BlueData kooperiert mit Computacenter, um Big-Data-as-a-Service in Deutschland anzubieten
Europas führender unabhängiger Anbieter von IT-Infrastrukturdienstleistungen bietet containerisierte Big Data-Plattform auf dem deutschen Markt an
SANTA CLARA (USA), 11. April 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- BlueData®, der Betreiber der führenden Big-Data-as-a-Service-Softwareplattform (BDaaS), hat heute eine Partnerschaft mit Computacenter Deutschland angekündigt. Die Vereinbarung ermöglicht es dem Anbieter von IT-Infrastrukturdienstleistungen, seinen IT-Kunden im Unternehmensbereich in Deutschland die BlueData EPIC-Software anzubieten.
"Durch die effiziente und sichere Bereitstellung von Daten auf Abruf stellen wir Nutzern aussagekräftige Informationen zur Verfügung, die in Kernsystemen und Rechenzentrumsinfrastrukturen gespeichert sind, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Räumlichkeiten der Kunden und in der Cloud", sagte Dr. Peter Meitz, Lead Consultant und Solution Architect für Big Data bei Computacenter Deutschland. "BlueData ist eine leistungsfähige und innovative Lösung für Big-Data-as-a-Service und hybride IT und bedeutet für unsere Kunden in diesem Bereich einen enormen Wertzuwachs."
BlueData hat für seine Innovationen mit Bezug auf die Nutzung von Docker-Containern zur Optimierung der Bereitstellung von Big Data-Arbeitslasten in einer elastischen, mandantenfähigen On-Demand-Architektur Anerkennung erhalten. Durch den Einsatz der EPIC-Plattform von BlueData können IT-Organisationen die Agilität Ihrer Big-Data-Infrastruktur verbessern und die damit verbundenen Kosten senken - mit der Möglichkeit, unmittelbare Cluster für Hadoop, Spark und andere groß verteilte Frameworks zu erstellen - und gleichzeitig Leistung und Sicherheit auf Unternehmensniveau gewährleisten.
Das Unternehmen hat kürzlich seine Unterstützung für GPU-Beschleunigung und Deep Learning-Anwendungen bekanntgegeben (z .B. BigDL, TensorFlow) und die erste Verfügbarkeit von BlueData EPIC auf der Google Cloud-Plattform und Microsoft Azure zusätzlich zu Amazon Web Services eingeführt. BlueData ist die erste und einzige Big-Data-as-a-Service-Lösung, die vor Ort, in der öffentlichen Cloud oder in hybriden und Multi-Cloud-Einsatzmodellen implementiert werden kann.
"Unternehmen auf der ganzen Welt beginnen mit der digitalen Transformation und erkennen das Potenzial, das die Analytik von Big Data, die Datenwissenschaft und Technologien mit Bezug auf das maschinelle Lernen bergen", sagte Kevin Dunn, Director of Sales für Europa, den Nahen Osten und Afrika bei BlueData. "Aber sie benötigen ein schnelleres, unkomplizierteres, einfacheres und kosteneffizienteres Bereitstellungsmodell. Die Lösung von BlueData bietet diesen Unternehmen eine erheblich schnellere Amortisierung."
BlueData baut enge Partnerschaften auf, um seine weltweite Präsenz zu etablieren. Im letzten Jahr hat das Unternehmen seine Dynamik und Expansion in neue internationale Märkte mit einem jährlichen Wachstum von 228 % beschleunigt.
"Computacenter wird weitläufig als der IT-Anbieter der Wahl für viele Unternehmen und staatliche Einrichtungen in ganz Europa angesehen", sagte Dunn. "Wir freuen uns außerordentlich darüber, mit Computacenter Deutschland zu kooperieren, um unsere globale Reichweite als führende Big-Data-as-a-Service-Softwareplattform weiter auszubauen. Zusammen können wir eine Komplettlösung anbieten, um den Unternehmenswert von Big Data für unsere gemeinsamen Kunden freizusetzen."
BlueData nimmt in den kommenden Monaten an Veranstaltungen in Deutschland und Großbritannien teil und hält in deren Rahmen auch Vorträge, unter anderem beim DataWorks Summit Berlin (16.-19. April) und der Strata Data Conference London (22.-24. Mai):
- Der Mitbegründer und Chief Architect von BlueData, Thomas Phelan, hält am Donnerstag, 19. April um 16.50 Uhr MESZ auf dem DataWorks Summit in Berlin einen Vortrag mit dem Titel "Lessons learned from running Spark on Docker" (Erkenntnisse aus der Nutzung von Spark auf Docker).
- Auf der Strata in London hält Phelan am 23. Mai um 16.35 Uhr BST einen Vortrag mit dem Titel "How to protect big data in a containerized environment" (Wie Big Data in einer containerisierten Umgebung geschützt werden können); er ist auch einer der Vortragenden bei der Präsentation "Deep learning with TensorFlow and Spark using GPUs and Docker containers" (Deep Learning mit TensorFlow und Spark unter Verwendung von GPUs und Docker-Containern) am 24. Mai um 12.05 Uhr BST.
Über BlueData Software, Inc.
BlueData verändert die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Big-Data-Anwendungen und -Infrastruktur bereitstellen. Die BlueData EPIC(TM)-Softwareplattform verwendet die Docker-Containertechnologie, um es für Unternehmen jeder Größe einfacher, schneller und kosteneffektiver zu machen, Big Data wirksam einzusetzen - Big-Data-as-a-Service kann entweder beim Kunden vor Ort, in der Cloud oder in einer hybriden Architektur eingesetzt werden. Mit BlueData können virtuelle Hadoop- oder Spark-Cluster innerhalb von Minuten erstellt werden, um Datenwissenschaftlern auf Abruf einen Zugang zu den Anwendungen, Daten und der Infrastruktur bereitzustellen, die sie benötigen. BlueData, das seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien hat, wurde von langjährigen Mitarbeitern von VMware und seinen Investoren gegründet, darunter Amplify Partners, Atlantic Bridge, Dell Technologies Capital, Ignition Partners und Intel Capital. Um mehr über BlueData zu erfahren, besuchen Sie www.bluedata.com oder folgen Sie @bluedata.
Pressekontakt
Jordan Tewell
10Fold
415.800.5385
bluedata@10Fold.com
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: BlueData via Globenewswire