, boerse-express

voestalpine - Barclays verschiebt seinen Gipfel nach oben

Barclays bestätigt für voestalpine die Empfehlung Übergewichten - und hebt das Kursziel von 46,0 auf 50,0 Euro an.

Barclays zufolge kann die voestalpine in diesem Jahr ihr bisher höchstes EBITDA erzielen - und das trotz eines Nachfragerückgangs und deutlich niedrigerer Marktpreise. Grund dafür ist die Investitionsstrategie und dass sich der Stahl- und Technologiekonzern auf bestimmte Märkte spezialisiert habe, in denen er nun über Preismacht verfügt.

Außerdem bietet die voestalpine "eine sprunghafte Verbesserung des Cash-Flow Profils, die den Anlegern die Tür für steigende Cash-Erträge eröffnet", heißt es. Demnach unterstützt ein Aufschwung im Energiesektor und der europäischen Stahlbranche die Umsätze zusätzlich.

Beim Gewinn je Aktie erwarten die Barclays-Analysten 4,25 Euro für 2018, sowie 3,83 bzw. 3,84 Euro für die beiden Folgejahre. Ihre Dividendenschätzung je Titel beläuft sich auf 1,20 Euro für 2018, sowie je 1,92 Euro für 2018 und 2019.

Zuletzt notierte die Aktie mit 40,45 Euro.

(red/apa)

Relevante Links: voestalpine AG