Michael Höllerer wird ab 1. Juli 2026 CEO der RBI / Nachfolger von Strobl, der sein Mandat nicht verlängert hat - Höllerer legt Aufsichtsratsmandat bei der RBI bei nächster Hauptversammlung zurück
Die Raiffeisen Bank International bekommt einen neuen Chef. Michael Höllerer wird mit 1. Juli 2026 Johann Strobl als CEO der RBI nachfolgen, teilte die Bank am Mittwochabend in einer Aussendung mit. Höllerer ist derzeit Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien und der Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien. Strobl (66) hatte zuvor angekündigt, sein Mandat als Vorstandsvorsitzender nicht zu verlängern.
Höllerer wird mit der Hauptversammlung am 9. April sein Mandat als Aufsichtsrat der RBI zurücklegen, heißt es in der Aussendung. Höllerer war im Laufe seiner Karriere unter anderem Geschäftsführer der Raiffeisen Capital Management und Vorstand der Raiffeisen Bank Polska. Von 2015 bis 2017 war er Vorstandsmitglied der RZB. Insgesamt verfüge Höllerer über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bankwesen.
tsk
ISIN AT0000606306 WEB http://www.rbinternational.com/
Relevante Links: Raiffeisen Bank International AG