, GlobeNewswire

STMicroelectronics entscheidet sich für die High-Tech-Ertragsmanagement-Reihe von Model N, um das Preis- und Margenmanagement zu optimieren

Das führende Halbleiterunternehmen setzt die bewährten Lösungen von
Model N ein, um das Preis- und Transaktionsmanagement und die
Transparenz im Allgemeinen zu verbessern

REDWOOD SHORES, KALIFORNIEN -- (MARKET WIRE) -- 11/17/08 -- Model N,
bei Ertragsmanagement-Lösungen führend, gab heute bekannt, dass das
in Genf (Schweiz) ansässige Unternehmen STMicroelectronics (NYSE:
STM), einer der weltweit größten Halbleiterhersteller, sich für die
High-Tech-Ertragsmanagement-Lösung des Unternehmens entschieden hat,
um die Datentransparenz allgemein zu verbessern, den Angebots- und
Preisfindungsprozess zu optimieren und die Bruttomargen zu
verbessern.

"Aufgrund des weiteren Wachstums von STMicroelectronics suchten wir
nach Möglichkeiten, den Ablauf unseres Kerngeschäfts zu verbessern",
sagte Jack Dauber, Vice President und Corporate Marketing Director
bei STMicroelectronics. "Die Ertragsmanagement-Plattform von Model N
mit ihren branchenspezifischen Anwendungen wird uns als Katalysator
dienen, um unseren Geschäftspartnern innovative Lösungen anbieten zu
können und mithilfe verbesserter analytischer und
Entscheidungsfindungs-Werkzeuge die Umsetzung unserer globalen
Strategie zu erleichtern."

Die auf die speziellen Anforderungen der Halbleiter- und
Komponentenhersteller ausgerichtete, integrierte
High-Tech-Ertragsmanagement-Reihe von Model N umfasst den gesamten
Ertrags-Transaktionszyklus, angefangen bei der Verfolgung von
Geschäftsgelegenheiten und des Entwurfs, der Preisfindung und dem
Angebotswesen über die Handhabung von Vertriebskanalanreizen bis hin
zur Abstimmung der Transportkosten und Aufwendungen mit der
Erfolgswahrscheinlichkeit. Das Produkt bietet einzigartige
Möglichkeiten eigene Entwürfe zu integrieren und interaktiv, an ein
leistungsfähiges, regelbasiertes Preisfindungsmodul gekoppelt,
Angebote zu erstellen. Diese Möglichkeiten erhöhen nicht nur die
Flexibilität und Genauigkeit der Preisfindung des Herstellers,
sondern verkürzen auch die Angebotserstellungszeiten von Tagen auf
Minuten, was wiederum die Angebotserfolgsrate beträchtlich erhöht.

"STMicroelectronics Entscheidung für Model N ist ein weiterer Beweis
dafür, dass in der zunehmend globalisierten Halbleiterbranche die
Verbesserung der Kern-Ertragsmanagement-Prozesse eine allgemeine
Notwendigkeit darstellt", sagte Richard Fitchen, Geschäftsführer
High-Tech bei Model N. "STMicroelectronics und andere in der Branche
führende Unternehmen wissen die positiven Auswirkungen zu schätzen,
die optimale Ertragsmanagement-Praktiken auf den Aufbau und die
Pflege einträglicher Beziehungen zu den Vertriebskanälen haben und
ergänzen daher ihre herkömmlichen ERP- und CRM-Systeme durch eine
Ertragsmanagement-Lösung von Model N, die speziell auf ihre komplexen
globalen Direktvertriebs- und Vertriebskanal-Geschäfte ausgelegt ist.
Wir freuen uns auf die Partnerschaft und auch darauf, Lösungen
liefern zu können, die das Wachstum ihres Ökosystems vorantreiben
werden."

Nachdem Model N in den letzten Jahren in den Aufbau einer globalen
Unternehmens-Infrastruktur und in die betriebliche Fokussierung
investiert hat, stellt das Abkommen mit STMicroelectronics nun eine
weitere Anerkennung dafür dar, dass Model N global präsent und in
ganz Nordamerika, Europa und Asien vor Ort vertreten ist.

"Unsere Partnerschaft mit STMicroelectronics stellt eine wichtige
Bestätigung unserer zunehmenden Möglichkeiten dar, auch große,
globale Unternehmen zu bedienen", sagte Niels Skov, Geschäftsführer
Europa bei Model N. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen
und werden für Ertragsmanagement-Lösungen in der High-Tech-Branche
neue Maßstäbe setzen."

STMicroelectronics wird die Global-Price-Management-,
Deal-Management-, Deal-Analytics- und
Channel-Revenue-Management-Lösungen von Model N einsetzen.

Informationen zu Model N

Model N ist ein führender Anbieter von Ertragsmanagement-Lösungen und
bietet eine speziell auf die Praxis der Biowissenschaften und des
High-Tech-Sektors ausgelegte, integrierte Lösungsreihe für die
Analyse, Entwicklung und Umsetzung von Preisfindungsstrategien, das
Vertragswesen, Compliance und die Abrechnung an. Der einzigartige,
integrierte Ansatz von Model N ermöglicht einen nahtlosen,
durchgängigen Prozess, der von der Preisfindung bis zur Abrechnung
reicht und mit dessen Hilfe Umsatzverluste vermieden werden können.
So kann die notwendige Transparenz und Kontrolle erzielt werden, um
Risiken aus der Nichteinhaltung gesetzlicher Reporting-Bestimmungen
wie dem Sarbanes-Oxley-Gesetz oder staatlicher Preisrichtlinien zu
verhindern. Zu den Kunden von Model N zählen Boston Scientific
Corporation, Bristol-Myers Squibb Company, Cypress Semiconductor
Corporation, Intersil Corporation, Linear Technology Corporation,
Medtronic Inc., Microchip Technology Inc., Micron Technology Inc.,
Ortho-Clinical Diagnostics (ein zu Johnson & Johnson gehörendes
Unternehmen), ON Semiconductor Inc. und Pfizer Inc. Model N ist in
Redwood Shores (Kalifornien) ansässig. Weitergehende Informationen
stehen unter www.modeln.com zur Verfügung.

Model N ist ein Markenzeichen von Model N, Inc. Alle anderen
genannten Firmennamen dienen nur zur Kenntlichmachung und bleiben das
alleinige Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Ansprechpartner Presse:
Sean Cassidy
Model N, Inc.
Tel.: +1 650-610-4820
E-Mail: scassidy@modeln.com


This announcement was originally distributed by Hugin. The issuer is
solely responsible for the content of this announcement.
Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.