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Gainsight(TM) stellt neue Lösung zur Steigerung des Kundenerfolgs durch professionelle Dienstleistungen vor

Gainsight for Services Success verschiebt die Dienstleistungsstrategie von Aufwand hin zu Ergebnissen

LAS VEGAS (USA), 25. Oktober 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Gainsight(TM), das Customer-Success-Unternehmen, stellte heute eine neue Lösung auf seiner Customer-Success-Softwareplattform vor: Gainsight for Services Success, speziell konzipiert für Teams, die professionelle Dienstleistungen anbieten. Zum ersten Mal haben Dienstleistungsteams Zugang zu einer Technologieplattform, die es ihnen ermöglicht, die Durchführung eines Kundenprojekts nahtlos abzubilden, angefangen bei der Projektübergabe durch den Vertrieb bis hin zur Realisierung spezifischer geschäftlicher Ergebnisse.

Mit dem Anwachsen des Abonnement-Geschäftsmodells im Laufe der letzten 10 Jahre haben Unternehmen zunehmend damit begonnen, ihren Kunden neue Dienstleistungen anzubieten, um einen Mehrwert für ihre Produkte zu schaffen oder ganz neue Einnahmequellen zu erschließen. Laut Gartner werden bis 2020 über 80 % der Softwarehersteller ihr primäres Geschäftsmodell von traditionellen Lizenzen und Wartungsverträgen auf Abonnements umstellen.

Um diesen Wandel erfolgreich zu vollziehen, müssen Unternehmen ihre Kunden auf eine völlig neue Art und Weise ansprechen. Die Kunden von abonnementbasierten Dienstleistungen konzentrieren sich intensiv auf die Amortisierung sowie das Erreichen spezifischer Geschäftsergebnisse. Der traditionelle Ansatz von Dienstleistungsunternehmen, der auf den Projekterfolg (Zeit und Budget) ausgerichtet ist, reicht daher nicht aus, um in einer Umgebung erfolgreich zu sein, die von Abonnements dominiert wird. Aus diesem Grund erweitert Gainsight seine Customer-Success-Plattform mit Gainsight for Services Success um eine Möglichkeit für Anbieter von professionellen Dienstleistungen, schnell und effizient Kunden in großer Zahl aufzunehmen sowie die Ergebnisse von Dienstleistungsprojekten auf der Grundlage von geschäftlichen Resultaten zu messen. Daher kann Gainsight for Services Success eine bestehende Investition in eine PSA-Lösung (Professional Services Automation) ergänzen, die auf den Projekterfolg ausgerichtet ist, aber den entscheidenden Kundenkontext nicht berücksichtigt.

"Während Teams, die professionelle Dienstleistungen anbieten, schon lange an vorderster Front der Kundenbindung stehen, haben sich ihre Instrumente intern sehr stark auf das Management und die Kontrolle ihres projektbasierten Geschäfts konzentriert", sagte Nick Mehta, CEO von Gainsight. "Unternehmen, die auf abonnementbasierte Angebote umstellen, benötigen ein Tool, das die Lücke zwischen dem Management der internen Abläufe ihres Dienstleistungsgeschäfts und den höheren Erwartungen der heutigen Kunden schließt. Mit unserem Fokus auf Customer Success ist Gainsight einzigartig positioniert, um Teams, die professionelle Dienstleistungen anbieten, zum Erfolg in der Abonnementwirtschaft zu verhelfen."

Highlights der Lösung "Gainsight for Services Success"

  • Erfolgspläne: Gewährleisten Sie eine nahtlose Übergabe aus dem Vertrieb, indem die vom Kunden gewünschten Geschäftsergebnisse während des Verkaufszyklus erfasst und während des gesamten Projektverlaufs beibehalten werden.
  • Orchestrierung des Projektverlaufs: Sorgen Sie durch einen Mix aus persönlichen und digitalen Berührungspunkten für einen reibungslosen Projektverlauf.
  • Umfragen zur Dienstleistungs-Performance: Erfassen Sie die Kundenstimmung mit einem schlüsselfertigen Umfrageprogramm, um vom Start bis nach der Fertigstellung am Puls eines Projekts zu bleiben.
  • Dienstleistungs-Scorecards: Verknüpfen Sie Projektziele mit messbaren Kennzahlen, um die Auswirkungen eines Projekts mit aussagekräftigen Scorecards zu messen.
  • Projekt 360: Zentralisieren Sie Projektinformationen, Kundendaten und intelligente Arbeitsabläufe, um ein umfassendes Bild des Kunden zu erhalten und proaktiv auf Projektrisiken und Eskalationen einzugehen.
  • Proaktive Calls-to-Action: Verwalten Sie das Projektrisiko oder machen Sie mit Hilfe von automatisierten Warnmeldungen, die durch Datentrends ausgelöst werden, Verkaufschancen zu Geld.

"Indem wir unserem Onboarding-Team Gainsight zur Verfügung gestellt haben, konnten wir in den letzten 18 Monate die Kundenzufriedenheit beim Onboarding unternehmensweit von 8,25 auf 9,15 Punkte (von 10) steigern", sagte Domenico Batteate, Program Manager für New Customer Experience bei Adobe. "Mit Gainsight können wir das Onboarding-Erlebnis optimieren, die Auswirkungen kontinuierlich messen und sicherstellen, dass unsere Kunden die Ergebnisse erhalten, für die sie Adobe bezahlt haben."

"Dank Gainsight konnten wir unser Onboarding-Programm optimieren, ohne Kompromisse bei dem Vorgang und den Ergebnissen einzugehen, die wir liefern können", sagte Bharath Devanathan, Chief Customer Officer bei Belong. "Indem wir unserem Onboarding-Team Werkzeuge an die Hand geben, mit denen sie das erste Erlebnis des Kunden verbessern können, schaffen wir eine solide Basis für einen langfristigen Kundenerfolg."

Das 2011 gegründete Unternehmen Gainsight hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden die Technologie, das Know-how und die Community zu liefern, die sie benötigen, um wiederum ihre Kunden zu ihrem besten Wachstumsmotor zu machen. Da sich die Verlagerung von Einmalverkäufen hin zu wiederkehrenden Umsätzen beschleunigt, besteht die einzige Möglichkeit für profitables Wachstum darin, die Kundenbindung und -gewinnung zu verbessern. Laut einer Studie der Investmentbank Pacific Crest aus dem Jahr 2015 ist es 6 bis 8 Mal kostengünstiger, einen bestehenden Kunden zu halten oder auszubauen, als einen neuen Kunden zu gewinnen. Mit einer Reihe von Angeboten, die darauf ausgelegt sind, Kundendaten zu vereinheitlichen, strategische Einblicke in Ihr Kundenportfolio zu ermöglichen und integriertes menschliches und automatisiertes Handeln zu fördern, gilt Gainsight als führender Anbieter von Kundenerfolgslösungen.

Weitere Informationen:

About Gainsight(TM)
Gainsight(TM), das Customer-Success-Unternehmen, hilft Unternehmen, schneller zu wachsen, indem die Kundenabwanderung reduziert, Zusatzverkäufe gesteigert und die Vertretung der Kundeninteressen vorantrieben wird. Das Produkt von Gainsight hilft Ihnen, effektiv mit Kunden in Kontakt zu bleiben, die Zufriedenheit Ihrer Kunden konsequent zu verfolgen und die Art und Weise zu verändern, wie sich Ihr Unternehmen um Kunden kümmert. Gainsight bietet einen Rundumblick auf Kunden und fördert die Kundenbindung auf den Ebenen Kundenerfolg, Vertrieb, Management und Produktmanagement. Lesen Sie auf www.gainsight.com, wie führende Unternehmen wie Adobe, Box, Cisco, DocuSign, HPE, Marketo und Workday mit Gainsight ihren Kunden zum Erfolg verhelfen.

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Source: Gainsight via Globenewswire

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