicklung bestimmter Aktien großer und mittelständischer Unternehmen aus Industrie- und Schwellenländern in Asien (ohne Japan) widerspiegeln soll. In den Index werden nur Unternehmen aufgenommen, die Bestandteil des Mutterindex sind, sich durch hohe Leistung in den Bereichen Umwelt, Soziales und Corporate Governance (Environmental, Social und Corporate Governance, kurz: ESG) auszeichnen und von denen eine im Vergleich zu anderen Wettbewerbern geringe derzeitige und potenzielle Kohlenstoffbelastung ausgeht. Der Auswahlprozess für die Indexbestandteile beruht auf drei nacheinander angewandten Regelwerken, wie im Verkaufsprospekt und/oder Nachtrag dargelegt: (i) den "Low Carbon Transition Risk Assessment Rules", (ii) den "High ESG Performance Selection Rules" und den (iii) "Low Carbon Emissions Rules". Die übrigen Wertpapiere werden nach ihrer um Streubesitz bereinigten Marktkapitalisierung gewichtet und unterliegen außerdem einer Obergrenze hinsichtlich ihrer relativen Gewichtung im Mutterindex. Für die indischen Bestandteile gilt zusammen eine Gewichtungsobergrenze von 18%.