, GlobeNewswire
Der Spiel-Entwickler CCP verbessert seinen Service für Spieler des weltweit größten Multiplayer Online Spiels mit Ciscos Data Center Virtualisierungstechnologie
REYKJAVIK, ISLAND--(Marketwire - June 02, 2008) - Die Spieler von
"EVE Online", dem weltweit größten Massively Multiplayer Online Game
(MMOG), können sich dank der Virtualisierung des Londoner
Rechenzentrums des Spiel-Entwicklers CCP auf ein schnelleres und
zuverlässigeres Spielerlebnis und einen besseren Abonnentenservice
freuen. Die Cisco(R) (NASDAQ: CSCO) Application Control Engine (ACE)
Technologie wird sicherstellen, dass Registrierung,
Hintergrundinformationen, Zugriff auf entsprechende Musik und Videos,
der Wareneinkauf bei EVE-Online.com und andere Kundendienstleistungen
noch zuverlässiger werden, und auch bei großem Andrang schnell
reagieren.
Die Cisco Technologie setzt virtuelle Partitionierung zur
Ressourcensegmentierung und -Isolation der Server ein, so dass
Mehrfach-Website-Anwendungen von allen 18 Servern in CCPs Londoner
Rechenzentrum gleichzeitig gemanagt und die Arbeitsauslastung auf sie
verteilt werden kann. Indem das Netz selbst als Mittler zwischen
abstrakter EDV, Speicherkapazitäten und Anwendungen eingesetzt wird,
ist die Effizienz am größten, und Geräte und Ressourcen können ganz
nach Bedarf miteinander verbunden werden.
Ciscos Rechenzentrumsvirtualisierung wird CCP außerdem dabei
unterstützen, die wachsende Anzahl der "EVE Online"-Abonnenten zu
managen, und die Kontrolle und das Management der
Webserver-Anwendungen effizienter zu gestalten. "EVE" hatte bereits
über 42.000 Spieler gleichzeitig in derselben virtuellen Welt, und
kann bis zu 100.000 Spielern in Echtzeit Platz bieten. Ähnliche
Multiplay Online Games beherbergen in der Regel nur etwa 1.000
Spieler gleichzeitig in einem bestimmten Szenario. "EVE" bietet eine
3D-Galaxie mit 5.000 Sonnensystemen und eine Auswahl von vier
unterschiedlichen Spielabläufen. Es wurde von CCP, einem Unternehmen
mit 300 Mitarbeitern und Firmensitz in Island, entwickelt.
Jon-Carlos Mayes, der Information Technology Director bei CCP, sagte:
"Es ist von größter Bedeutung, dass CCP ein zuverlässiges, hoch
abgesichertes und effizientes Netz besitzt, um sicherzustellen, dass
alle unsere Geschäftsbereiche reibungslos funktionieren. Cisco ist
eines der führenden Unternehmen in der Industrie, und unsere
Zusammenarbeit mit ihnen zur Sicherstellung maximaler System- und
Netzbetriebszeit war ein wichtiger Faktor für den Erfolg unserer
Betriebsabläufe".
CCP entwickelt eine Cisco Data Center Network Architecture mit Hilfe
von Cisco Catalyst(R) 6500 Series Switches in seinem Londoner
Rechenzentrum, welches das Cisco Application Control Engine Module
(ACE) beinhaltet.
"Cisco ist hocherfreut, mit 'EVE Online', einem der spektakulärsten
Erfolge in der Spielindustrie, zusammenzuarbeiten und ein Unternehmen
zu unterstützen, das in Island ansässig und eine treibende Kraft der
Online-Spielinnovation geworden ist", sagte Stefan Gudjohnsen,
General Manager von Cisco in Island. "Die 'EVE Online'
Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie Cisco Rechenzentrumstechnologien
entwickelt und zum Einsatz bringt, die einen direkten und
signifikanten Einfluss darauf haben, wie das Web sowohl von
Unternehmen als auch zum Freizeitvergnügen genutzt wird".
Für Bilder von Spielen besuchen Sie bitte:
www.ccpgames.com/press/press_kit.asp
Über EVE Online
"EVE Online" ist eine atemberaubende Reise zu den Sternen,
zehntausende von Jahren in der Zukunft, und bietet ein eindringliches
Spielerlebnis voller Abenteuer, Reichtümer, Gefahren und Ruhmestaten.
Mit über 220.000 Teilnehmern aus der ganzen Welt, die dasselbe
virtuelle Universum bevölkern, bietet "EVE" einen riesigen, von den
Spielern gestalteten Wirtschaftsraum, in dem Ihr Raumschiff, das
speziell für Ihre Bedürfnisse, Fähigkeiten und Ambitionen ausgerüstet
ist, Ihre wichtigste Kapitalanlage darstellt. "EVE" bietet eine
breite Palette unterschiedlicher Berufsfelder, von Rohstoffhändler zu
Söldner, Unternehmer zu Pirat, Bergbauingenieur zu Befehlshaber einer
Kampfflotte, oder alle nur möglichen Kombinationen davon, und viele
andere mehr. Sie haben bei "EVE" Zugang zu einem breiten Spektrum
hoch entwickelter Hilfsprogramme und Interfaces, angefangen von
Geschäftsabschlüssen bis hin zur Kriegsführung, mit denen Sie Ihr
eigenes Schicksal gestalten können. Weitere Informationen und eine
Möglichkeit, sich kostenlos für eine 14-tägige Probezeit anzumelden,
finden Sie unter www.eve-online.com.
Definition von Abonnenten
Abonnenten von "EVE Online" sind Personen, die eine Abonnementsgebühr
bezahlt oder einen aktiven Electronic Time Code (ETC) für "EVE
Online" haben, und diejenigen, die das Spiel gekauft haben und sich
noch in ihrem Monat mit kostenlosem Zugang befinden. Die oben
stehende Definition schließt alle diejenigen Spieler aus, die
kostenlose Werbeabonnements, abgelaufene oder stornierte Abonnements
oder abgelaufene ETCs haben.
Über CCP
CCP wird international als ein in der Industrie führender Pionier der
"Single-Server Persistent Universe Architecture" und Entwickler und
Herausgeber von "EVE Online", dem von der Kritik gefeierten, auf
Zukunftsromanthematik basierenden Massively Multiplayer Online Game
(MMOG), anerkannt. Unter Verwendung eines fachbereichsübergreifenden
Ansatzes, bei dem modernste Technologie mit künstlerischen
Spitzenleistungen kombiniert wird, hat sich CCP dem Ziel
verschrieben, dynamische, überzeugende Produkte anzubieten, die über
die Grenzen konventioneller MMOGs hinausgehen und über virtuelle
Welten die Knüpfung sozialer Kontakte fördern. Das 1997 gegründete
Privatunternehmen hat seinen Firmensitz in Reykjavik, Island, und
besitzt Niederlassungen in Atlanta, London und Shanghai. Weitere
Informationen über CCP finden Sie auf der Website des Unternehmens
unter www.ccpgames.com.
Informationen zu Cisco
Cisco (NASDAQ: CSCO) ist der weltweit führende Anbieter von
Netzwerk-Lösungsansätzen, die die Art und Weise transformieren, wie
Menschen Kontakt halten, miteinander kommunizieren und
zusammenarbeiten. Informationen über Cisco finden Sie unter
http://www.cisco.com. Für aktuelle Neuigkeiten besuchen Sie bitte
http://newsroom.cisco.com. Cisco Anlagen werden in Europa von Cisco
Systems International BV angeboten, einer hundertprozentigen
Tochtergesellschaft von Cisco Systems, Inc.
Cisco, das Cisco Logo, Cisco Systems und Catalyst sind eingetragene
Schutz- oder Handelsmarken von Cisco Systems, Inc. und/oder seiner
Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und gewissen anderen
Ländern. Alle anderen Handelsmarken, die in diesem Dokument erwähnt
werden, sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des
Wortes Partner impliziert keine Partnerschaftsbeziehung zwischen
Cisco und irgendwelchen anderen Unternehmen. Dieses Dokument ist eine
Cisco Public Information.
Für direkte RSS Feeds aller Cisco Nachrichten besuchen Sie bitte
"News@Cisco" unter dem folgenden Link:
http://newsroom.cisco.com/dlls/rss.html
Pressekontakt:
Lisa Brooke
Cisco
+44 (0)20 8824 0333
lbrooke@cisco.com
Mailliw Sorensen Grann
Cisco, Island und Norwegen
+ 47 23 27 3674
maisoren@cisco.com
Kontakt für Investorenbeziehungen:
Andreas Goldau
Cisco Cisco
+44 (0)20 8824 8209
agoldau@cisco.com
Kontakt für Analysten:
Jane Courtenay
+44 (0)20 8824 0381
jcourten@cisco.com
CCP Medienkontakt:
Valerie Massey
+1 512 825 5196
vmassey@ccpgames.com
"EVE Online", dem weltweit größten Massively Multiplayer Online Game
(MMOG), können sich dank der Virtualisierung des Londoner
Rechenzentrums des Spiel-Entwicklers CCP auf ein schnelleres und
zuverlässigeres Spielerlebnis und einen besseren Abonnentenservice
freuen. Die Cisco(R) (NASDAQ: CSCO) Application Control Engine (ACE)
Technologie wird sicherstellen, dass Registrierung,
Hintergrundinformationen, Zugriff auf entsprechende Musik und Videos,
der Wareneinkauf bei EVE-Online.com und andere Kundendienstleistungen
noch zuverlässiger werden, und auch bei großem Andrang schnell
reagieren.
Die Cisco Technologie setzt virtuelle Partitionierung zur
Ressourcensegmentierung und -Isolation der Server ein, so dass
Mehrfach-Website-Anwendungen von allen 18 Servern in CCPs Londoner
Rechenzentrum gleichzeitig gemanagt und die Arbeitsauslastung auf sie
verteilt werden kann. Indem das Netz selbst als Mittler zwischen
abstrakter EDV, Speicherkapazitäten und Anwendungen eingesetzt wird,
ist die Effizienz am größten, und Geräte und Ressourcen können ganz
nach Bedarf miteinander verbunden werden.
Ciscos Rechenzentrumsvirtualisierung wird CCP außerdem dabei
unterstützen, die wachsende Anzahl der "EVE Online"-Abonnenten zu
managen, und die Kontrolle und das Management der
Webserver-Anwendungen effizienter zu gestalten. "EVE" hatte bereits
über 42.000 Spieler gleichzeitig in derselben virtuellen Welt, und
kann bis zu 100.000 Spielern in Echtzeit Platz bieten. Ähnliche
Multiplay Online Games beherbergen in der Regel nur etwa 1.000
Spieler gleichzeitig in einem bestimmten Szenario. "EVE" bietet eine
3D-Galaxie mit 5.000 Sonnensystemen und eine Auswahl von vier
unterschiedlichen Spielabläufen. Es wurde von CCP, einem Unternehmen
mit 300 Mitarbeitern und Firmensitz in Island, entwickelt.
Jon-Carlos Mayes, der Information Technology Director bei CCP, sagte:
"Es ist von größter Bedeutung, dass CCP ein zuverlässiges, hoch
abgesichertes und effizientes Netz besitzt, um sicherzustellen, dass
alle unsere Geschäftsbereiche reibungslos funktionieren. Cisco ist
eines der führenden Unternehmen in der Industrie, und unsere
Zusammenarbeit mit ihnen zur Sicherstellung maximaler System- und
Netzbetriebszeit war ein wichtiger Faktor für den Erfolg unserer
Betriebsabläufe".
CCP entwickelt eine Cisco Data Center Network Architecture mit Hilfe
von Cisco Catalyst(R) 6500 Series Switches in seinem Londoner
Rechenzentrum, welches das Cisco Application Control Engine Module
(ACE) beinhaltet.
"Cisco ist hocherfreut, mit 'EVE Online', einem der spektakulärsten
Erfolge in der Spielindustrie, zusammenzuarbeiten und ein Unternehmen
zu unterstützen, das in Island ansässig und eine treibende Kraft der
Online-Spielinnovation geworden ist", sagte Stefan Gudjohnsen,
General Manager von Cisco in Island. "Die 'EVE Online'
Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie Cisco Rechenzentrumstechnologien
entwickelt und zum Einsatz bringt, die einen direkten und
signifikanten Einfluss darauf haben, wie das Web sowohl von
Unternehmen als auch zum Freizeitvergnügen genutzt wird".
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Über EVE Online
"EVE Online" ist eine atemberaubende Reise zu den Sternen,
zehntausende von Jahren in der Zukunft, und bietet ein eindringliches
Spielerlebnis voller Abenteuer, Reichtümer, Gefahren und Ruhmestaten.
Mit über 220.000 Teilnehmern aus der ganzen Welt, die dasselbe
virtuelle Universum bevölkern, bietet "EVE" einen riesigen, von den
Spielern gestalteten Wirtschaftsraum, in dem Ihr Raumschiff, das
speziell für Ihre Bedürfnisse, Fähigkeiten und Ambitionen ausgerüstet
ist, Ihre wichtigste Kapitalanlage darstellt. "EVE" bietet eine
breite Palette unterschiedlicher Berufsfelder, von Rohstoffhändler zu
Söldner, Unternehmer zu Pirat, Bergbauingenieur zu Befehlshaber einer
Kampfflotte, oder alle nur möglichen Kombinationen davon, und viele
andere mehr. Sie haben bei "EVE" Zugang zu einem breiten Spektrum
hoch entwickelter Hilfsprogramme und Interfaces, angefangen von
Geschäftsabschlüssen bis hin zur Kriegsführung, mit denen Sie Ihr
eigenes Schicksal gestalten können. Weitere Informationen und eine
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Definition von Abonnenten
Abonnenten von "EVE Online" sind Personen, die eine Abonnementsgebühr
bezahlt oder einen aktiven Electronic Time Code (ETC) für "EVE
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Über CCP
CCP wird international als ein in der Industrie führender Pionier der
"Single-Server Persistent Universe Architecture" und Entwickler und
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Zukunftsromanthematik basierenden Massively Multiplayer Online Game
(MMOG), anerkannt. Unter Verwendung eines fachbereichsübergreifenden
Ansatzes, bei dem modernste Technologie mit künstlerischen
Spitzenleistungen kombiniert wird, hat sich CCP dem Ziel
verschrieben, dynamische, überzeugende Produkte anzubieten, die über
die Grenzen konventioneller MMOGs hinausgehen und über virtuelle
Welten die Knüpfung sozialer Kontakte fördern. Das 1997 gegründete
Privatunternehmen hat seinen Firmensitz in Reykjavik, Island, und
besitzt Niederlassungen in Atlanta, London und Shanghai. Weitere
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Cisco (NASDAQ: CSCO) ist der weltweit führende Anbieter von
Netzwerk-Lösungsansätzen, die die Art und Weise transformieren, wie
Menschen Kontakt halten, miteinander kommunizieren und
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Systems International BV angeboten, einer hundertprozentigen
Tochtergesellschaft von Cisco Systems, Inc.
Cisco, das Cisco Logo, Cisco Systems und Catalyst sind eingetragene
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