, GlobeNewswire

Uganda beschleunigt Visaerteilung und stärkt die Grenzsicherheit mit dem Gemalto Visa Management System

Amsterdam, 5. Januar 2017 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, stattet die Staatsbürgerschafts- und Einwanderungsbehörde Ugandas (Directorate of Citizenship and Immigration Control, DCIC) mit dem System Coesys Visa Management aus, das die rasche Ausstellung von Visa und Permits mit biometrischen Daten direkt bei der Ankunft ermöglicht.

Gemalto unterstützt die neue Lösung mit Integration, Implementierung und Wartung sowie mit Schulung für die ugandischen Einwanderungsbeamten. Das neue System ermöglicht es den Behörden, den gesamten Visa-Lebenszyklus von der Beantragung bis zur Erteilung zu verwalten. Es wird dazu beitragen, dass das Land seine Ziele erreicht, Reisen zu erleichtern, die nationale Sicherheit zu verbessern und die Identität der Reisenden gegen Diebstahl zu schützen.

Die schlüsselfertige Lösung umfasst ein komfortables Online-Portal für die Beantragung von Visa und Permits jederzeit vor Reiseantritt. Berechtigte Besucher erhalten ihre Electronic Travel Authorization (ETA) per E-Mail. Nach der Ankunft in Uganda erhalten die Besucher ihr Visum, nachdem die ETA geprüft, der Pass verifiziert und die biometrischen Daten (Fingerabdrücke) erfasst wurden, mit deren Hilfe die Reisenden eindeutig den vorgelegten Reisedokumenten zugeordnet werden können.

Gemaltos Lösung beinhaltet eine Verbindung zu einer integrierten Kontrollliste aus lokalen und internationalen Quellen und Warnsystemen, um unerwünschte Personen erkennen und entsprechend agieren zu können. Sie führt weiterhin eine zentrale Datenbank der Reisenden mit einem automatischen Fingerabdruck-Identifizierungssystem (AFIS), mit dem Behörden im ganzen Land Fingerabdrücke austauschen, suchen und zuordnen können.

Das am 1. Juli 2016 gestartete neue Online-Visum-Portal stellt eine bedeutende Erleichterung für Reisende nach Uganda dar und fördert den wachsenden Geschäfts- und Tourismussektor des Landes. Im Hinblick auf die zunehmende Migration in Ostafrika können die ugandischen Behörden sicherstellen, dass Visa nur an rechtschaffene Antragsteller ausgegeben werden.

"Gemalto konnte uns ein starkes und sicheres System liefern, das auf internationalen Standards basiert und Ugandas Ziel, für Reiseerleichterungen zu sorgen, erfüllt", sagte Commissioner Anthony Namara, Projektkoordinator beim DCIC. "Visa Management von Gemalto bietet eine schnelle und flexible Lösung für die Herausforderungen, die sich durch eine zahlenmäßig starke regionale Migration ergeben."

"Dieses neue Projekt setzt Uganda bei leistungsfähigen Einwanderungslösungen in Ostafrika an die Spitze", sagte Ari Bouzbib, Senior Vice President of Government Programs bei Gemalto. "Das neue System fügt sich auch in eine regionale Initiative zur Schaffung eines gemeinsamen Touristenvisums für Uganda, Kenia und Ruanda ein. Es ermöglicht den ugandischen Behörden, Reisende leicht zu identifizieren und die nationale Sicherheit zu stärken."

Über Gemalto

Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit mit einem Umsatz von 3,1 Milliarden Euro im Jahr 2015 und Kunden in über 180 Ländern. In einer zunehmend vernetzten Welt schaffen wir Vertrauen.

Mit unseren Technologien und Services können Unternehmen und Behörden Identitäten authentifizieren und Daten schützen, um Sicherheit zu gewährleisten und Dienste in persönlichen Geräten, vernetzten Objekten und der Cloud zu ermöglichen.

Gemalto bietet Lösungen am Puls des modernen Lebens, von Zahlungssystem bis zur Unternehmenssicherheit und dem Internet der Dinge. Wir authentifizieren Personen, Transaktionen und Objekte, verschlüsseln Daten und bieten neue Möglichkeiten für Software. Wir ermöglichen unseren Kunden, sichere digitale Dienste für Milliarden Menschen und Dinge zu liefern.

Unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter arbeiten in 118 Niederlassungen, 45 Personalisierungs- und Rechenzentren sowie 27 Forschungs- und Softwareentwicklungszentren in 49 Ländern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gemalto.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter @gemalto.

Medienansprechpartner:

Philippe Benitez
Nordamerika
+1 512 257 3869
philippe.benitez@gemalto.com
Peggy Edoire
Europa und GUS-Staaten
+33 4 42 36 45 40
peggy.edoire@gemalto.com
Vivian Liang
Volksrepublik China
+86 1059373046
vivian.liang@gemalto.com
 

Ernesto Haikewitsch
Lateinamerika
+55 11 5105 9220
ernesto.haikewitsch@gemalto.com
 

Kristel Teyras
Naher Osten und Afrika
+33 1 55 01 57 89
kristel.teyras@gemalto.com
 

Shintaro Suzuki
Asien und Pazifik
+65 6317 8266  
shintaro.suzuki@gemalto.com

Die deutsche Fassung dieser Mitteilung ist eine Übersetzung und darf keinesfalls als offizieller Text betrachtet werden. Nur der Wortlaut der englischen Fassung ist verbindlich und daher auch bei Unstimmigkeiten in Bezug auf die Übersetzung maßgebend.




This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Gemalto via Globenewswire

Relevante Links: Gemalto N.V.

Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.