, dpa-AFX

EQS-Adhoc: Mercedes-Benz Group AG passt den Ausblick für das Gesamtjahr 2026 basierend auf im vierten Quartal erwarteten Effekten an (deutsch)

Mercedes-Benz Group AG passt den Ausblick für das Gesamtjahr 2026 basierend auf im vierten Quartal erwarteten Effekten an

EQS-Ad-hoc: Mercedes-Benz Group AG / Schlagwort(e): Prognose / Gesamtjahr Mercedes-Benz Group AG passt den Ausblick für das Gesamtjahr 2026 basierend auf im vierten Quartal erwarteten Effekten an

27.10.2026 / 09:58 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Stuttgart - Die Mercedes-Benz Group AG hat heute ihren Ausblick für das Gesamtjahr 2026 für Mercedes-Benz Cars und die Mercedes-Benz Group aktualisiert. Neben dem zunehmend herausfordernden Marktumfeld in China erwartet die Mercedes-Benz Group höhere Kosten im vierten Quartal, inklusive höherer Materialkosten.

Deshalb hat die Mercedes-Benz Group ihren Ausblick für das Gesamtjahr 2026 angepasst:

* Mercedes-Benz Cars erwartet nun eine bereinigte Umsatzrendite von 2% bis 3% (bisher: 3% bis 5%).

* Das EBIT der Mercedes-Benz Group wird nun auf dem Niveau des Vorjahres erwartet (bisher: deutlich über dem Niveau des Vorjahres).

* Es wird erwartet, dass der Free Cash Flow des Industriegeschäfts der Mercedes-Benz Group den Schwellenwert der bisherigen Prognosespanne ("leicht unter dem Niveau des Vorjahres") knapp unterschreitet und somit nun deutlich unter dem Niveau des Vorjahres liegen wird.

* Unverändert bleiben die erwartete bereinigte Umsatzrendite von Mercedes-Benz Vans (8% bis 10%) und die erwartete bereinigte Eigenkapitalrendite von Mercedes-Benz Financial Services (12% bis 14%).

Die vorläufigen, ungeprüften Finanzergebnisse der Mercedes-Benz Group für das dritte Quartal 2026 sind wie folgt:

* Mercedes-Benz Cars bereinigte Umsatzrendite: 2,5% (Konsensus: 2,4%).

* Mercedes-Benz Vans bereinigte Umsatzrendite: 9,4% (Konsensus: 9,1%).

* Mercedes-Benz Financial Services bereinigte Eigenkapitalrendite: 13,8% (Konsensus: 12,4%).

* Mercedes-Benz Group EBIT: 1,77 Mrd. EUR (Konsensus: 1,6 Mrd. EUR).

* Mercedes-Benz Group Free Cash Flow des Industriegeschäfts: 172 Mio. EUR (Konsensus: 422 Mio. EUR).

Die vollständigen Quartalszahlen und der Zwischenbericht zum dritten Quartal werden am 28. Oktober 2026 veröffentlicht.

Die Begriffe EBIT, Umsatzrendite (RoS) bereinigt, Eigenkapitalrendite (RoE) bereinigt und Free Cash Flow des Industriegeschäfts sind auf den Seiten 43 und 59 des Geschäftsberichts 2025 der Mercedes-Benz Group definiert.

Kontakt: Johannes Leifert Tel.: +49 176 30904735 E-Mail: johannes.leifert@mercedes-benz.com

Ende der Insiderinformation

27.10.2026 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Originalinhalt anzeigen: https://eqs-news.com/?origin_id=3b6054fd-d1dc-11f1-9d22-0a083a71a9ab &lang=de

   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    Mercedes-Benz Group AG
                   Mercedesstrasse 120
                   70372 Stuttgart
                   Deutschland
   Telefon:        +49 (0)711 17-0
   Fax:            +49 (0)711 179 40 75
   E-Mail:         ir.mbg@mercedes-benz.com
   Internet:       https://group.mercedes-benz.com
   ISIN:           DE0007100000
   WKN:            710000
   Indizes:        DAX, EURO STOXX 50
   Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard),
                   Stuttgart; Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg,
                   Hannover, München, Tradegate BSX
   LEI Code:       529900R27DL06UVNT076
   EQS News ID:    2422694

Ende der Mitteilung EQS News-Service

2422694 27.10.2026 CET/CEST

 ISIN  DE0007100000

AXC0120 2026-10-27/09:58

Relevante Links: Mercedes-Benz Group

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.