, APA/dpa-AFX

Devisen (Früh) - Euro bei 1,1714 US-Dollar wenig verändert / Nach 1,1706 Dollar am Vorabend

Der Kurs des Euro hat sich am Mittwoch im frühen europäischen Handel wenig verändert gegenüber dem US-Dollar gezeigt. Gegen 8.30 Uhr kostete die Gemeinschaftswährung 1,1714 Dollar, nach 1,1706 US-Dollar am Vorabend.

Die Regierungskrise in Frankreich hat zuletzt keine tiefen Spuren an den Finanzmärkten mehr hinterlassen, schreiben die Helaba-Analysten in ihrem Tageskommentar. Vielmehr sind die Risikoaufschläge französischer Anleihen gegenüber vergleichbaren Bundesanleihen wieder gesunken. Auch der Euro scheint nach Einschätzung der Experten derzeit unbeeindruckt von den potenziellen Belastungsfaktoren Frankreichs zu sein.

"Heute richtet sich das Augenmerk vor allem auf die US-Erzeugerpreise des Monats August. Diese geben einen letzten Hinweis auf die morgen anstehenden US-Verbraucherpreise, die im Hinblick auf die FOMC-Sitzung in der nächsten Woche eine hohe Bedeutung haben", formulierten die Experten weiter.

ste/prmax

 ISIN  EU0009652759  EU0009652759
Copyright APA/dpa-AFX. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA/dpa-AFX ist nicht gestattet.