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Global X Video Games & Esports UCITS ETF USD

WKN A2QKQ2 | ISIN IE00BLR6Q650 |  ETF
Factsheet
05.12.25 20:30
Bid: 11,86 EUR  Size: 23.200  |  Ask: 12,72 EUR  Size: 23.200
12,37 EUR+0,83 % (+0,10)

Aktuelle Entwicklung

Basisinformationen

Eröffnung 12,28
Schluss 04.12.25 12,27
Tagestief 12,28
Tageshoch 12,37
Vol. (EUR) 0,00
Vol. Stk. 0
Preisfeststellung 19

ETF-Profil

Fondstyp Alternative Investm.
Branche ETF Aktien
Ursprungsland Irland
KESt-Meldefonds Ja
Auflagedatum 17.12.2020
Fondsvolumen 6,28 Mio. EUR
UCITS Ja
Sparplan Nein

Performance

Zeitraum GL X-V.GM.ESP.DL D
1 Monat -3,68 %
1 Jahr +19,80 %
3 Jahre p.a. +15,81 %
5 Jahre p.a. -
52W Hoch (28.10.25):
13,69 EUR
52W Tief (09.04.25):
10,16 EUR

Handelsplätze

Name Aktuell Zeit Vol. Stk.
Berlin 12,37 EUR 05.12.25 0
Fonds 14,40 USD 04.12.25 -

Letzte Umsätze

Zeit Vol. Stk. Kurs
05.12.25 20:30:05 0 12,37
05.12.25 19:20:07 0 12,37
05.12.25 18:18:05 0 12,37
05.12.25 17:15:08 0 12,34
05.12.25 16:24:05 0 12,34

Größte Positionen

Electronic Arts Inc. 6,28 %
NEXON CO. LTD 6,04 %
Unity Software Inc. 5,41 %
KONAMI GROUP CORP. 5,17 %
Sonstiges 77,10 %

ETF Prospekte

2025 Basisinformationsblatt (19.05.25)

ETF Strategie

Das Anlageziel des Fonds ist die Erwirtschaftung von Renditen, die vor Gebühren und Aufwendungen in der Regel der Kurs- und Renditeentwicklung des Solactive Video Games & Esports v2 Index (der "Index") möglichst genau entsprechen. Der Fonds wird passiv verwaltet. Der Fonds will sein Anlageziel erreichen, indem er versucht, der Wertentwicklung des Index zu folgen. Zu diesem Zweck investiert er in erster Linie in ein Portfolio aus Aktienwerten und Derivaten, die soweit möglich und praktikabel aus den im Index enthaltenen Wertpapieren mit ähnlichen Gewichtungen wie im Index bestehen, und in auf den Indexkomponenten basierende American Depositary Receipts ("ADR") und Global Depositary Receipts ("GDR"). Der Index soll ein Engagement in börsennotierten Unternehmen bieten, die durch ihre Positionierung vom gestiegenen Konsum in Bezug auf Videospiele und E-Sport (zusammen "Videospiele- und E-Sport-Unternehmen") profitieren. Ein Unternehmen muss mindestens 50 % seines Umsatzes aus Aktivitäten im Bereich Videospiele und E-Sport erzielen, gemäß Definition des Indexanbieters, um für eine Aufnahme in den Index in Betracht zu kommen. Zu Videospiele- und E-Sport- Unternehmen zählen Unternehmen, die (i) Videospiele entwickeln und/oder veröffentlichen, (ii) das Streaming und den Vertrieb von Videospielen und/oder ESport- Inhalten ermöglichen, (iii) Wettbewerbsligen im E-Sport und/oder E-Sport- Teams betreiben/leiten und/oder besitzen, und/oder (iv) in Videospielen und/oder im E-Sport verwendete Hardware herstellen, einschließlich virtueller Realität.
Fondsmanager: -

Notizen

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