, dpa-AFX

Zahl der gestrichenen Flüge in Frankfurt unklar

Nach Beginn der angekündigten Streiks durch Piloten und Flugbegleiter der Lufthansa ist die genaue Zahl der annullierten Flüge weiterhin unklar. Hunderte Jets blieben am Frankfurter Flughafen am Boden, doch genaue Zahlen könnten nicht genannt werden, teilte ein Sprecher der Airline mit. Zuvor waren lediglich "umfangreiche Flugstreichungen" angekündigt worden.

Seit Mitternacht sind rund 4.800 Piloten der Lufthansa sowie der Lufthansa Cargo und knapp 20.000 Beschäftigte der Kabinengewerkschaft Ufo zum Ausstand aufgerufen. Vereinzelt finden sich auf den Abflugplänen des Frankfurter Flughafens Lufthansa-Verbindungen, die aufrechterhalten werden sollen. Dies sei aber nicht sicher, warnte der Sprecher des Unternehmens. Auch kurzfristig könnten sich Crewmitglieder dem Streik anschließen.

Fluggäste sollten vor allem auf digitalen Wegen informiert werden und möglichst nicht auf eigene Faust zum Flughafen kommen. Lufthansa hat angekündigt, im großen Umfang elektronische Umbuchungen anzubieten. Erst für den Freitag rechnet die Airline wieder mit der Rückkehr zum normalen Flugplan./gro/DP/zb

 ISIN  DE0008232125  DE0005773303

AXC0057 2026-02-12/07:32

Relevante Links: Fraport AG, Deutsche Lufthansa AG

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.