, GlobeNewswire

Innovative Zahlungsverfahren wie ClickandBuy gewinnen an Bedeutung

ClickandBuy / Innovative Zahlungsverfahren wie ClickandBuy gewinnen an Bedeutung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

E-Commerce-Center Handel an der Institut für Handelsforschung GmbH stellt Studie
IZH5 vor

London, 17. Februar.  Die gestern vorgestellte Studie des
E-Commerce-Forschungsinstituts ECC Handel an der Institut für Handelsforschung
GmbH zeigt: Im Internet-Zahlungsverkehr zählen Bezahlverfahren wie ClickandBuy
zu den Gewinnern. Noch sind die traditionellen Bezahlverfahren wie Überweisung
und Lastschrift auf den vorderen Plätzen, aber die "Alternativen" sind stark im
Kommen, wie der Vergleich mit den beiden vorherigen Studien aus den Jahren 2005
und 2007 dokumentiert.

Die IZH5-Studie des ECC Handel bestätigt die Beliebtheit und weiter ansteigende
Nutzung des Internet-Bezahlsystems ClickandBuy. Online-Shops, die ClickandBuy
als Bezahlsystem integriert haben, profitieren doppelt: Zum einen durch einen
signifikanten Umsatzanstieg, zum anderen durch eine spürbar geringere
Kaufabbruchquote von durchschnittlich sieben Prozent.

Das Wirtschaftsforschungsinstitut kommt darüber hinaus zum Ergebnis, dass
mittlerweile mehr als jeder sechste Euro an Umsatz mit ClickandBuy abgerechnet
wird, wenn ein Online-Shop ClickandBuy zum Bezahlen anbietet.

Diese Ergebnisse und weitere Untersuchungen zu den Themen Zahlungsinstrumente
als vertrauensbildende Maßnahmen in E-Commerce, Risikomanagement und
Aufgeld/Rabatt für bestimmte Zahlungsverfahren finden Sie in der aktuellen
Studie IZH5, der "Internet-Zahlungsverkehr aus Sicht der Händler", mit der die
IZH-Studienreihe fortgesetzt wird, die 2001 an der Universität Karlsruhe (TH)
initiiert wurde. Im Fokus der Studien steht die Sichtweise der Anbieter von
Waren und Dienstleistungen im Internet. IZH5 stellt ein gemeinschaftliches
Projekt dar, an dem das E-Commerce-Center Handel an der Institut für
Handelsforschung GmbH, die Fachhochschule Frankfurt am Main, die PaySys
Consultancy GmbH und die fiveforces GmbH beteiligt sind.


Die Effektivität vertrauensbildender Maßnahmen im Online-Handel:
http://hugin.info/141320/R/1385345/344101.jpg

Quelle: ECC Handel "Vertrauen im Online-Handel - Ein Leitfaden für kleine und
mittelständische Unternehmen", Dezember 2009


Über ClickandBuy
ClickandBuy ist eines der führenden Bezahlsysteme im Internet. Mit dem
TÜV-geprüften und von McAfee zertifizierten Online-Paymentsystem bezahlen
bereits über 13 Millionen Menschen ihre Einkäufe im Internet. Nach der
Verdoppelung des Umsatzes mit Händlern und Endkunden auf 922 Mio. Euro (TTV) in
2008 durchbricht die ClickandBuy Group 2009 erstmals die Milliardengrenze.

Mehr als 16.000 Online-Händler verwenden das E-Paymentsystem ClickandBuy zur
Abrechnung für E-Commerce, Online-Entertainment und Paid Content & Services,
beispielsweise Apple iTunes, Electronic Arts (EA), McAfee, Panda, T-Online
Gamesload, Softwareload, Videoload, Musicload, Vodafone, Medion, Napster, AOL,
Telefónica, Orange, Redcoon, notebooksbilliger.de, Meetic, Parship, AutoScout24,
ADAC, RTL, Stiftung Warentest, Bild, Die Welt, Playboy.de, ftd.de, faz.net,
Spiegel ONLINE, buch.de, Foto.com, Deutsche Börse Group, KPMG etc.

Das 1999 gegründete Online-Bezahlsystem wird von der ClickandBuy International
Ltd. in London betrieben. Als von der britischen Finanzaufsichtsbehörde FSA
lizenziertes E-Geldinstitut bietet ClickandBuy 50 nationale & internationale
Bezahlmethoden in 30 Ländern an.

ClickandBuy - Media Contacts
Andreas Horst * Director Corporate Communications * ClickandBuy International
Ltd. * Lincoln House 137 / 143 Hammersmith Road * W14 0QL London * Phone: +44
(0) 207 605 06 84 *
E-mail: andreas.horst@ClickandBuy.com *
www.ClickandBuy.com




[HUG#1385345]



--- Ende der Mitteilung ---

ClickandBuy
Im MediaPark 5 Köln Germany



Die Effektivität vertrauensbildender Maßnahmen im Online-Handel: http://hugin.info/141320/R/1385345/344101.jpg
Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.