Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax startet freundlich in den September
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax
Ansonsten aber bleibt die Unsicherheit vorerst hoch, und von den US-Börsen werden zum Wochenstart keine Impulse ausgehen. Sie bleiben feiertagsbedingt geschlossen.
In den ersten Handelsminuten stieg der deutsche Leitindex um 0,4
Prozent auf 23.995 Punkte. Der MDax
"Für den Dax geht es weiter darum, die 24.000er Marke nicht allzu weit aus den Augen zu verlieren, um kein Korrektursignal auszusenden", kommentierte Kapitalmarktstratege Jürgen Molnar vom Broker Robomarkets das Börsengeschehen hierzulande. Damit ist gemeint, dass dann weitere Kursverluste drohen würden.
Der Börsenmonat September gilt allgemein als kein besonders guter. Laut IG-Markets-Experte Christian Henke ist seine Bilanz "bekanntlich nicht allzu rosig", bevor im Oktober der "goldene Herbst" womöglich wieder ein beeindruckendes Schlussquartal einleiten könnte./ck/mis
ISIN DE0008469008 EU0009658145 DE0008467416
AXC0069 2025-09-01/09:27