GLOBAL BIOENERGIES : : Die Hauptversammlung bestätigt die am 18. Mai 2017 bekannt gegebene Umgestaltung des Finanzierungsprogramms durch OCABSA mit Bracknor Investment
Global Bioenergies: Die Hauptversammlung bestätigt die am 18. Mai 2017 bekannt gegebene Umgestaltung des Finanzierungsprogramms durch OCABSA mit Bracknor Investment
Evry (Frankreich) und Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), den 26. Juni 2017 - Global Bioenergies (Alternext Paris: ALGBE) gibt bekannt, dass die Hauptversammlung der Umgestaltung des Finanzierungsprogramms mit OCABSA (OCA = "obligations convertibles en actions" - Aktienoptionsanleihen ausgestattet mit - BSA = "bons de souscription d'actions" - Aktienoptionsscheinen) mit Bracknor gemäß den in der Pressemitteilung vom 18. Mai 2017 dargelegten Bedingungen zugestimmt hat.
Wie bereits angekündigt, wird das Finanzierungsprogramm nach der Ziehung der beiden ersten Tranchen ausgesetzt.
Die außerordentliche Hauptversammlung von Global Bioenergies, die am heutigen Tag zusammentraf, stimmte zugunsten der Umgestaltung des Finanzierungsprogramms.
Basierend auf der dem Verwaltungsrat im 19. Beschluss der heutigen Hauptversammlung erteilten Ermächtigung - welche auf der Grundlage von Artikel L. 225-138 des französischen Handelsgesetzbuches (Code de commerce) und dem zwischen Bracknor Investment und Global Bioenergies am 18. Mai 2017 unterzeichneten Vertrag basiert -, hat der Verwaltungsrat in seiner Sitzung vom 26. Juni 2017 beschlossen, 20 BEOCABSA (BE = "bons de souscription" - Emissionsscheine von - OCA - Aktienoptionsanleihen mit - BSA - Aktienoptionsscheinen) zugunsten von Bracknor Investment zu begeben.
Im Rahmen der endgültigen Umsetzung dieser Finanzierung ist vorgesehen, dass ein erster Emissionsschein ausgeübt wird, der Global Bioenergies zur Emission von 20 OCABSA mit einem Nominalwert von jeweils € 60 000 sowie einer Aktienoptionsanleihe (OCA) mit dem gleichen Nominalwert (ohne BSA) zur Zahlung einer pauschalen Bereitstellungsprovision in Zusammenhang mit dieser Ziehung veranlasst.
Die Hauptmerkmale der Emissionsscheine, der OCA und der BSA sind der von Global Bioenergies am 18. Mai 2017 veröffentlichten Pressemitteilung zu entnehmen, die auf der Webseite der Gesellschaft abrufbar ist: www.global-bioenergies.com. Global Bioenergies Eineaktualisierte Übersichtstabelle über die Emissionsscheine, die OCA, die BSA und die Anzahl der in Umlauf befindlichen Aktien ist ebenfalls auf dieser Website einzusehen.
Es wird darauf hingewiesen, dass dieser Vorgang keine Erstellung eines Prospekts erfordert, der durch die französische Finanzmarktaufsichtsbehörde AMF genehmigt werden muss.
Die Auswirkung der Emission der 400 OCABSA und der zusätzlichen 20 OCA (falls der Höchstwert erreicht werden sollte) auf die Beteiligung am Stammkapital eines Aktionärs, der vor der Begebung einen Anteil von 1 % am Gesellschaftskapital hält und die Emission nicht zeichnet, würde auf Bases der Anzahl der das Kapital zum 26. Juni 2017 bildenden Aktien wie folgt ausfallen:
| Theoretische Beteiligung am Gesellschaftskapital | Auf der Grundlage der am Stichtag in Umlauf befindlichen Aktien (3 655 971) | Verwässerte Basis der verwässernden Instrumente, die vor dem 26.06.2017 begeben wurden |
| Vor Ausgabe der neuen Stammaktien der Gesellschaft, die aus der Umwandlung aller OCA und der Ausübung aller BSA der Tranchen 1 bis 20 entstehen | 1,00% | 0,86% |
| FINANZIERUNG DURCH BEGEBUNG VON OCABSA: | ||
| Nach Begebung von 133.332 neuen Stammaktien der Gesellschaft, die durch die Umwandlung der einzig aus der 1. und 2. Tranche stammenden OCA entstehen | 0,96% | 0,84% |
| Nach Begebung von 28.952 zusätzlichen neuen Stammaktien, die durch die Ausübung der mit den OCA der 1. und 2. Tranche verbundenen BSA entstehen | 0,96% | 0,83% |
| Nach Begebung von 1.199.988 zusätzlichen neuen Stammaktien der Gesellschaft, die durch die Umwandlung der OCA aus der 3. bis 20. Tranche entstehen | 0,73% | 0,65% |
| Nach Begebung von 260.568 zusätzlichen neuen Stammaktien, die durch die Ausübung der mit den OCA der 3. bis 20. Tranche verbundenen BSA entstehen | 0,69% | 0,62% |
Die Verwässerung wurde auf Basis des volumengewichteten Durchschnittskurses vom 23. Juni 2017, der 19,9013€ betrug, berechnet. Diese Verwässerungssimulation kann weder die endgültige Zahl der auszugebenden Aktien noch ihren Emissionspreis vorhersehen, der in Abhängigkeit des Börsenkurses gemäß den in der Pressemitteilung vom 18. Mai 2017 beschriebenen Modalitäten bestimmt wird.
Es sei daran erinnert, dass Global Bioenergies die vier letzten BEOCABSA aus dem ersten durch die Hauptversammlung am 28. Oktober 2016 genehmigten Vertrag annulliert.
Wie bereits in der Pressemitteilung vom 18. Mai 2017 bekannt gegeben, wird der neue Vertrag nach der Begebung der zwei ersten Tranchen ausgesetzt.
Dazu erläutert François Henri Reynaud, der Finanzvorstand von Global Bioenergies: "Die Umgestaltung der Finanzierung ist für Global Bioenergies und seine Aktionäre vorteilhafter und sichert die Finanzierung der Gruppe bis Ende 2018."
Über GLOBAL BIOENERGIES
Global Bioenergies ist eines der wenigen Unternehmen weltweit und das einzige in Europa, das fermentative Verfahren zur Umwandlung von erneuerbaren Rohstoffen in Kohlenwasserstoffe entwickelt. Das Unternehmen konzentriert sich zunächst auf die biologische Herstellung von Isobuten, eines der wichtigsten petrochemischen Grundstoffe, aus dem Kraftstoffe, Kunststoffe, organisches Glas und Elastomere hergestellt werden können. Global Bioenergies verbessert derzeit die Leistungsfähigkeit dieses Verfahrens, führt Tests in einer Pilotanlage durch, hat mit dem Betrieb einer industriellen Demonstrationsanlage in Deutschland begonnen und bereitet die erste umfangreiche Produktionsanlage in einem IBN-One genannten Joint Venture mit Cristal Union vor. Global Bioenergies ist an der Pariser Börse Alternext gelistet (FR0011052257 - ALGBE) und wird im Alternext Oseo Innovation-Index berücksichtigt.
Falls Sie auf dem Laufenden bleiben möchten, abonnieren Sie unseren News-Feed unter
www.global-bioenergies.com
Über BRACKNOR
Bracknor Capital Ltd ist die Investment Manager-Plattform von Bracknor Investment (eine in Dubai VAE eingetragene Investitionsgesellschaft). Bracknor hat den Auftrag, weltweit in KMU zu investieren, die einzigartige Alleinstellungsmerkmale und ein echtes Potenzial aufweisen. Das Unternehmen versorgt diese KMU mit Umlaufvermögen oder Wachstumskapital, das zur Förderung und Anregung des Wachstums benötigt wird.
Bracknor wird durch seinen Vorsitzenden Aboudi Gassam von der saudischen Gruppe MS Group (Dschidda) unterstützt - http://mscc.com.sa und zielt darauf ab, Portfolio-interne Synergien zu aktivieren, um den Portfolio-Unternehmen von Bracknor, insbesondere in der GCC-Region (Gulf Cooperation Council) relevante Geschäftsgelegenheiten und kooperative Entwicklungen zu bieten.
Kontakt
GLOBAL BIOENERGIES
François-Henri Reynaud
Finanzvorstand
Telefon: +33 (0)1 64 98 20 50
E-Mail: invest@global-bioenergies.com
BRACKNOR
Pierre Vannineuse
Vorstandsvorsitzender
E-Mail: info@bracknor.com
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: GLOBAL BIOENERGIES via Globenewswire