Aktien Frankfurt Ausblick: Dax stabilisiert sich nach Kursrutsch am Vortag
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax
Rund eine Stunde vor dem Börsenstart signalisierte der X-Dax
Der EuroStoxx 50
Der europäische Handel war tags zuvor dem Ruf des Septembers gerecht geworden, ein schwieriger Börsenmonat zu sein. Ein Potpourri aus Risiken, das von der Zoll- und Wirtschaftspolitik des US-Präsidenten, dem unvermindert andauernden Ukraine-Krieg bis hin zu geldpolitischer Unsicherheit und der politischen und finanziellen Lage in Frankreich reicht, verleidet den Anlegern derzeit die Börsenstimmung. Bislang gab es dazu immer nur Warnungen von Finanzexperten, während Anleger diese Risiken weitgehend ausblendeten.
Marktbeobachter Thomas Altmann von QC Partners verwies erneut vor allem auf die steigenden Anleiherenditen, die am Aktienmarkt inzwischen zunehmend kritischer wahrgenommen würden, sodass als sicherer Hafen aktuell fast nur Gold gesehen werde. Die Feinunze erreichte an diesem Morgen ein weiteres Rekordhoch.
Zum Dax schrieb Altmann: "Die große Frage lautet jetzt, wo die nächste Kaufschwelle der Anlegerinnen und Anleger liegt." Zuvor habe diese bei der psychologisch wichtigen Marke von 24.000 Punkten gelegen, auf die nun wieder von unten her geschaut werden müsse.
Unter den Dax-Werten dürften Adidas
Wegen des "brutalen Wertverlustes" senkte Grzinic allerdings - wie auch JPMorgan an diesem Tag - das Kursziel. Doch auch Wendy Liu blickt optimistisch auf Adidas. Die neu für diese Aktie zuständige JPMorgan-Analystin bekräftigte die Aktie nicht nur auf "Overweight", sondern versah sie vor dem Ende Oktober anstehenden Bericht zum dritten Quartal mit dem Stempel "positive Catalyst Watch" für besonders aussichtsreiche Werte. Die Aktie legte auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um knapp drei Prozent zu.
Das US-Analysehaus Bernstein Research stufte unterdessen die Aktie
von Continental
Im MDax
Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1
ISIN DE0008469008 EU0009658145 DE0008467416
AXC0058 2025-09-03/08:24
Relevante Links: adidas AG, Continental AG, AUTO1 Group SE