, GlobeNewswire

STMicroelectronics entscheidet sich für die High-Tech-Ertragsmanagement-Reihe von Model N, um das Preis- und Margenmanagement zu optimieren

Das führende Halbleiterunternehmen setzt die bewährten Lösungen von
Model N ein, um das Preis- und Transaktionsmanagement und die
Transparenz im Allgemeinen zu verbessern

REDWOOD SHORES, KALIFORNIEN--(Marketwire - November 18, 2008) - Model
N, bei Ertragsmanagement-Lösungen führend, gab heute bekannt, dass
das in Genf (Schweiz) beheimatete Unternehmen STMicroelectronics
(NYSE: STM), einer der weltweit grössten Halbleiterhersteller, sich
für die High-Tech-Ertragsmanagement-Lösung des Unternehmens
entschieden hat, um die Datentransparenz allgemein zu verbessern, den
Angebots- und Preisfindungsprozess zu optimieren und die Bruttomargen
zu vergrössern.

"Aufgrund des weiteren Wachstums von STMicroelectronics suchten wir
nach Möglichkeiten, den Ablauf unseres Kerngeschäfts zu verbessern",
sagte Jack Dauber, Vice President und Corporate Marketing Director
bei STMicroelectronics. "Die Ertragsmanagement-Plattform von Model N
mit ihren branchenspezifischen Anwendungen wird uns als Katalysator
dienen, um unseren Geschäftspartnern innovative Lösungen anbieten zu
können und mit Hilfe verbesserter Tools für Analysen und
Entscheidungsfindungen die Umsetzung unserer globalen Strategie zu
erleichtern."

Die auf die speziellen Anforderungen der Halbleiter- und
Komponentenhersteller ausgerichtete, integrierte
High-Tech-Ertragsmanagement-Reihe von Model N umfasst den gesamten
Ertrags-Transaktionszyklus, angefangen bei der Verfolgung von
Geschäftsgelegenheiten und dem Entwurf, der Preisfindung und dem
Angebotswesen über die Handhabung von Vertriebskanalanreizen bis hin
zur Abstimmung der Transportkosten und Aufwendungen mit der
Erfolgswahrscheinlichkeit. Das Produkt bietet einzigartige
Möglichkeiten eigene Entwürfe zu integrieren und interaktiv, an ein
leistungsfähiges, regelbasiertes Preisfindungsmodul gekoppelt,
Angebote zu erstellen. Diese Möglichkeiten erhöhen nicht nur die
Flexibilität und Genauigkeit der Preisfindung des Herstellers,
sondern verkürzen auch die Angebotserstellungszeiten von Tagen auf
Minuten, was wiederum die Angebotserfolgsrate beträchtlich erhöht.

"STMicroelectronics Entscheidung für Model N ist ein weiterer Beweis
dafür, dass in der zunehmend globalisierten Halbleiterbranche die
Verbesserung der Kern-Ertragsmanagement-Prozesse eine allgemeine
Notwendigkeit darstellt", sagte Richard Fitchen, Geschäftsführer
High-Tech bei Model N. "STMicroelectronics und andere in der Branche
führende Unternehmen wissen die positiven Auswirkungen zu schätzen,
die optimale Ertragsmanagement-Praktiken auf den Aufbau und die
Pflege einträglicher Beziehungen zu den Vertriebskanälen haben, und
ergänzen daher ihre herkömmlichen ERP- und CRM-Systeme durch eine
Ertragsmanagement-Lösung von Model N, die spezifisch auf ihre
komplexen globalen Direktvertriebs- und Vertriebskanal-Geschäfte
ausgelegt ist. Wir freuen uns auf die Partnerschaft und auch darauf,
Lösungen liefern zu können, die das Wachstum ihres Ökosystems
vorantreiben werden."

Nachdem Model N in den letzten Jahren in den Aufbau einer globalen
Unternehmens-Infrastruktur und in betriebswirtschaftliche
Schwerpunkte investiert hat, ist das Abkommen mit STMicroelectronics
nun ein weiterer Beweis dafür , dass Model N global präsent und in
ganz Nordamerika, Europa und Asien vor Ort vertreten ist.

"Unsere Partnerschaft mit STMicroelectronics stellt eine wichtige
Bestätigung unserer zunehmenden Möglichkeiten dar, auch grosse,
globale Unternehmen zu bedienen", sagte Niels Skov, Geschäftsführer
Europa bei Model N. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und werden
gleichzeitig für Ertragsmanagement-Lösungen in der High-Tech-Branche
neue Massstäbe setzen."

STMicroelectronics wird die Global-Price-Management-,
Deal-Management-, Deal-Analytics- und
Channel-Revenue-Management-Lösungen von Model N einsetzen.

Informationen zu Model N

Model N ist ein führender Anbieter von Ertragsmanagement-Lösungen und
bietet eine spezifisch auf die Betriebsabläufe der Biowissenschaften
und des High-Tech-Sektors ausgelegte, integrierte Lösungsreihe für
die Analyse, Entwicklung und Umsetzung von Preisfindungsstrategien,
das Vertragswesen, Compliance und die Abrechnung an. Der
einzigartige, integrierte Ansatz von Model N ermöglicht einen
nahtlosen, durchgängigen Prozess, der von der Preisfindung bis zur
Abrechnung reicht und mit dessen Hilfe Umsatzverluste vermieden
werden können. So kann die notwendige Transparenz und Kontrolle
erzielt werden, um Risiken aus der Nichteinhaltung gesetzlicher
Reporting-Bestimmungen, wie dem Sarbanes-Oxley-Gesetz oder
staatlicher Preisrichtlinien, zu verhindern. Zu den Kunden von Model
N zählen Boston Scientific Corporation, Bristol-Myers Squibb Company,
Cypress Semiconductor Corporation, Intersil Corporation, Linear
Technology Corporation, Medtronic Inc., Microchip Technology Inc.,
Micron Technology Inc., Ortho-Clinical Diagnostics (ein zu Johnson &
Johnson gehörendes Unternehmen), ON Semiconductor Inc. und Pfizer
Inc. Model N ist in Redwood Shores (Kalifornien) beheimatet.
Weitergehende Informationen stehen unter www.modeln.com zur
Verfügung.

Model N ist ein Markenzeichen von Model N, Inc. Alle anderen
genannten Firmennamen dienen nur zur Kenntlichmachung und bleiben das
alleinige Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Ansprechpartner Presse:
Sean Cassidy
Model N, Inc.
Tel.: +1 650-610-4820
E-Mail: scassidy@modeln.com


This announcement was originally distributed by Hugin. The issuer is
solely responsible for the content of this announcement.
Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.