, GlobeNewswire

Online-Shopping: ClickandBuy schlägt Nachnahme und Finanz-/Ratenkauf

IZH5-Studie des ECC Handel bestätigt Beliebtheit und weiter stark
ansteigende Nutzung des Internet-Bezahlsystems ClickandBuy

London, 8. Dezember 2009. Immer mehr Menschen bezahlen ihre
Online-Käufe mit ClickandBuy. Bereits über zwölf Millionen Kunden
nutzen ClickandBuy als sicheres und einfaches Internet-Bezahlsystem,
über 14.000 Händler vertrauen dem renommierten E-Geldinstitut mit
seiner nunmehr zehnjährigen Erfahrung im Abrechnen von E-Commerce und
Paid Content & Services.

Online-Shops, die ClickandBuy als Bezahlsystem integriert haben,
profitieren doppelt: Zum einen durch signifikanten Umsatzanstieg, zum
anderen durch eine spürbar geringere Kaufabbruchquote von
durchschnittlich sieben Prozent, wie die jüngste Studie vom
E-Commerce-Center Handel an der Universität zu Köln (ECC Handel)
ermittelt hat. Das Wirtschaftsforschungsinstitut kommt darüber hinaus
zum Ergebnis, dass mittlerweile mehr als jeder sechste Euro an Umsatz
mit ClickandBuy abgerechnet wird, wenn ein Online-Shop ClickandBuy
zum Bezahlen anbietet. Damit hat sich ClickandBuy als
E-Payment-System klar vor anderen Zahlungsverfahren plazieren können.
Dieser unternehmensbezogene Umsatz liegt deutlich höher - im zwei-
und dreistelligen Prozentbereich - als bei den bisher so beliebten
Zahlungsverfahren wie Nachnahme (über 60 Prozent höher) bzw. Finanz-
und Ratenkauf (über 200 Prozent mehr). Bei diesen
unternehmensbezogenen Umsätzen wickelt ClickandBuy zum Beispiel auch
einen mehr als dreifach so hohen Umsatz wie giropay ab.

Nachdem die Studie des ECC Handel "Die Effektivität
vertrauensbildender Maßnahmen",
http://www.ecc-andel.de/die_effektivitaet_vertrauensbildender_massnahmen_6375901.php von
Dezember 2008 gezeigt hat, dass durch den Einsatz des
Internet-Bezahlsystems ClickandBuy Online-Shops erheblich profitieren
und ihre Umsätze bis zu 150 Prozent steigern können, unterstreicht
auch die jüngste Studie des E-Commerce-Center Handel in Köln die
Attraktivität des Bezahlsystems ClickandBuy für Online-Händler.

Die Studie IZH5 basiert auf einer Reihe von Datenerhebungen, bei
denen 315 Unternehmen befragt wurden, die das Internet als
Vertriebskanal nutzen. Untersucht wurde unter anderem, wie hoch der
Anteil des Online-Umsatzes bei den jeweiligen Zahlungsverfahren ist.
Die vollständige Studie "Internet-Zahlungsverkehr aus Sicht der
Händler: Ergebnisse der Umfrage IZH5" kann ab Februar im Shop des ECC
Handel unter www.ecc-handel.de bezogen werden.

Über ClickandBuy
ClickandBuy ist eines der führenden Bezahlsysteme im Internet. Der
internationale Full-Service-Anbieter für E-Payment und Billing kann
auf das erfolgreichste Jahr seiner Firmengeschichte zurückblicken.
Nach der Verdoppelung des Umsatzes mit Händlern und Endkunden auf 922
Mio. Euro in 2008 durchbricht die ClickandBuy Group 2009 erstmals die
Milliardengrenze. Mehr als 14.000 Anbieter verwenden ClickandBuy zur
Abrechnung für E-Commerce, Online-Entertainment und Paid Content,
beispielsweise Apple iTunes, Electronic Arts (EA), McAfee, Panda,
T-Online Gamesload, Softwareload, Videoload, Musicload, Medion,
Napster, AOL, Telefónica, Orange, Redcoon, notebooksbilliger.de, Home
of Hardware, Meetic, Parship, AutoScout24, ADAC, RTL, Stiftung
Warentest, Playboy, Welt.de, ftd.de, faz.net, Bild.de, Spiegel
ONLINE, buch.de, Foto.com, Deutsche Börse Group, KPMG etc. Durch den
Einsatz von ClickandBuy können Online-Shops erheblich profitieren und
die Umsätze bis zu 150 Prozent steigern, so eine Studie vom
E-Commerce-Center Handel der Universität Köln. Das 1999 gegründete
Online-Bezahlsystem wird von der ClickandBuy International Ltd. in
London betrieben. Als von der britischen Finanzaufsichtsbehörde FSA
lizenziertes E-Geldinstitut bietet ClickandBuy 50 nationale &
internationale Bezahlmethoden in 30 Ländern an.

ClickandBuy - Media Contacts
Andreas Horst * Director Corporate Communications * ClickandBuy
International Ltd. * Lincoln House 137 / 143 Hammersmith Road * W14
0QL London * Phone: +44 (0) 207 605 06 84 *
E-mail: andreas.horst@clickandbuy.com * www.clickandbuy.com


ClickandBuy - Sales Contacts
Hans Hoffmann * Director Sales International
ClickandBuy Marketing AG, Niederlassung Köln
Im MediaPark 5 * 50670 Köln
Phone: +49 (221) 1773 8380 * Fax: +49 (221) 45 45 - 751
E-mail: hans.hoffmann@clickandbuy.com * www.clickandbuy.com


Marcus Greven * Director Sales D-A-CH
ClickandBuy Marketing AG, Niederlassung Köln
Im MediaPark 5 * 50670 Köln
Phone: +49 (221) 1773 8420 * Fax: +49 (221) 45 45 - 743
E-mail: marcus.greven@clickandbuy.com * www.clickandbuy.com


This announcement was originally distributed by Hugin. The issuer is
solely responsible for the content of this announcement.
Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.