Geschäft von Ströer bleibt unter Druck - Umsatz und Gewinn rückläufig
Der Werbevermarkter Ströer hat auch
im dritten Quartal unter der gesamtwirtschaftlichen Lage und den
geopolitischen Spannungen gelitten. In den drei Monaten bis Ende
September ging der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht
auf 491,5 Millionen Euro zurück, wie der MDax-Konzern
am Dienstag in Köln mitteilte. Der bereinigte operative Gewinn vor
Zinsen, Steuern und Abschreibungen (ber Ebitda) reduzierte sich um
fast 6 Prozent auf gut 147 Millionen Euro noch etwas stärker und das
Konzernergebnis sank sogar um über ein Fünftel auf knapp 30
Millionen Euro. Die Zahlen blieben hinter den Erwartungen der
Analysten zurück.
Mitte September hatte Ströer bereits seine Jahresziele wegen der
US-Zollpolitik gesenkt. Diese wurden nun bestätigt. Die Ströer-Chefs
Udo Müller und Christian Schmalzl erwarten seitdem für 2025 nun nur
noch Werte auf dem Niveau von 2024: Da hatte Ströer einen Umsatz von
gut 2 Milliarden Euro und einen bereinigten operativen Gewinn von
626 Millionen Euro erzielt./lew/stk