Raiffeisen Capital Management 2025 mit 6,1 Prozent Volumenwachstum / Ende des vergangenen Jahres Finanzprodukte im Wert von 46,7 Milliarden Euro verwaltet
Die Raiffeisen Capital Management (KAG) hat Ende 2025 Finanzprodukte im Wert von 46,7 Milliarden Euro verwaltet - ein Plus von 6,1 Prozent zu einem Jahr davor, teilte die Fondsgesellschaft am Donnerstag mit. Die in der ganzen RBI-Gruppe (Raiffeisen Bank International) gemanagten Anlagewerte gewannen übers Jahr um 6,4 Prozent auf 68 Mrd. Euro an Volumen. Der Ausblick auf 2026 sei "überwiegend konstruktiv", Sorgen gibt es aber vor einer "AI-Bubble".
Positiv stimmen eine "Kombination aus stabil erwartetem Wirtschaftswachstum mit rückläufig prognostizierten (US-)-Zinsen, das robuste Gewinnwachstum und der KI-Megatrend, die US-Steuersenkungen und Deregulierungen sowie die massiven Investitionen in der Euro-Zone, insbesondere in Deutschland". Diese aus Anlegersicht positiven Entwicklungen seien aber zu einem guten Teil bereits eingepreist, wird Karin Kunrath, Chief Investment Officer der Gesellschaft in einer Aussendung zitiert. Sorgen bereite eine mögliche Überbewertung rund um die Künstliche Intelligenz ("AI-Bubble"), eine wieder anziehende Teuerung sowie ein schwacher Arbeitsmarkt.
spo/hel
ISIN AT0000606306
WEB http://www.raiffeisen.at
http://www.rbinternational.com/
Relevante Links: Raiffeisen Bank International AG