Erste Group - Deutsche Bank bestätigt Kaufempfehlung "Buy" / Kursziel weiterhin bei 72,00 Euro
Die Analysten von Deutsche Bank Research haben ihre Kaufempfehlung "Buy" für die Aktien der heimischen Erste Group in einem aktuellen Company Update bestätigt. Das Kursziel für die Titel wird von Analystin Marlene Eibensteiner weiterhin bei 72,0 Euro gesehen.
Die Erste bestätigte in einer Pressemitteilung, "dass sie sich derzeit in Gesprächen mit der Banco Santander, S.A. über den möglichen Erwerb eines 49-prozentigen Anteils an der Santander Bank Polska befindet", hieß es von den Deutsche Bank-Experten. Während die Übernahme der Nummer drei auf dem Markt aus Sicht des Geschäftsmixes und der Strategie sinnvoll sein könnte, schätzen die Analysten, dass sie für die Erste Group ein kostspieliges Unterfangen sein könnte (abhängig von der buchhalterischen Behandlung), das sich negativ auf das CET1 auswirken könnte. Dennoch könnte es sich für die Erste als deutlich ertragssteigernd erweisen, hieß es weiter.
Am Dienstagvormittag notierten die Erste Group-Titel an der Wiener Börse mit plus 0,73 Prozent bei 61,90 Euro.
Analysierendes Institut Deutsche Bank Research
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)
ger/ste
ISIN AT0000652011 WEB http://www.erstegroup.com
Relevante Links: Erste Group Bank AG