, APA

Wienerberger bestätigt nach Gewinneinbußen Wachstumsziele für 2025 / Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sank im ersten Halbjahr gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 400 auf 380 Mio. Euro - Umsatz stieg von 2,2 auf 2,3 Mrd. Euro

Der heimische Ziegelkonzern Wienerberger hat nach Gewinneinbußen in den ersten sechs Monaten seine Jahresziele bekräftigt. Der Vorstand erwarte, dass das operative Ergebnis (EBITDA) im zweiten Halbjahr besser ausfallen wird und so 2025 ein Anstieg auf 800 (Vorjahr: 760) Mio. Euro erzielt werden könne, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Der Vorstand setze dabei auf ein Anziehen im Geschäft mit Renovierungen.

In der ersten Jahreshälfte verbuchte Wienerberger heuer bei einem Umsatzanstieg auf 2,3 (2,2) Mrd. Euro einen Rückgang des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 400 auf 380 Mio. Euro. Die Baubranche schwächelt seit Längerem und setzt den Zulieferern zu.

kre/cs

 ISIN  AT0000831706
 WEB   http://www.wienerberger.com

Relevante Links: Wienerberger AG

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.