, boerse-express

Es winken Renditen im dreistelligen Bereich

Die Société Générale hat ihr Produktangebot an Inline-Optionsscheinen um zwei weitere Wechselkurspaare erweitert. Damit haben Anleger die Chance, auch bei einem Seitwärtstrend bei den Wechselkursen EUR/AUD und EUR/CAD zu profitieren. Zur Auswahl stehen nun insgesamt sechs verschiedene Währungspaare-Basiswerte: neben den zwei neuen Basiswerten gibt’s noch EUR/USD, EUR/JPY, EUR/CHF sowie EUR/GBP.

Australischer und kanadischer Dollar sind jedenfalls im Vergleich zum Euro stark rohstoffabhängige Währungen.

Kohle, Eisenerz, Gold, Erdöl/Erdöl-Produkte sowie Erdgas sind die wichtigsten Exportgüter von Down Under. Mit Kanada holt man sich ein stärkeres Öl-Exposure ins Depot: 15,4 Prozent der Exporte gingen 2016 auf das Konto von Öl- und dessen Produkten. Nichtedel-Metalle sorgten für 3,6% des Exports, bei Gold waren es 3,2 Prozent.

Ein paar Zahlen zu den australischen Exporten (Zahlen aus 2015): 27,9 Prozent metallurgische Erze, bei Kohle waren es 15,2 Prozent, Gas kam auf 6,9 und Gold auf 5,8 Prozent.

So funktioniert’s. Inline-Optionsscheine zählen zu den exotischen Optionsscheinen. Deren gemeinsames Merkmal ist die Ausstattung mit (mindestens) einer Barriere (Knock-Out Barriere). Jeder Inline-Optionsschein besitzt eine obere und eine untere Barriere, die gemeinsam einen Kurskorridor (Range) bilden. Solange der Kurs des Basiswerts bis zum finalen Bewertungstag des Inline-Optionsscheins weder die obere Barriere berührt oder überschreitet, noch die untere Barriere berührt oder unterschreitet, erhalten Anleger eine standardisierte, maximale Rückzahlung. Für Inline-Optionsscheine der Société Générale liegt dieser Rückzahlungsbetrag bei 10 Euro. Sollte jedoch eine der Barrieren zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Beobachtungszeitraums berührt oder durchbrochen werden, verfällt der Inline-Optionsschein sofort wertlos (0,01 Euro).

Wir haben Ihnen aus dem Sortiment die anhand der Analysten-Prognosen - siehe Tabellen - die ‘passendsten’ Produkte herausgesucht. Da dabei jeweils die absoluten Hoch- und Tiefpunkte der Prognosen herangezogen wurden, kann mit etwas engeren Bandbreiten sicher die theoretisch erreichbare Rendite weiter erhöht werden...

INFO Inline-Optionsschein auf EUR/CAD

ISIN: DE000SC6WS58

finaler Bewertungstag: 16.03.2018

untere Barriere: 1,35 CAD

obere Barriere: 1,55

max. Rendite: 780,2%

mehr zum Produkt

INFO Inline-Optionsschein auf EUR/AUD

ISIN: DE000SC6WSU6

finaler Bewertungstag: 16.03.2018

untere Barriere: 1,40 AUD

obere Barriere:

max. Rendite: 180,5%

mehr zum Produkt