Cewe sieht sich nach dem
dritten Quartal auf Kurs zu seinen Jahreszielen. Dabei wird wie
immer das Weihnachtsgeschäft von herausragender Bedeutung sein, denn
dann werden besonders viele Fotobücher und Kalender bestellt. Dabei
will der Vorstandsvorsitzende Thomas Mehls auch von neuen Produkten
profitieren. Im abgelaufenen dritten Quartal stieg der Umsatz im
Jahresvergleich um gut 6 Prozent auf 174,4 Millionen Euro, wie das
im Nebenwerteindex SDax notierte Unternehmen am Donnerstag
mitteilte. Dabei fiel - saisontypisch - ein Verlust vor Zinsen und
Steuern (Ebit) an. Konkret lag das Minus bei 0,4 Millionen Euro nach
einem Fehlbetrag von 0,1 Millionen Euro vor einem Jahr.
Die Ziele für 2025 bestätigte die Unternehmensführung. Der Umsatz
soll um bis zu vier Prozent auf 835 bis 865 Millionen Euro steigen.
Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) erwartet Cewe bei 84 bis
92 Millionen Euro nach 86,1 Millionen Euro 2024. Analysten erwarten
im Mittel bereits Werte an den oberen Enden der Spannen./mis/stk