Global X Video Games & Esports UCITS ETF USD
WKN A2QKQ2 | ISIN IE00BLR6Q650 | ETF
Aktuelle Entwicklung
Basisinformationen
| Eröffnung | 12,28 |
| Schluss 04.12.25 | 12,27 |
| Tagestief | 12,28 |
| Tageshoch | 12,37 |
| Vol. (EUR) | 0,00 |
| Vol. Stk. | 0 |
| Preisfeststellung | 19 |
ETF-Profil
| Fondstyp | Alternative Investm. |
| Branche | ETF Aktien |
| Ursprungsland | Irland |
| KESt-Meldefonds | Ja |
| Auflagedatum | 17.12.2020 |
| Fondsvolumen | 6,28 Mio. EUR |
| UCITS | Ja |
| Sparplan | Nein |
Performance
| Zeitraum | GL X-V.GM.ESP.DL D |
|---|---|
| 1 Monat | -3,68 % |
| 1 Jahr | +19,80 % |
| 3 Jahre p.a. | +15,81 % |
| 5 Jahre p.a. | - |
52W Hoch (28.10.25):
13,69 EUR
13,69 EUR
52W Tief (09.04.25):
10,16 EUR
10,16 EUR
Handelsplätze
| Name | Aktuell | Zeit | Vol. Stk. |
|---|---|---|---|
| Berlin | 12,37 EUR | 05.12.25 | 0 |
| Fonds | 14,40 USD | 04.12.25 | - |
Letzte Umsätze
| Zeit | Vol. Stk. | Kurs |
|---|---|---|
| 05.12.25 20:30:05 | 0 | 12,37 |
| 05.12.25 19:20:07 | 0 | 12,37 |
| 05.12.25 18:18:05 | 0 | 12,37 |
| 05.12.25 17:15:08 | 0 | 12,34 |
| 05.12.25 16:24:05 | 0 | 12,34 |
Größte Positionen
| Electronic Arts Inc. | 6,28 % |
| NEXON CO. LTD | 6,04 % |
| Unity Software Inc. | 5,41 % |
| KONAMI GROUP CORP. | 5,17 % |
| Sonstiges | 77,10 % |
ETF Prospekte
| 2025 Basisinformationsblatt (19.05.25) |
ETF Strategie
Das Anlageziel des Fonds ist die Erwirtschaftung von Renditen, die vor Gebühren und Aufwendungen in der Regel der Kurs- und Renditeentwicklung des Solactive Video Games & Esports v2 Index (der "Index") möglichst genau entsprechen. Der Fonds wird passiv verwaltet. Der Fonds will sein Anlageziel erreichen, indem er versucht, der Wertentwicklung des Index zu folgen.
Zu diesem Zweck investiert er in erster Linie in ein Portfolio aus Aktienwerten und Derivaten, die soweit möglich und praktikabel aus den im Index enthaltenen Wertpapieren mit ähnlichen Gewichtungen wie im Index bestehen, und in auf den Indexkomponenten basierende American Depositary Receipts ("ADR") und Global Depositary Receipts ("GDR"). Der Index soll ein Engagement in börsennotierten Unternehmen bieten, die durch ihre Positionierung vom gestiegenen Konsum in Bezug auf Videospiele und E-Sport (zusammen "Videospiele- und E-Sport-Unternehmen") profitieren. Ein Unternehmen muss mindestens 50 % seines Umsatzes aus Aktivitäten im Bereich Videospiele und E-Sport erzielen, gemäß Definition des Indexanbieters, um für eine Aufnahme in den Index in Betracht zu kommen. Zu Videospiele- und E-Sport- Unternehmen zählen Unternehmen, die (i) Videospiele entwickeln und/oder veröffentlichen, (ii) das Streaming und den Vertrieb von Videospielen und/oder ESport- Inhalten ermöglichen, (iii) Wettbewerbsligen im E-Sport und/oder E-Sport- Teams betreiben/leiten und/oder besitzen, und/oder (iv) in Videospielen und/oder im E-Sport verwendete Hardware herstellen, einschließlich virtueller Realität.
Fondsmanager: -
Notizen
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