, GlobeNewswire

SolarWinds kündigt Verbesserung seines Customer Success-Programms an Neue Onboarding-, Schulungs- und Zertifizierungsprogramme der nächsten Generation bieten Kunden mehr Möglichkeiten, ihre Softwar...

SolarWinds kündigt Verbesserung seines Customer Success-Programms an Neue Onboarding-, Schulungs- und Zertifizierungsprogramme der nächsten Generation bieten Kunden mehr Möglichkeiten, ihre Softwareinvestitionen in vollem Umfang zu optimieren

  • Über das Smart Start-basierte Onboarding-Programm können Nutzer direkt mit Produktexperten interagieren und auf bewährte Vorgehensweisen bei der Konfiguration zugreifen.
  • SolarWinds Academy ermöglicht eine Erweiterung des Lehrplans und bietet Kunden mit aktiven Wartungsverträgen ein Abonnement mit vollen Zugriff.
  • Das SolarWinds Certified Professional-Programm wurde um weitere Produkte ergänzt und bietet ein neues Abonnement-basiertes Zertifizierungsprogramm.

BARCELONA, Spanien, Jan. 29, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- SolarWinds hat heute maßgebliche Verbesserungen seines Customer Success-Programms bekannt gegeben. Diese ermöglichen eine beschleunigte Amortisierungszeit bei der Bereitstellung der Software, so dass die Leistung von Netzwerken, Systemen und Anwendungen verbessert wird. Des weiteren hat SolarWinds heute ein neues Onboarding-Programm mit dem Namen "Smart Start" auf den Markt gebracht, das Kunden die Möglichkeit gibt, direkt mit Experten zu interagieren, die sie bei der Konfiguration, Bereitstellung und Optimierung der Software mit Blick auf ihre Geschäftsziele unterstützen. Außerdem wurde heute eine neue Generation des Schulungs- und Zertifizierungsprogramms SolarWinds Academy angekündigt.

SolarWinds hat diese Ankündigungen im Rahmen seiner Teilnahme an der jährlichen Cisco Live Europe-Konferenz bekannt gegeben, die heute in Barcelona beginnt. Diese Verbesserungen des Customer Success-Programms sind Teil der Strategie des Unternehmens, auf einfache Weise Kunden- und Partnerzufriedenheit zu gewährleisten, von der Testphase, über den Kaufvorgang bis hin zu vollständiger Bereitstellung. 

"Die Zufriedenheit unserer Kunden treibt uns stets an", sagt Kevin Bury, Senior Vice President für Customer Experience bei SolarWinds. "Die neu gestalteten Programme, SolarWinds Academy und SolarWinds Certified Professional, zeigen zusammen mit Smart Start, unserem neuen Onboarding-Programm, dass wir unsere Kunden auf die beste Art und Weise dabei unterstützen möchten, ihre Investitionen in unsere IT-Management-Software optimal zu nutzen."

SolarWinds hat in den vergangenen Jahren in hohem Maß in Programme zur Kundenzufriedenheit investiert. Neben der gut besuchten THWACK-Benutzer-Community hat das Unternehmen das SolarWinds Success Center ins Leben gerufen: Ein umfangreiches Portal, das Zugriff auf eine umfassende Bibliothek des Unternehmens mit Anleitungsvideos, Produktleitfäden und zahlreichen technischen Artikeln bietet.

Smart Start in wenigen Minuten einsatzbereit
Bei Smart Start handelt es sich um ein neues Angebot, das Kunden einen schnelleren und höheren Return of Invest auf Grundlage der von SolarWinds empfohlenen Best Practices ermöglicht. Kunden und Partner können über das Programm direkt mit Experten interagieren, die sie bei einer schnellen und effektiven Konfiguration, Anpassung und Optimierung ihrer SolarWinds-Umgebungen unterstützen. Das Angebot konzentriert sich insbesondere auf die Unterstützung von Kunden bei der Implementierung wichtiger Features gemäß den Best Practices, die auf die Geschäftsanforderungen des Kunden zugeschnitten sind.

"Was ich an Smart Start besonders schätze, ist die schnelle und zuverlässige Bereitstellung. Dank der Zusammenarbeit mit dem Smart Start-Team bei der Implementierung von Patch Manager, konnten wir eine Zeitersparnis von zwei bis drei Wochen erzielen", so William Mead, Netzwerkadministrator/-techniker bei Parkview Medical Center in Pueblo, Colorado in den USA.

Smart Start ist ab sofort für die meisten SolarWinds-Produkte verfügbar. Kunden können Smart Start entweder direkt beim Kauf der Softwarelizenz oder zu einem späteren Zeitpunkt erwerben, beispielsweise für das Onboarding von Mitarbeitern.

SolarWinds Academy: Schulungs- und Zertifizierungsprogramm der nächsten Generation
Das Schulungs- und Zertifizierungsprogramm bietet ab sofort mehrere wichtige Verbesserungen: Kunden mit einem aktiven Wartungsvertrag haben nun Zugriff auf die gesamte Kursbibliothek von SolarWinds Academy, die um zusätzliche SolarWinds-Produkte erweitert wurde. Darüber hinaus wurden zu SolarWinds Academy Sessions für verschiedene Zeitzonen hinzugefügt, um internationalen Kunden und Geschäftspartnern die Teilnahme zu erleichtern. Das Programm wächst schnell: Im Jahr 2017 hat sich die Anzahl der Teilnehmer mehr als verdoppelt.

"Ein grundlegender Mehrwert, den wir allen unseren Kunden mit einem aktiven Wartungsvertrag bieten, ist ein Abonnement mit vollem Zugriff auf SolarWinds Academy", erklärte Cal Smith, Director bei SolarWinds Academy. "Kunden können ohne zusätzliche Kosten auf die gesamte Bibliothek an Schulungsinhalten zugreifen."

Die SolarWinds Academy hat außerdem ihr professionelles Zertifizierungsprogramm, das SolarWinds Certified Professional (SCP), überarbeitet, welches jetzt als Jahresabonnement verfügbar ist. Das neue Programm baut auf dem umfassenden globalen Unternehmensnetzwerk zertifizierter Experten auf und konzentriert sich auf die effektive Nutzung von SolarWinds-Produkten für die Netzwerk- und Systemverwaltung. Zusätzlich bietet das Programm Zugriff auf exklusive SCP-Webcasts und Live-Events.

SolarWinds stellt in Zusammenarbeit mit drei seiner Partner SCP-Vorbereitungskurse bereit: Prosperon, Atlantic Digital und Loop1. Die drei Unternehmen bieten umfassende Kurse zur Vorbereitung von SCP-Kandidaten. 

"Durch eine SCP-Zertifizierung hebt sich ein SolarWinds-Administrator deutlich von seinesgleichen ab", sagte Bill Fitzpatrick, Chief Executive Officer bei Loop1. "Wir konnten es bei unseren Kunden und bei der eigenen Mitarbeitersuche aus erster Hand miterleben. Die SCP-Zertifizierung schafft auch einen enormen Mehrwert für Personen und Unternehmen, die unsere Kunden unterstützen. Wir freuen uns auf die neue Generation von SCP-Prüfungen, mit denen der Stellenwert der SolarWinds-Zertifizierungen weiter gestärkt wird."

Das Unternehmen arbeitet 2018 weiter daran, die von Kursleitern geführten Onlineschulungen von SolarWinds Academy um zusätzliche Netzwerk- und Systemverwaltungstools sowie die SolarWinds Cloud-Angebote für die Full-Stack-Überwachung und die SolarWinds MSP-Angebote zu erweitern.

Preise und Verfügbarkeit
Das SolarWinds Certified Professional-Programm steht als Abonnement für 200 USD pro Jahr zur Verfügung und beinhaltet eine Wiederholungsprüfung. Neben Updates für Produktverbesserungen und Support bietet SolarWinds seinen Kunden mit einem aktiven Wartungsvertrag auch ein Abonnement für SolarWinds Academy Kurse an, die von Kursleitern geführt werden.

SolarWinds Smart Start-Angebote stehen ab sofort zur Verfügung. Die Preise beginnen je nach erworbener Softwarelizenz bei 2.500 USD. Kunden und Partner können über dieses Programm direkt mit Experten interagieren, die sie bei einer schnellen und effektiven Konfiguration, Anpassung und Optimierung ihrer SolarWinds-Umgebungen unterstützen. Kunden können sich an die zuständigen Vertriebsmitarbeiter wenden, um ein Angebot einzuholen, oder weitere Informationen zu diesem globalen Angebot hier abrufen.

* Preis gemäß Stand 29. Januar 2018. Der Preis kann je nach Zuständigkeitsbereich und geltender Währung variieren. Wenden Sie sich wegen der Preise für Ihren Zuständigkeitsbereich bitte an einen örtlichen Vertriebsmitarbeiter von SolarWinds.

Zusätzliche Informationen

SolarWinds Academy
Smart Start-Onboarding-Programm
Zertifizierung
Success Center

Kontakt zu SolarWinds

THWACK®
Twitter®
Facebook®
LinkedIn®

Über SolarWinds
SolarWinds verkauft leistungsstarke und kostengünstige IT-Verwaltungssoftware an Kunden auf der ganzen Welt, vom Fortune 500®-Unternehmen über Kleinunternehmen, Managed Service Provider (MSPs) und Regierungsbehörden bis hin zu Bildungseinrichtungen. Wir konzentrieren uns bewusst ausschließlich auf IT-, MSP- und DevOps-Professionals, und wir sind bestrebt, die Komplexität zu beseitigen, die unsere Kunden bei herkömmlichen Anbietern von Unternehmenssoftware hinnehmen müssen. Ungeachtet des Standorts der IT-Ressourcen oder des Benutzers liefert SolarWinds Produkte, die sich nicht nur mühelos finden, kaufen, verwenden, warten und anpassen lassen, sondern auch in der Lage sind, Probleme in allen Schlüsselbereichen der Infrastruktur zu beheben, egal ob lokal oder in der Cloud. Dieser Schwerpunkt und unsere Verpflichtung zur Spitzenleistung in der End-to-End-Leistungsverwaltung in der hybriden IT machte SolarWinds zum weltweit führenden Anbieter von Netzwerkverwaltungssoftware und MSP-Lösungen und treibt ähnliches Wachstum über das volle Spektrum an IT-Verwaltungssoftware an. Unsere Lösungen basieren auf unserer engen Beziehung zu unserem Kundenstamm, der sich über unsere Online-Community THWACK austauscht, um Probleme zu lösen, Technologien und Best Practices zu teilen und sich direkt an unserer Produktentwicklung zu beteiligen. Erfahren Sie mehr unter www.solarwinds.com.

Die Marken SolarWinds, SolarWinds & Design, Orion und Thwack stehen im alleinigen Eigentum der SolarWinds Worldwide, LLC oder ihrer verbundenen Unternehmen, sind im U.S. Patent and Trademark Office eingetragen und können in anderen Ländern eingetragen oder angemeldet sein. Alle sonstigen Marken, Dienstleistungsmarken und Logos von SolarWinds können Marken nach nicht kodifiziertem Recht, eingetragen oder angemeldet sein. Alle sonstigen hier erwähnten Marken dienen lediglich zu Identifikationszwecken und sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen.

© 2018 SolarWinds Worldwide, LLC. Alle Rechte vorbehalten.

PRESSEKONTAKT:
Martina Eder 
Text100 
Tel.: +49 89 9983 7019 
Martina.Eder@text100.de  

Katherine O'Keeffe
SolarWinds
Tel.: +353 21 5002954
pr@solarwinds.com 




This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: SolarWinds Worldwide, LLC via Globenewswire

Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.