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GNW-News: [Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53] Roche setzt starkes Wachstum in den ersten neun Monaten 2025 fort: Verkäufe steigen um 7% (CER) - Gewinnprognose für das Gesamtjahr erhöht

    ^Basel, 23. Oktober 2025
  * Konzernverkäufe stiegen in den ersten neun Monaten um 7%(1) zu konstanten
    Wechselkursen (CER; 2% in CHF) aufgrund hoher Nachfrage nach innovativen
    Medikamenten und Diagnostika.
  * Verkäufe der Division Pharma stiegen um 9% (4% in CHF) aufgrund weiterhin
    hoher Nachfrage nach Medikamenten zur Behandlung von schweren Krankheiten;
    wichtigste Wachstumstreiber waren Phesgo (Brustkrebs), Xolair
    (Nahrungsmittelallergien), Hemlibra (Hämophilie A), Vabysmo (schwere
    Augenerkrankungen) und Ocrevus (multiple Sklerose).
  * Verkäufe der Division Diagnostics nahmen um 1% (-4 % in CHF) zu; Nachfrage
    nach Lösungen für die Pathologie und die Molekulardiagnostik konnte die
    Auswirkungen von Preisreformen im chinesischen Gesundheitswesen mehr als
    ausgleichen.
  * Wichtige Ereignisse:
      * US-Zulassung von Kombinationstherapie mit Tecentriq zur Behandlung einer
        Form von Lungenkrebs und von Gazyva/Gazyvaro zur Behandlung einer
        schweren Nierenerkrankung
      * CE-Kennzeichnung für Contivue, die «Port Delivery Platform» mit Susvimo*
        zur Behandlung einer schweren Augenerkrankung
      * Positive CHMP-Empfehlung für die subkutane Darreichungsform von Lunsumio
        bei einer bestimmten Art von Blutkrebs und für Gazyva/Gazyvaro zur
        Behandlung einer schweren Nierenerkrankung
      * Positive Daten aus Phase-III-Studie zu Giredestrant bei Brustkrebs, aus
        Phase-II-Open-Label-Extension-Studie zu Fenebrutinib bei multipler
        Sklerose, aus Phase-I/II-Studie zu Trontinemab bei Alzheimer-Krankheit
        und aus Langzeit-Nachbeobachtungsstudien zu Vabysmo und Susvimo bei
        schwerer altersbedingter Augenerkrankung
      * Überführung wichtiger Wirkstoffkandidaten in Phase III der klinischen
        Entwicklung: Zilebesiran bei unkontrolliertem Bluthochdruck, CT-388 bei
        Adipositas, CT-868 bei Typ-1-Diabetes, Cevostamab bei einer schwer
        behandelbaren Form von Blutkrebs und ZN-1041 bei einer Form von
        Brustkrebs
      * Vereinbarung zur Übernahme von 89bio und dessen in Phase III der
        klinischen Entwicklung befindlichen FGF21-Analogon zur Behandlung der
        mittelschweren bis schweren metabolischen Dysfunktion-assoziierten
        Steatohepatitis (MASH), einer Form von Fettlebererkrankung, die zu den
        häufigsten Begleiterkrankungen von Adipositas zählt
      * EU-Kennzeichnung und US-Zulassung für Elecsys pTau181, den einzigen von
        der FDA zugelassenen Bluttest für den Einsatz in der Primärversorgung,
        um eine Alzheimer-bedingte Amyloid-Pathologie auszuschliessen
      * CE-Kennzeichnung für erstes KI-basiertes Risikostratifizierung-Tool zur
        Beurteilung der fortschreitenden Verschlechterung der Nierenfunktion
        sowie für den Troponin-T-Test der sechsten Generation, der hilft,
        Herzinfarkte noch präziser zu diagnostizieren
  * Gewinnprognose für das Jahr 2025 erhöht.
Thomas Schinecker, CEO von Roche: «Wir haben unsere positive Wachstumsdynamik
fortgesetzt und ein starkes Verkaufswachstum von 7% zu konstanten Wechselkursen
erzielt.
Diese positive Dynamik spiegelt sich auch in unserer Pipeline wider: Wir haben
zehn potenziell wegweisende Therapien für Krankheiten mit hohem ungedecktem
medizinischem Bedarf in die letzte Phase der klinischen Entwicklung überführt -
ein neuer Rekord für uns - und zahlreiche positive Studienergebnisse erzielt.
Bis 2030 erwarten wir Phase-III-Studienergebnisse für bis zu 19 neuartige
Arzneimittel.
Unsere bahnbrechende Next-Generation-Sequencing-Technologie - die nächstes Jahr
auf den Markt kommt - hat einen neuen Rekord aufgestellt: Sie entschlüsselt ein
vollständiges menschliches Genom in weniger als vier Stunden.
Aufgrund der starken Ergebnisse erhöhen wir die Gewinnprognose für das Jahr
2025.»
+--------------------+--------------+---------------+--------------+
|                    | In Millionen |   In % der    |Veränderung in|
|Verkäufe            |     CHF      |   Verkäufe    |      %       |
|                    +------+-------+-----+---------+---+----------+
|Januar-September    |2025  |2024   |2025 |2024     |CER|       CHF|
+--------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+
|Konzern             |45 862|44 984 |100,0|100,0    |7  |2         |
|                    |      |       |     |         |   |          |
|                    |      |       |     |         |   |          |
|                    |      |       |     |         |   |          |
|Division Pharma     |35 555|34 257 |77,5 |76,2     |9  |4         |
|                    |      |       |     |         |   |          |
|USA                 |18 798|18 166 |41,0 |40,4     |8  |3         |
|                    |      |       |     |         |   |          |
|Europa              |6 818 |6 613  |14,9 |14,7     |5  |3         |
|                    |      |       |     |         |   |          |
|Japan               |2 139 |2 083  |4,7  |4,6      |5  |3         |
|                    |      |       |     |         |   |          |
|International**     |7 800 |7 395  |16,9 |16,5     |13 |5         |
|                    |      |       |     |         |   |          |
|                    |      |       |     |         |   |          |
|                    |      |       |     |         |   |          |
|Division Diagnostics|10 307|10 727 |22,5 |23,8     |1  |-4        |
+--------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+
** Asien-Pazifik, CEETRIS (Mittelosteuropa, Türkei, Russland und indischer
Subkontinent), Lateinamerika, Nahost, Afrika, Kanada, sonstige
Gewinnprognose für das Gesamtjahr erhöht
Roche (SIX: RO, ROG; OTCQX: RHHBY) erwartet eine Zunahme der Konzernverkäufe im
mittleren einstelligen Bereich (CER). Für den Kerngewinn je Titel wird ein im
hohen einstelligen bis niedrigen zweistelligen Bereich liegendes Wachstum
angestrebt (CER). Roche ist bestrebt, die Dividende in Schweizer Franken erneut
zu erhöhen.
Konzernverkäufe
Roche steigerte die Konzernverkäufe in den ersten neun Monaten 2025 um 7% (2% in
CHF) auf CHF 45,9 Milliarden, angetrieben von der starken Nachfrage nach
Medikamenten und diagnostischen Lösungen.
Die Aufwertung des Schweizer Frankens gegenüber den meisten Währungen,
insbesondere dem US-Dollar, wirkte sich negativ auf die in Schweizer Franken
dargestellten Verkäufe aus.
Die Division Pharma steigerte ihre Verkäufe um 9% (4% in CHF) auf CHF 35,6
Milliarden, wobei die Medikamente zur Behandlung schwerer Krankheiten ihr
starkes Wachstum fortsetzten.
Die fünf wichtigsten Wachstumstreiber - Phesgo, Xolair, Hemlibra, Vabysmo und
Ocrevus - erzielten zusammen einen Umsatz von CHF 15,8 Milliarden. Dies
entspricht einem Zuwachs von CHF 2,4 Milliarden (CER) gegenüber den ersten neun
Monaten 2024.
Dieses Wachstum glich die rückläufigen Verkäufe bei Medikamenten mit
abgelaufenem Patentschutz (minus CHF 0,5 Milliarden, CER) mehr als aus. Der
Rückgang der Verkäufe von Avastin (verschiedene Krebsarten), Herceptin (Brust-
und Magenkrebs), MabThera/Rituxan (Blutkrebs, rheumatoide Arthritis), Lucentis
(schwere Augenerkrankungen) und Esbriet (Lungenerkrankung) wurde durch einen
Anstieg der Verkäufe von Actemra/RoActemra (rheumatoide Arthritis) teilweise
ausgeglichen.
In den USA stiegen die Verkäufe um 8% aufgrund der hohen Nachfrage nach Xolair,
Phesgo, Ocrevus, Hemlibra, Polivy (Blutkrebs) und Vabysmo. Dieses Wachstum
machte die rückläufigen Verkäufe von Medikamenten mit abgelaufenem Patentschutz
mehr als wett.
In Europa nahmen die Verkäufe um 5% zu. Die hohe Nachfrage nach Ocrevus und
Vabysmo sowie die weiterhin hohe Nachfrage nach Polivy, Phesgo und Hemlibra
vermochten die geringeren Verkäufe von Perjeta (Brustkrebs), bedingt durch den
zunehmenden Wechsel von Patientinnen und Patienten zu Phesgo, sowie die
Auswirkungen der Konkurrenz durch Biosimilars auf die Verkäufe von
Actemra/RoActemra mehr als auszugleichen.
In Japan stiegen die Verkäufe um 5%, angetrieben durch die starke Nachfrage nach
Phesgo, Hemlibra, Vabysmo und PiaSky (paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie).
Gebremst wurde dieses Wachstum durch geringere Verkäufe von Perjeta wegen des
anhaltenden Wechsels von Patientinnen und Patienten zu Phesgo und von Avastin
aufgrund der Konkurrenz durch Biosimilars.
Die Verkäufe in der Region International wuchsen um 13%. Die Wachstumstreiber
waren Phesgo, Hemlibra, Vabysmo, Xofluza (Influenza) und Kadcyla (Brustkrebs).
In China legten die Verkäufe um 9% zu, was auf die hohe Nachfrage nach Phesgo
aufgrund der Aufnahme in die staatliche Erstattungsliste für Arzneimittel,
starke Verläufe von Xofluza sowie die weitere Markteinführung von Polivy und
Vabysmo zurückzuführen ist.
Die Verkäufe der Division Diagnostics stiegen um 1% (-4 % in CHF) auf CHF
10,3 Milliarden. Die steigende Nachfrage nach Lösungen für die Pathologie und
die Molekulardiagnostik  konnte die Auswirkungen von Preisreformen in China mehr
als ausgleichen.
In der Region EMEA (Europa, Nahost und Afrika) legten die Verkäufe um 6% zu,
angetrieben von einer stärkeren Nachfrage nach Produkten für die klinische
Chemie und die Immundiagnostik. In Nordamerika stiegen die Verkäufe um 7%, wobei
alle Kundenbereiche zum Wachstum beitrugen. In der Region Asien-Pazifik gingen
die Verkäufe um 15% zurück, bedingt durch die Preisreformen im chinesischen
Gesundheitswesen. Die Verkäufe in Lateinamerika nahmen um 14% zu.
Pharma: wichtige Meilensteine
+--------------------------+---------------------------------------------------+
|Wirkstoff                 |Meilenstein                                        |
+--------------------------+---------------------------------------------------+
|Zulassungsprozess                                                             |
+--------------------------+---------------------------------------------------+
|Gazyva/ Gazyvaro          |FDA erteilt Zulassung für Gazyva/Gazyvaro zur      |
|Lupus-Nephritis           |Behandlung von Lupus-Nephritis                     |
|                          |                                                   |
|                          |                                                   |
|                          |  * Die FDA-Zulassung basiert auf der Überlegenheit|
|                          |    von Gazyva/Gazyvaro gegenüber der              |
|                          |    Standardtherapie allein, belegt durch Daten aus|
|                          |    der Phase-II-Studie NOBILITY und der Phase-III-|
|                          |    Studie REGENCY.                                |
|                          |  * Gazyva/Gazyvaro ist der einzige monoklonale    |
|                          |    Anti-CD20-Antikörper, der in einer             |
|                          |    randomisierten Phase-III-Studie einen          |
|                          |    vollständigen Nutzen hinsichtlich der renalen  |
|                          |    Reaktion bei Lupus-Nephritis gezeigt hat.      |
|                          |  * Weltweit sind mehr als 1,7 Millionen Menschen  |
|                          |    von Lupus-Nephritis betroffen, vorwiegend      |
|                          |    Frauen im gebärfähigen Alter und mit dunkler   |
|                          |    Hautfarbe; bei bis zu einem Drittel der        |
|                          |    Patientinnen und Patienten schreitet die       |
|                          |    Krankheit bis hin zur Nierenerkrankung im      |
|                          |    Endstadium fort.                               |
|                          |                                                   |
|                          |Weitere Informationen: Medienmitteilung            |
|                          |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-     |
|                          |2025-10-20), 20. Oktober 2025 (nur Englisch)       |
+--------------------------+---------------------------------------------------+
|Gazyva/ Gazyvaro          |CHMP empfiehlt EU-Zulassung von Gazyva/Gazyvaro für|
|Lupus-Nephritis           |Lupus-Nephritis                                    |
|                          |                                                   |
|                          |                                                   |
|                          |  * Positive Empfehlung basiert auf Daten der      |
|                          |    Phase-II-Studie NOBILITY und der Phase-III-    |
|                          |    Studie REGENCY, die die Überlegenheit von      |
|                          |    Gazyva/Gazyvaro gegenüber der Standardtherapie |
|                          |    allein belegen.                                |
|                          |  * Gazyva/Gazyvaro ist der einzige Anti-CD20-     |
|                          |    Antikörper, der in einer randomisierten Phase- |
|                          |    III-Studie bei Lupus-Nephritis einen kompletten|
|                          |    renalen Ansprechvorteil gezeigt hat.           |
|                          |  * Lupus-Nephritis ist eine schwerwiegende        |
|                          |    Erkrankung, die die Lebensqualität der         |
|                          |    Betroffenen stark beeinträchtigt und weltweit  |
|                          |    mehr als 1,7 Millionen Menschen betrifft.      |
|                          |                                                   |
|                          |Weitere Informationen: Medienmitteilung            |
|                          |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-     |
|                          |2025-10-17), 17. Oktober 2025 (nur Englisch)       |
+--------------------------+---------------------------------------------------+
|Tecentriq                 |FDA erteilt Zulassung für Tecentriq plus           |
|Lungenkrebs               |Lurbinectedin zur Erstlinien-Erhaltungstherapie bei|
|                          |kleinzelligem Lungenkrebs im fortgeschrittenen     |
|                          |Stadium (ES-SCLC)                                  |
|                          |                                                   |
|                          |                                                   |
|                          |  * In der zulassungsrelevanten Phase-III-Studie   |
|                          |    IMforte zeigte die Kombinationstherapie eine   |
|                          |    Verringerung des Risikos für                   |
|                          |    Krankheitsprogression oder Tod um 46% sowie    |
|                          |    eine Verringerung des Sterberisikos um 27%.    |
|                          |  * Es handelt sich um die erste und einzige       |
|                          |    Kombinationstherapie zur Erstlinien-           |
|                          |    Erhaltungstherapie bei ES-SCLC. Diese ist      |
|                          |    entscheidend, um die hohe Rückfallrate bei ES- |
|                          |    SCLC zu senken.                                |
|                          |  * Die Behandlung wird in den Richtlinien des     |
|                          |    National Comprehensive Cancer Network für SCLC |
|                          |    empfohlen.                                     |
|                          |                                                   |
|                          |Weitere Informationen: Medienmitteilung            |
|                          |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-     |
|                          |2025-10-03b), 3. Oktober 2025 (nur Englisch)       |
+--------------------------+---------------------------------------------------+
|                          |CHMP empfiehlt EU-Zulassung für subkutane          |
|                          |Darreichungsform von Lunsumio zur Behandlung von   |
|                          |Personen mit rezidiviertem oder refraktärem        |
|                          |follikulärem Lymphom                               |
|                          |                                                   |
|                          |                                                   |
|                          |  * Lunsumio führt zu hohen und langanhaltenden    |
|                          |    Ansprechraten, wobei ungefähr zwei Drittel der |
|                          |    Patientinnen und Patienten mit vollständigem   |
|                          |    Ansprechen auch nach vier Jahren noch in       |
|                          |    Remission waren.                               |
|                          |  * Die subkutane Darreichungsform von Lunsumio hat|
|                          |    das Potenzial, die Verabreichungszeit mit einer|
|                          |    etwa einminütigen Injektion im Vergleich zu    |
|                          |    einer zwei- bis vierstündigen intravenösen     |
|                          |    Infusion signifikant zu verkürzen.             |
|                          |  * Im Falle einer Zulassung wäre Lunsumio die     |
|                          |    erste Therapieoption für Personen mit          |
|                          |    follikulärem Lymphom nach mindestens zwei      |
|                          |    vorangegangenen systemischen Therapien, die    |
|                          |    sowohl zeitlich begrenzt als auch subkutan     |
|                          |    verabreicht wird.                              |
|                          |                                                   |
|                          |Weitere Informationen: Medienmitteilung            |
|Lunsumio                  |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-     |
|Blutkrebs                 |2025-09-19), 19. September 2025 (nur Englisch)     |
+--------------------------+---------------------------------------------------+
|                          |Roche erhält CE-Kennzeichnung für Contivue, die    |
|                          |«Port Delivery Platform» mit Susvimo, zur          |
|                          |Behandlung der neovaskulären oder «feuchten»       |
|                          |altersbedingten Makuladegeneration (nAMD)          |
|                          |                                                   |
|                          |                                                   |
|                          |  * Susvimo wird derzeit von der EMA geprüft und   |
|                          |    wäre nach der Zulassung die erste Therapie mit |
|                          |    kontinuierlicher Medikamentenabgabe zur        |
|                          |    Behandlung von nAMD, von der 1,7 Millionen     |
|                          |    Menschen in der Europäischen Union betroffen   |
|                          |    sind.                                          |
|                          |  * Neue Sieben-Jahres-Daten aus der LADDER-Studie |
|                          |    zeigen, dass Contivue mit Susvimo zu guten     |
|                          |    visuellen Ergebnissen mit langfristig stabiler |
|                          |    Anatomie der Netzhaut führt.                   |
|                          |  * Mit bis zu zwei Nachfüllungen pro Jahr liefert |
|                          |    Contivue mit Susvimo zuverlässige, langfristige|
|                          |    Sehergebnisse und ist in den USA zur Behandlung|
|                          |    von nAMD, diabetischem Makulaödem (DME) und    |
|                          |    diabetischer Retinopathie (DR) zugelassen.     |
|Susvimo                   |                                                   |
|                          |Weitere Informationen: Medienmitteilung            |
|Schwere Augen-            |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-     |
|krankheiten               |2025-09-04), 4. September 2025 (nur Englisch)      |
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|                          |Update zur Zulassung der Gentherapie Elevidys bei  |
|                          |Duchenne-Muskeldystrophie in der EU                |
|                          |                                                   |
|                          |                                                   |
|                          |  * Der CHMP der EMA gab eine Stellungnahme ab, in |
|                          |    der er Elevidys nicht für die Behandlung       |
|                          |    gehfähiger Patientinnen und Patienten mit      |
|                          |    Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) empfiehlt.     |
|                          |  * Roche wird den Dialog mit der EMA fortsetzen,  |
|                          |    um einen möglichen Weg zu finden, Elevidys für |
|                          |    Menschen mit DMD in der EU verfügbar zu machen.|
|                          |  * Roche bewertet das Nutzen-Risiko-Verhältnis bei|
|                          |    gehfähigen Patientinnen und Patienten mit DMD  |
|                          |    weiterhin als positiv.                         |
|Elevidys                  |  * Elevidys ist die erste und einzige             |
|                          |    krankheitsmodifizierende Gentherapie bei DMD.  |
|Duchenne-                 |                                                   |
|                          |Weitere Informationen: Medienmitteilung            |
|Muskel-                   |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-     |
|dystrophie                |2025-07-25), 25. Juli 2025 (nur Englisch)          |
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|Phase-III-/Zulassungs- und weitere wichtige Studien                           |
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|                          |Tecentriq zeigte signifikante Verbesserungen beim  |
|                          |Gesamt- und krankheitsfreien Überleben bei         |
|                          |Blasenkrebs mit ctDNA-gesteuerter Behandlung       |
|                          |                                                   |
|                          |                                                   |
|                          |  * Die Behandlung mit Tecentriq verringerte das   |
|                          |    Sterberisiko um 41% und das Risiko für         |
|                          |    Krankheitsrückfall oder Tod um 36% im Vergleich|
|                          |    zu Placebo.                                    |
|                          |  * IMvigor011 ist die erste globale Phase-III-    |
|                          |    Studie, die einen ctDNA-gesteuerten Ansatz für |
|                          |    die Nachbehandlung nach einer Operation bei    |
|                          |    muskelinvasivem Blasenkrebs untersucht.        |
|                          |  * Die Daten wurden im Rahmen des Presidential    |
|                          |    Symposiums auf dem Jahreskongress 2025 der     |
|                          |    European Society for Medical Oncology (ESMO)   |
|                          |    vorgestellt.                                   |
|                          |                                                   |
|                          |Weitere Informationen: Medienmitteilung            |
|Tecentriq                 |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-     |
|Blasenkrebs               |2025-10-20b), 20. Oktober 2025  (nur Englisch)     |
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|                          |Phase-III-Daten der evERA-Studie zeigen, dass      |
|                          |Giredestrant das progressionsfreie Überleben bei   |
|                          |ER-positivem, fortgeschrittenem Brustkrebs         |
|                          |signifikant verbessert                             |
|                          |                                                   |
|                          |                                                   |
|                          |  * Giredestrant plus Everolimus reduzierte das    |
|                          |    Risiko für Krankheitsprogression oder Tod um   |
|                          |    44% in der Intent-to-treat(ITT)-Population und |
|                          |    um 62 % in der Population mit ESR1-Mutation im |
|                          |    Vergleich zur Standardtherapie (endokrine      |
|                          |    Therapie plus Everolimus) bei Patientinnen nach|
|                          |    einer CDK-Inhibitor-Behandlung.                |
|                          |  * Die Kombination wurde gut vertragen; es wurden |
|                          |    keine neuen Sicherheitssignale, auch keine     |
|                          |    Photopsie-Fälle, beobachtet.                   |
|                          |  * Sofern zugelassen, wäre Giredestrant plus      |
|                          |    Everolimus die erste und einzige orale         |
|                          |    Kombination eines selektiven Östrogenrezeptor- |
|                          |    Degraders (SERD) in diesem Behandlungskontext. |
|                          |                                                   |
|                          |Weitere Informationen: Medienmitteilung            |
|Giredestrant              |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-     |
|Brustkrebs                |2025-10-18), 18. Oktober 2025 (nur Englisch)       |
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|                          |Roche präsentiert neue Phase-III-Daten zu          |
|                          |Vamikibart bei uveitischem Makulaödem (UME), einer |
|                          |schwerwiegenden Ursache für Sehverlust             |
|                          |                                                   |
|                          |                                                   |
|                          |  * Vamikibart ist die erste nichtsteroidale       |
|                          |    zielgerichtete Therapie zur Behandlung der     |
|                          |    Entzündung, die UME verursacht, und könnte eine|
|                          |    potenzielle neue Behandlungsoption darstellen. |
|                          |  * In beiden zulassungsrelevanten Studien wurde   |
|                          |    eine Verbesserung des Sehvermögens beobachtet, |
|                          |    die in der MEERKAT-Studie statistische         |
|                          |    Signifikanz und in der SANDCAT-Studie nominale |
|                          |    Signifikanz erreichte.                         |
|                          |  * Die Studien MEERKAT und SANDCAT laufen noch,   |
|                          |    und die Daten werden mit Gesundheitsbehörden   |
|                          |    weltweit diskutiert werden.                    |
|Vamikibart                |                                                   |
|                          |Weitere Informationen: Medienmitteilung            |
|Schwere Augen-            |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-     |
|krankheit                 |2025-10-17b), 17. Oktober 2025 (nur Englisch)      |
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|                          |Roche präsentiert auf dem Fachkongress ECTRIMS     |
|                          |2025 neue Daten zu Ocrevus und Fenebrutinib bei    |
|                          |einer breiten Patientenpopulation                  |
|                          |                                                   |
|                          |                                                   |
|                          |  * Subkutan verabreichtes Ocrevus zeigt auch nach |
|                          |    zwei Jahren ein konsistentes Nutzen-Risiko-    |
|                          |    Profil.                                        |
|                          |  * Neueste Daten bestätigen, dass Ocrevus das     |
|                          |    Fortschreiten der Behinderung bei Erwachsenen  |
|                          |    mit fortgeschrittener primär progredienter     |
|                          |    multipler Sklerose (PPMS) signifikant          |
|                          |    reduziert.                                     |
|                          |  * Ein-Jahres-Daten bestätigen, dass die Mehrheit |
|                          |    der Säuglinge, die während der Schwangerschaft |
|                          |    oder Stillzeit potenziell Ocrevus ausgesetzt   |
|                          |    waren, Antikörperreaktionen zeigen.            |
|                          |  * Zwei-Jahres-Daten zu Fenebrutinib aus der Phase|
|                          |    II zeigen eine nahezu vollständige             |
|                          |    Unterdrückung der Krankheitsaktivität nach 96  |
|                          |    Wochen.                                        |
|Ocrevus/                  |                                                   |
|                          |Weitere Informationen: Medienmitteilung            |
|Fenebrutinib              |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-     |
|Multiple Sklerose         |2025-09-24), 24. September 2025 (nur Englisch)     |
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|                          |Positive Phase-III-Ergebnisse zeigen, dass         |
|                          |Giredestrant das progressionsfreie Überleben bei   |
|                          |ER-positivem fortgeschrittenem Brustkrebs          |
|                          |signifikant verbessert                             |
|                          |                                                   |
|                          |                                                   |
|                          |  * Die evERA-Studie erreichte ihre co-primären    |
|                          |    Endpunkte; Giredestrant plus Everolimus zeigte |
|                          |    im Vergleich zur Standardtherapie plus         |
|                          |    Everolimus einen signifikanten Vorteil sowohl  |
|                          |    in der Intent-to-treat(ITT)-Population als auch|
|                          |    in der Population mit ESR1-Mutation nach       |
|                          |    vorangegangener Therapie mit CDK-Inhibitoren.  |
|                          |  * Die vollständig orale Kombination wurde gut    |
|                          |    vertragen und die unerwünschten Ereignisse     |
|                          |    entsprachen den bekannten Sicherheitsprofilen  |
|                          |    der einzelnen Studienbehandlungen; es wurden   |
|                          |    keine neuen Sicherheitssignale beobachtet.     |
|                          |  * evERA ist die erste positive Head-to-Head-     |
|                          |    Phase-III-Studie, die eine vollständig oral    |
|                          |    verabreichte Therapie mit einem selektiven     |
|                          |    Östrogenrezeptor-Degrader im Vergleich zu einer|
|                          |    Standardkombination untersucht.                |
|                          |                                                   |
|                          |Weitere Informationen: Medienmitteilung            |
|Giredestrant              |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-     |
|Brustkrebs                |2025-09-22), 22. September 2025 (nur Englisch)     |
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|                          |Neue Daten für Vabysmo unterstreichen die          |
|                          |Wirksamkeit, Sicherheit und Dauerhaftigkeit bei    |
|                          |neovaskulärer oder «feuchter» altersbedingter      |
|                          |Makuladegeneration (nAMD)                          |
|                          |                                                   |
|                          |                                                   |
|                          |  * In der Studie AVONELLE-X, der grössten         |
|                          |    langfristigen Verlängerungsstudie bei nAMD,    |
|                          |    blieben Krankheitskontrolle und Dauerhaftigkeit|
|                          |    über vier Jahre erhalten, wobei fast 80% der   |
|                          |    Patientinnen und Patienten bis zum Studienende |
|                          |    eine verlängerte Dosierung erhielten.          |
|                          |  * Über 60% der Patientinnen und Patienten mit    |
|                          |    einer schwer behandelbaren Form von nAMD       |
|                          |    zeigten in der SALWEEN-Studie keine Anzeichen  |
|                          |    von schädigenden Läsionen, und es wurden       |
|                          |    klinisch bedeutsame Verbesserungen des         |
|                          |    Sehvermögens beobachtet.                       |
|                          |  * Vabysmo wurde in beiden Studien gut vertragen  |
|                          |    und hatte ein konsistentes                     |
|                          |    Langzeitsicherheitsprofil bei nAMD.            |
|Vabysmo                   |                                                   |
|                          |Weitere Informationen: Medienmitteilung            |
|Schwere Augen-            |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-     |
|krankheiten               |2025-09-05), 5. September 2025 (nur Englisch)      |
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|                          |Susvimo erhält mit zwei Nachfüllungen pro Jahr das |
|                          |Sehvermögen über fünf Jahre hinweg bei Menschen mit|
|                          |neovaskulärer altersbedingter Makuladegeneration   |
|                          |(nAMD)                                             |
|                          |                                                   |
|                          |                                                   |
|                          |  * Susvimo ist die einzige Therapie mit           |
|                          |    kontinuierlicher Medikamentenabgabe, die       |
|                          |    zuverlässige, langfristige Sehergebnisse bei   |
|                          |    nAMD liefert, der Hauptursache für Sehverlust  |
|                          |    bei Menschen über 60 Jahren.                   |
|                          |  * Mit zwei Nachfüllungen pro Jahr erhielt Susvimo|
|                          |    die Sehkraft aufrecht und stabilisierte die    |
|                          |    Netzhaut über einen Zeitraum von fünf Jahren,  |
|                          |    wobei die Dauerhaftigkeit bei etwa 95% der     |
|                          |    Patientinnen und Patienten erhalten blieb.     |
|                          |  * Susvimo wurde über einen Zeitraum von fünf     |
|                          |    Jahren gut vertragen und zeigte ein gut        |
|                          |    charakterisiertes Sicherheitsprofil.           |
|Susvimo                   |                                                   |
|                          |Weitere Informationen: Medienmitteilung            |
|Schwere Augen-            |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-     |
|krankheiten               |2025-08-01), 1. August 2025 (nur Englisch)         |
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|                          |Roche präsentiert auf der Alzheimer's Association  |
|                          |International Conference (AAIC) neue Erkenntnisse  |
|                          |in der Alzheimer-Forschung aus den beiden Bereichen|
|                          |Diagnostics und Pharma                             |
|                          |                                                   |
|                          |                                                   |
|                          |  * Die Phase-Ib/IIa-Studie Brainshuttle AD mit    |
|                          |    Trontinemab zeigt weiterhin eine schnelle und  |
|                          |    stabile Reduktion von Amyloid-Plaques, wobei   |
|                          |    91% der Patientinnen und Patienten Amyloid-PET-|
|                          |    negativ wurden und das Auftreten von ARIA-E    |
|                          |    unter 5% blieb.                                |
|                          |  * Das Design der Phase-III-Studien TRONTIER 1 und|
|                          |    2 mit Trontinemab bei früher symptomatischer   |
|                          |    Alzheimer-Krankheit wurde vorgestellt, mit     |
|                          |    geplantem Beginn im Jahr 2025.                 |
|                          |  * Pläne für eine neue Phase-III-Studie zur       |
|                          |    Untersuchung von Trontinemab für die Behandlung|
|                          |    von präklinischer Alzheimer-Krankheit bei      |
|                          |    Personen mit hohem Risiko für eine             |
|                          |    Verschlechterung der kognitiven Fähigkeiten.   |
|                          |  * Neue Daten aus der klinischen Praxis bestätigen|
|                          |    den Nutzen von Elecsys pTau217 als             |
|                          |    eigenständigem Bluttest, vergleichbar mit einem|
|                          |    PET-Scan, zur Identifizierung oder zum         |
|                          |    Ausschluss einer Amyloid-Pathologie.           |
|Trontinemab               |                                                   |
|                          |Weitere Informationen: Medienmitteilung            |
|Alzheimer-                |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-     |
|Krankheit                 |2025-07-28), 28. Juli 2025 (nur Englisch)          |
+--------------------------+---------------------------------------------------+
|Sonstiges                                                                     |
+--------------------------+---------------------------------------------------+
|                          |Auf Kongress 2025 der European Society for Medical |
|                          |Oncology (ESMO) vorgestellten Daten unterstreichen |
|                          |wissenschaftliche Fortschritte und neue            |
|                          |Möglichkeiten in der Krebsbehandlung über          |
|                          |verschiedene Tumorarten hinweg                     |
|                          |                                                   |
|                          |                                                   |
|                          |  * Roche präsentierte auf dem ESMO-Kongress 2025  |
|                          |    (17.-21. Oktober in Berlin) mehr als 30        |
|                          |    Abstracts zu über 10 Krebsarten.               |
|                          |  * Die Daten unterstreichen das Engagement von    |
|                          |    Roche, transformative Medikamente für einige   |
|                          |    der am schwierigsten zu behandelnden Krebsarten|
|                          |    zu entwickeln - darunter Brust-, Lungen-,      |
|                          |    gastrointestinale und urogenitale Tumoren.     |
|                          |                                                   |
|                          |Mehr Informationen: Medienmitteilung               |
|                          |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-     |
|ESMO-Daten                |2025-10-13), 13. Oktober 2025 (nur Englisch)       |
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|                          |Änderungen im Verwaltungsrat von Roche             |
|                          |                                                   |
|                          |                                                   |
|                          |  * Dr. Claudia Suessmuth Dyckerhoff hat sich      |
|                          |    entschieden, an der Generalversammlung 2026    |
|                          |    nicht mehr zur Wiederwahl als Mitglied des     |
|                          |    Roche-Verwaltungsrates zur Verfügung zu stehen.|
|                          |  * Sie wird für die Wahl in den Verwaltungsrat    |
|                          |    eines anderen Unternehmens nominiert, das in   |
|                          |    der Gesundheitsbranche tätig ist.              |
|                          |  * Dr. Claudia Suessmuth Dyckerhoff ist seit März |
|                          |    2016 Mitglied des Verwaltungsrates.            |
|                          |                                                   |
|                          |Weitere Informationen: Medienmitteilung            |
|                          |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-     |
|Änderung im Verwaltungsrat|2025-10-03), 3. Oktober 2025 (nur Englisch)        |
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|                          |Roche startet öffentliches Übernahmeangebot für    |
|                          |alle Aktien von 89bio, Inc. zum Preis von USD      |
|                          |14,50 pro Aktie in bar zuzüglich eines nicht       |
|                          |handelbaren bedingten Wertrechts (Contingent Value |
|                          |Right) von bis zu USD 6,00 pro Aktie in bar        |
|                          |                                                   |
|                          |                                                   |
|                          |  * Das Übernahmeangebot erfolgt gemäss der bereits|
|                          |    angekündigten Übernahmevereinbarung vom 17.    |
|                          |    September 2025 zwischen der Roche Holdings,    |
|                          |    Inc., einer indirekt vollständig im Besitz der |
|                          |    Roche Holding AG befindlichen                  |
|                          |    Tochtergesellschaft, der Bluefin Merger        |
|                          |    Subsidiary, Inc., einer vollständig im Besitz  |
|                          |    der Roche Holdings, Inc. stehenden             |
|                          |    Tochtergesellschaft, und 89bio.                |
|                          |  * Die Frist für das Übernahmeangebot endet am    |
|                          |    29. Oktober 2025 um eine Minute nach 23:59 Uhr |
|                          |    (Ortszeit New York City), sofern das Angebot   |
|                          |    nicht verlängert wird.                         |
|                          |                                                   |
|                          |Weitere Informationen: Medienmitteilung            |
|Übernahme-                |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-     |
|angebot für 89bio         |2025-10-01), 1. Oktober 2025 (nur Englisch)        |
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|                          |Roche schliesst eine definitive Vereinbarung zur   |
|                          |Übernahme von 89bio sowie dessen in Phase III der  |
|                          |Entwicklung stehendem FGF21-Analogon zur Behandlung|
|                          |von mittelschwerer bis schwerer metabolischer MASH |
|                          |ab                                                 |
|                          |                                                   |
|                          |                                                   |
|                          |  * Pegozafermin von 89bio ist eine potenzielle    |
|                          |    Best-in-Disease-Therapie zur Behandlung der    |
|                          |    mittelschweren bis schweren metabolischen      |
|                          |    Dysfunktion-assoziierten Steatohepatitis       |
|                          |    (MASH), einer der häufigsten                   |
|                          |    Begleiterkrankungen von Adipositas.            |
|                          |  * Die Übernahme unterstützt die Strategie von    |
|                          |    Roche, erweitert das Portfolio im Bereich Herz-|
|                          |    Kreislauf-, Nieren- und Stoffwechsel-          |
|                          |    Erkrankungen und eröffnet Optionen für die     |
|                          |    zukünftige Entwicklung von Kombinationen.      |
|                          |  * Roche übernimmt 89bio für USD 14,50 pro Aktie  |
|                          |    in bar zum Zeitpunkt des Abschlusses, was einem|
|                          |    Eigenkapitalwert von insgesamt rund USD 2,4    |
|                          |    Milliarden entspricht. Die Aktionäre würden    |
|                          |    ausserdem ein nicht handelbares bedingtes      |
|                          |    Wertrecht (Contingent Value Right) von         |
|                          |    insgesamt bis zu USD 6,00 pro Aktie in bar     |
|                          |    erhalten, was einem Gesamttransaktionswert von |
|                          |    bis zu rund USD 3,5 Milliarden entspräche.     |
|                          |                                                   |
|89bio-                    |Weitere Informationen: Medienmitteilung            |
|Übernahme-                |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-     |
|vereinbarung              |2025-09-18), 18. September 2025 (nur Englisch)     |
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|                          |Roche und Alnylam beginnen eine globale Phase-III- |
|                          |Studie mit kardiovaskulären Endpunkten zu          |
|                          |Zilebesiran bei Personen mit unkontrolliertem      |
|                          |Bluthochdruck                                      |
|                          |                                                   |
|                          |                                                   |
|                          |  * Die Phase-III-Studie basiert auf dem           |
|                          |    umfassenden KARDIA-Datensatz, der aus drei     |
|                          |    Phase-II-Studien stammt: KARDIA-1, KARDIA-2 und|
|                          |    KARDIA-3.                                      |
|                          |  * In der Phase-II-Studie KARDIA-3, die als Late  |
|                          |    Breaker auf dem Kongress 2025 der European     |
|                          |    Society of Cardiology vorgestellt wurde, zeigte|
|                          |    Zilebesiran bei kontinuierlicher Kontrolle über|
|                          |    sechs Monate nach drei Monaten eine klinisch   |
|                          |    bedeutsame Senkung des systolischen            |
|                          |    Praxisblutdrucks.                              |
|                          |  * Zilebesiran, ein RNAi-Therapeutikum zur        |
|                          |    Behandlung von Bluthochdruck mit Best-in-      |
|                          |    Disease-Potenzial, das zweimal jährlich        |
|                          |    subkutan verabreicht wird, zeigte in           |
|                          |    Kombination mit zwei oder mehr Blutdrucksenkern|
|                          |    ein vielversprechendes Sicherheitsprofil.      |
|                          |                                                   |
|                          |Weitere Informationen: Medienmitteilung            |
|Zilebesiran               |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-     |
|Bluthochdruck             |2025-08-30), 30. August 2025 (nur Englisch)        |
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|                          |Genentech, Tochtergesellschaft von Roche in den    |
|                          |USA, beginnt mit dem Bau einer hochmodernen        |
|                          |Produktionsanlage in North Carolina, USA           |
|                          |                                                   |
|                          |                                                   |
|                          |  * Das 700-Millionen-Dollar-Projekt ist Teil der  |
|                          |    50-Milliarden-Dollar-Investition von Roche in  |
|                          |    die Bereiche Produktion, Infrastruktur sowie   |
|                          |    Forschung und Entwicklung in den USA.          |
|                          |  * Die Anlage wird mehr als 1 900 Arbeitsplätze   |
|                          |    schaffen und die Herstellung neuartiger        |
|                          |    Medikamente für Stoffwechselerkrankungen,      |
|                          |    darunter auch Behandlungen für Adipositas,     |
|                          |    vorantreiben.                                  |
|                          |  * Diese Investitionen unterstreichen das         |
|                          |    Engagement von Roche für eine innovative       |
|                          |    Produktion, die darauf abzielt, Patientinnen   |
|                          |    und Patienten lebensverändernde Behandlungen   |
|                          |    schneller zugänglich zu machen.                |
|                          |                                                   |
|                          |Weitere Informationen: Medienmitteilung            |
|Produktions-              |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-     |
|anlage in North Carolina  |2025-08-25), 25. August 2025 (nur Englisch)        |
+--------------------------+---------------------------------------------------+
Verkäufe der Division Pharma
+------------------+------------------+-------------------+------------------+
| Verkäufe         | In Millionen CHF | In % der Verkäufe | Veränderung in % |
+------------------+--------+---------+-------+-----------+-----+------------+
| Januar-September |  2025  |  2024   | 2025  |   2024    | CER |    CHF     |
+------------------+--------+---------+-------+-----------+-----+------------+
| Division Pharma  | 35 555 |  34 257 | 100,0 |     100,0 |   9 |          4 |
+------------------+--------+---------+-------+-----------+-----+------------+
| USA              | 18 798 |  18 166 |  52,9 |      53,0 |   8 |          3 |
+------------------+--------+---------+-------+-----------+-----+------------+
| Europa           |  6 818 |   6 613 |  19,2 |      19,3 |   5 |          3 |
+------------------+--------+---------+-------+-----------+-----+------------+
| Japan            |  2 139 |   2 083 |   6,0 |       6,1 |   5 |          3 |
+------------------+--------+---------+-------+-----------+-----+------------+
| International    |  7 800 |   7 395 |  21,9 |      21,6 |  13 |          5 |
+------------------+--------+---------+-------+-----------+-----+------------+
International: Asien-Pazifik, CEETRIS (Mittelosteuropa, Türkei, Russland und
indischer Subkontinent), Lateinamerika, Nahost, Afrika, Kanada, sonstige
+------------------------+----------+---------+---------+--------+-------------+
|Die 20 meistverkauften  |Total     |USA      |Europa   |Japan   |International|
|Medikamente             +------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
|                        |Mio.  |%  |Mio. |%  |Mio. |%  |Mio.|%  |Mio.|%       |
|                        |CHF   |   |CHF  |   |CHF  |   |CHF |   |CHF |        |
+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
|Ocrevus                 |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|Multiple Sklerose       | 5 190|  7|3 613|  4|1 060| 12|   -|  -| 517|      24|
+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
|Hemlibra                |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|Hämophilie A            | 3 526| 12|1 941|  7|  740|  9| 275|  9| 570|      45|
+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
|Vabysmo                 |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|Augenkrankheiten (nAMD, |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|DME, RVO)               | 3 063| 13|2 139|  4|  556| 24| 105| 26| 263|     115|
+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
|Tecentriq               |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|Krebsimmuntherapeutikum | 2 616|  1|1 222| -3|  650|  2| 262| -3| 482|      15|
+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
|Perjeta(2)              |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|Brustkrebs              | 2 316|-13|  968| -2|  418|-15|  54|-39| 876|     -19|
+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
|Xolair(2)               |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|Asthma,                 |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|Nahrungsmittelallergien | 2 226| 34|2 226| 34|    -|  -|   -|  -|   -|       -|
+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
|Actemra/RoActemra(2)    |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|RA, COVID-19            | 1 893|  2|  926|  2|  450|-10| 230|  5| 287|      19|
+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
|Phesgo                  |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|Brustkrebs              | 1 827| 54|  523| 35|  602| 13| 139| 63| 563|     193|
+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
|Kadcyla(2)              |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|Brustkrebs              | 1 531|  8|  577|  5|  396| -6|  68| -2| 490|      28|
+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
|Evrysdi                 |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|Spinale Muskelatrophie  | 1 293|  8|  468| 14|  450|  5|  68|  6| 307|       5|
+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
|Alecensa                |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|Lungenkrebs             | 1 190|  8|  420| 18|  197| -8| 151|  8| 422|       7|
+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
|Polivy                  |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|Blutkrebs               | 1 101| 40|  497| 27|  228| 63| 153| 10| 223|      94|
+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
|MabThera/Rituxan(2)     |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|Blutkrebs, RA           |   933| -4|  575| -2|  104| -2|  11|-11| 243|      -9|
+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
|Activase/TNKase(2)      |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|Herzkrankheiten         |   833| -2|  797| -2|    -|  -|   -|  -|  36|     -13|
+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
|Herceptin(2)            |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|Brust- und Magenkrebs   |   817|-19|  175| -9|  223|  0|   6|-46| 413|     -29|
+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
|Avastin(2)              |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|Verschiedene Krebsarten |   763|-15|  225|-19|   54|-14| 111|-23| 373|     -10|
+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
|Gazyva/Gazyvaro(2)      |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|Blutkrebs               |   728| 13|  376| 18|  183|  1|  25| 20| 144|      17|
+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
|Pulmozyme(2)            |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|Zystische Fibrose       |   361| 16|  254| 25|   49|-10|   -| -8|  58|       8|
+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
|CellCept(2)             |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|Immunsuppressivum       |   292|  7|   14|-11|   97| 22|  34| 28| 147|      -2|
+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
|Madopar(2)              |      |   |     |   |     |   |    |   |    |        |
|Parkinson-Krankheit     |   273|  3|    -|  -|   70| -3|   -|  -| 203|       6|
+------------------------+------+---+-----+---+-----+---+----+---+----+--------+
DME: diabetisches Makulaödem / nAMD: neovaskuläre oder «feuchte» altersbedingte
Makuladegeneration / RVO: Netzhautvenenverschluss / RA: rheumatoide Arthritis
Diagnostics: wichtige Meilensteine
+-------------------------+----------------------------------------------------+
|Produkt                  |Meilenstein                                         |
+-------------------------+----------------------------------------------------+
|                         |Roche erhält CE-Kennzeichnung für den KI-basierten  |
|                         |Kidney Klinrisk Algorithm und bringt neues          |
|                         |umfassendes Algorithmus-Panel für chronische        |
|                         |Nierenerkrankungen (CKD) auf den Markt              |
|                         |                                                    |
|                         |                                                    |
|                         |  * Roche hat in Zusammenarbeit mit Klinrisk, Inc.  |
|                         |    die CE-Kennzeichnung für das erste KI-basierte  |
|                         |    Tool zur Risikostratifizierung erhalten, das die|
|                         |    fortschreitende Verschlechterung der            |
|                         |    Nierenfunktion beurteilt.                       |
|                         |  * Das Tool wird im Rahmen des neuen Algorithmus-  |
|                         |    Panels für chronische Nierenerkrankungen (CKD)  |
|                         |    von Roche eingeführt, um die Behandlung in allen|
|                         |    Stadien der Krankheit zu unterstützen, von der  |
|                         |    weltweit 700 Millionen Menschen betroffen sind. |
|                         |  * Das klinische Fachpersonal kann das CKD-Panel   |
|                         |    (Kidney Klinrisk Algorithm und Kidney KFRE      |
|                         |    Algorithm) nutzen, um das Risiko von            |
|                         |    Patientinnen und Patienten für eine             |
|                         |    Verschlechterung der Nierenfunktion zu bewerten,|
|                         |    auch in frühen asymptomatischen Stadien der     |
|                         |    Erkrankung.                                     |
|Kidney Klinrisk Algorithm|                                                    |
|                         |Weitere Informationen: Medienmitteilung             |
|Nieren-                  |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-      |
|erkrankung               |2025-10-06), 6. Oktober 2025 (nur Englisch)         |
+-------------------------+----------------------------------------------------+
|                         |Daten zeigen, dass der Troponin-T-Test der sechsten |
|                         |Generation von Roche eine neue Genauigkeit bietet,  |
|                         |die für die Diagnose von Herzinfarkten von          |
|                         |entscheidender Bedeutung ist                        |
|                         |                                                    |
|                         |                                                    |
|                         |  * Der neuartige Test, der kürzlich die CE-        |
|                         |    Kennzeichnung erhalten hat, ermöglicht dank     |
|                         |    seiner verbesserten Empfindlichkeit und         |
|                         |    Genauigkeit eine schnellere und zuverlässigere  |
|                         |    Diagnose in Notfällen.                          |
|                         |  * Der Test hilft dem klinischen Personal, einen   |
|                         |    Herzinfarkt schnell zu erkennen und nicht       |
|                         |    kardiale Ursachen auszuschliessen, damit die    |
|                         |    Patientinnen und Patienten so früh wie möglich  |
|                         |    die notwendige Versorgung erhalten.             |
|                         |  * Die globale klinische Studie TSIX mit mehr als  |
|                         |    13 000 Personen validierte die Leistung in einer|
|                         |    diversen Population, die das reale              |
|                         |    Gesundheitsumfeld widerspiegelt.                |
|                         |                                                    |
|Troponin-T-              |Weitere Informationen: Medienmitteilung             |
|Test                     |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-      |
|Herzinfarkt              |2025-09-30), 30. September 2025 (nur Englisch)      |
+-------------------------+----------------------------------------------------+
|                         |Roche erhält CE-Kennzeichnung für minimalinvasiven  |
|                         |Bluttest zum Ausschluss der Alzheimer-Krankheit     |
|                         |                                                    |
|                         |                                                    |
|                         |  * Elecsys pTau181 ist der erste nach der          |
|                         |    Verordnung über In-vitro-Diagnostika (IVDR)     |
|                         |    zertifizierte Test zum Ausschluss einer         |
|                         |    Alzheimer-assoziierten Amyloid-Pathologie.      |
|                         |  * Der minimalinvasive Bluttest kann zur           |
|                         |    Ausschlussdiagnose der Alzheimer-Krankheit      |
|                         |    dienen und verringert bei negativem Ergebnis die|
|                         |    Notwendigkeit von Bestätigungstests.            |
|                         |  * Daten aus klinischen Studien unterstützen die   |
|                         |    Anwendung in der Primärversorgung bei Menschen  |
|                         |    mit unterschiedlichen Anzeichen von kognitivem  |
|                         |    Abbau.                                          |
|Elecsys pTau181          |                                                    |
|                         |Weitere Informationen: Medienmitteilung             |
|Alzheimer-               |(https://www.roche.com/media/releases/med-cor-      |
|Krankheit                |2025-07-23b), 23. Juli 2025 (nur Englisch)          |
+-------------------------+----------------------------------------------------+
Verkäufe der Division Diagnostics
+----------------------+--------------+---------------+--------------+
|Verkäufe              |In Millionen  |In % der       |Veränderung in|
|                      |CHF           |Verkäufe       |%             |
+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+
|Januar?September      |2025  |2024   |2025 |2024     |CER|CHF       |
+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+
|Division Diagnostics  |10 307| 10 727|100,0|    100,0|  1|        -4|
+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+
|Kundenbereiche(3)     |      |       |     |         |   |          |
+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+
|Core Lab              | 5 688|  6 057| 55,2|     56,5| -1|        -6|
+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+
|Molecular Lab         | 1 861|  1 876| 18,1|     17,5|  4|        -1|
+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+
|Near Patient Care     | 1 477|  1 611| 14,3|     15,0| -4|        -8|
+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+
|Pathology Lab         | 1 281|  1 183| 12,4|     11,0| 13|         8|
+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+
|Regionen              |      |       |     |         |   |          |
+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+
|Europa, Nahost, Afrika| 3 686|  3 589| 35,8|     33,5|  6|         3|
+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+
|Nordamerika           | 3 305|  3 222| 32,1|     30,0|  7|         3|
+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+
|Asien-Pazifik         | 2 547|  3 146| 24,7|     29,3|-15|       -19|
+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+
|Lateinamerika         |   769|    770|  7,4|      7,2| 14|         0|
+----------------------+------+-------+-----+---------+---+----------+
Weitere Informationen zur Geschäftsentwicklung von Roche in den ersten neun
Monaten 2025:
  * Präsentation Q3 2025 (nur Englisch) (http://roche.com/irp251023-a.pdf)
  * Anhang mit Tabellen (nur Englisch)
    (https://assets.roche.com/f/176343/x/ad8d248346/appendix-tables-q3-2024.pdf)
Über Roche
Roche wurde 1896 in Basel, Schweiz, als einer der ersten industriellen
Hersteller von Markenarzneimitteln gegründet und hat sich zum weltweit grössten
Biotechnologieunternehmen und zum globalen Marktführer in der In-vitro-
Diagnostik entwickelt. Das Unternehmen strebt nach wissenschaftlicher Exzellenz,
um Medikamente und Diagnostika zu entdecken und zu entwickeln, die das Leben von
Menschen auf der ganzen Welt verbessern und retten. Wir sind ein Pionier auf dem
Gebiet der personalisierten Medizin und wollen die Art und Weise, wie die
Gesundheitsversorgung erbracht wird, weiter voranbringen, um einen noch
grösseren Nutzen zu erzielen. Damit jeder Mensch die bestmögliche Behandlung
erhält, arbeiten wir mit vielen Partnern zusammen und kombinieren unsere Stärken
in den Bereichen Diagnostik und Pharma mit Erkenntnissen von Daten aus der
klinischen Praxis.
Seit über 125 Jahren ist Nachhaltigkeit ein fester Bestandteil unserer
Geschäftstätigkeit. Als wissenschaftsorientiertes Unternehmen sehen wir unseren
grössten Beitrag für die Gesellschaft darin, innovative Medikamente und
Diagnostika zu entwickeln, die den Menschen ein gesünderes Leben ermöglichen.
Roche hat sich im Rahmen der Science Based Targets initiative (SBTi) und der
Sustainable Markets Initiative dazu verpflichtet, bis 2045 Netto-Null-Emissionen
zu erreichen.
Genentech in den USA gehört vollständig zur Roche-Gruppe. Roche ist
Mehrheitsaktionär von Chugai Pharmaceutical, Japan.
Weitere Informationen finden Sie unter www.roche.com (http://www.roche.com).
Alle erwähnten Markennamen sind gesetzlich geschützt.
Verweise
[1] Soweit nicht anders angegeben, sind alle Wachstumsraten und
Vorjahresvergleiche zu konstanten Wechselkursen (CER = Constant Exchange Rates)
berechnet (Durchschnittswerte für 2024) und alle angegebenen Gesamtbeträge in
CHF ausgewiesen.
[2] Vor dem Jahr 2015 eingeführte Produkte.
[3] Core Lab: diagnostische Lösungen in den Bereichen Immunoassays, klinische
Chemie und CustomBiotech.
Molecular Lab: diagnostische Lösungen für den Nachweis und die Überwachung in
Zusammenhang mit Krankheitserregern, Blutspenden, sexueller Gesundheit und
Genomik; genomisches Tumorprofiling.
Near Patient Care: diagnostische Lösungen in Notaufnahmen und Arztpraxen oder
direkt für die Patientinnen und Patienten selbst sowie integriertes
personalisiertes Diabetesmanagement.
Pathology Lab: diagnostische Lösungen für Gewebebiopsien und Begleittests.
Im Jahr 2025 umfassen die Verkäufe im Kundenbereich Pathology Lab auch Verkäufe,
die bisher im Kundenbereich Molecular Lab ausgewiesen wurden. Das Ziel ist,
dadurch mehr Transparenz und Harmonisierung bezüglich der Verwendung von
Lösungen im Bereich der CINtec Technologie zu erreichen. Die Vergleichszahlen
für das Jahr 2024 wurden entsprechend angepasst.
Im Jahr 2025 umfassen die Verkäufe im Kundenbereich Core Lab auch Verkäufe, die
zuvor im Kundenbereich Near Patient Care ausgewiesen wurden; dies mit dem Ziel,
digitale Gesundheitslösungen künftig unter Roche Information Solutions zu
bündeln. Die Vergleichszahlen für das Jahr 2024 wurden entsprechend angepasst.
* Susvimo ist in den USA zur Behandlung der neovaskulären altersabhängigen
Makuladegeneration (nAMD), des diabetischen Makulaödems (DME) und der
diabetischen Retinopathie (DR) zugelassen. Derzeit wird das Arzneimittel von der
Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) zur Behandlung der nAMD geprüft.
Hinweis betreffend zukunftsgerichtete Aussagen
Dieses Dokument enthält gewisse zukunftsgerichtete Aussagen. Diese können unter
anderem erkennbar sein an Ausdrücken wie «sollen», «annehmen», «erwarten»,
«rechnen mit», «beabsichtigen», «anstreben», «zukünftig», «Ausblick» oder
ähnlichen Ausdrücken sowie der Diskussion von Strategien, Zielen, Plänen oder
Absichten usw. Die künftigen tatsächlichen Resultate können wesentlich von den
zukunftsgerichteten Aussagen in diesem Dokument abweichen, dies aufgrund
verschiedener Faktoren wie zum Beispiel: (1) Preisstrategien und andere
Produktinitiativen von Konkurrenten; (2) legislative und regulatorische
Entwicklungen sowie Veränderungen des allgemeinen wirtschaftlichen Umfelds; (3)
Verzögerung oder Nichteinführung neuer Produkte infolge Nichterteilung
behördlicher Zulassungen oder anderer Gründe; (4) Währungsschwankungen und
allgemeine Entwicklung der Finanzmärkte; (5) Risiken in der Forschung,
Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte oder neuer Anwendungen bestehender
Produkte, einschliesslich (nicht abschliessend) negativer Resultate von
klinischen Studien oder Forschungsprojekten, unerwarteter Nebenwirkungen von
vermarkteten oder Pipeline-Produkten; (6) erhöhter behördlicher Preisdruck; (7)
Produktionsunterbrechungen; (8) Verlust oder Nichtgewährung von Schutz durch
Immaterialgüterrechte; (9) rechtliche Auseinandersetzungen und behördliche
Verfahren; (10) Abgang wichtiger Manager oder anderer Mitarbeitender und (11)
negative Publizität und Berichterstattung. Die Aussage betreffend das
Gewinnwachstum pro Titel ist keine Gewinnprognose und darf nicht dahingehend
interpretiert werden, dass der Gewinn von Roche oder der Gewinn pro Titel für
die aktuelle oder eine spätere Periode die in der Vergangenheit veröffentlichten
Zahlen für den Gewinn oder den Gewinn pro Titel erreichen oder übertreffen wird.
Roche Global Media Relations
Telefon: +41 61 688 88 88 / E-Mail: media.relations@roche.com
  Hans Trees, PhD              Sileia Urech
  Telefon: +41 79 407 72 58    Telefon: +41 79 935 81 48
  Nathalie Altermatt           Lorena Corfas
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  Simon Goldsborough           Karsten Kleine
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  Kirti Pandey                 Yvette Petillon
  Telefon: +49 172 636 72 62   Telefon: +41 79 961 92 50
  Dr. Rebekka Schnell
  Telefon: +41 79 205 27 03
Roche Investor Relations
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 Telefon: +41 61 687 52 84        Telefon: +41 61 688 80 27
 E-Mail: bruno.eschli@roche.com   E-Mail: sabine.borngraeber@roche.com
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 Dr. Birgit Masjost
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 E-Mail: birgit.masjost@roche.com
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  E-Mail: kalm.loren@gene.com
  °
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AXC0047 2025-10-23/07:05

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