, boerse-express

OMV: Die 20-Prozent-Chance

Die OMV gab heute einen ersten Einblick auf die Zahlen des 3. Quartals - das Trading Update - kurzes Fazit: Im Bereich Upstream wurde mehr gefördert und zu höheren Preisen verkauft. Im Bereich Downstream wurde zu deutlich höheren Preisen verkauft - dies aber bei einer deutlich geringeren Verkaufsmenge, was wiederum an der zwischenzeitlich verkauften türkischen Tankstellenkette Petrol Ofisi liegt. Es gibt auch wieder einen ao Effekt - diesmal einen positiven. Es geht dabei um einen beigelegten Rechtsstreit rund um die kurdischen Ölfelder Khor Mor und Chemchemal: 90 Mio. Euro brachte das. Mehr zu den Zahlen gibt’s hier.

Die Aktie reagierte auf die Zahlen sehr positiv und lag am späten Vormittag knapp vier Prozent im Plus, womit wieder einmal an der Marke von 50 Euro gekratzt wird -siehe Chart. Fällt diese, sind 60 Euro das nächste Ziel. Bis dahin wäre gut, wenn die Unterstützung bei 45 Euro hält, da diese vor dem Fall gen 33 schützt. Denn an sich gilt die Aktie fundamental als nicht mehr günstig. 

Aus dem Börse Express PDF vom 13. Oktober. Dort mit allen Charts und Grafiken. Zum Abo geht es unter http://bit.ly/byCn49 - Abonnenten haben Zugriff auf das komplette PDF-Archiv. 

Relevante Links: OMV AG