, boerse-express

Geiger: Trump beflügelt Biotech-Aktien, Warren Buffet amerikanische Airlines

„Für beide ­Themen können Protect Multi ­Aktienanleihen interessant sein.

Donald Trump verfügt über ein starkes Mandat, da die Republikaner sowohl im Repräsentantenhaus als auch im Senat die Oberhand haben. Dies ermöglicht es den Republikanern, politische Veränderungen durchzusetzen. Trumps Sieg könnte nun einen historischen Bruch mit der etablierten Politik zur Folge haben. Dies könnte insbesondere für die Handels-, Immigrations-, Steuer- und Gesundheitspolitik gelten. Besonders zugelegt haben Biotech-Aktien nach der US-Wahl. Analysten erwarten bereits ein Ende der Medikamentenpreiskontrolle. Die Analysten von Jefferies sehen eine Belebung von Akquisitionen und Übernahmen in dem Sektor.

Während Trump’s Wahlsieg die Aussichten für die Biotechtitel verbessert hat, wagte sich Warren Buffet in der vergangenen Woche an die Luftfahrtindustrie heran. Am Montag vermeldete seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway, vier US-Fluggesellschaften gekauft zu haben: American Airlines, Delta Airlines, Southwest und United Continental. Börsenunterlagen zufolge lag das Investment bei mehr als 1,3 Milliarden US-Dollar. Laut Manager Magazin wird das Investment in US-Airlines als „spektakuläre Trendwende“ seiner Anlagepolitik bezeichnet. Als Grund für das Umschwenken seiner Anlagepolitik könnte die Konsolidierung in der US-Luftfahrtbranche gewertet werden, die vom Abflauen des Preiskampfes der letzten Anbieter profitierte. Das Wall Street Journal hingegen vermutet, dass Buffets Berater den Impuls gegeben haben, nachdem Buffet bereits 1989 mit einem Investment in US Airways Schiffbruch erlitten hatte.

Geschützt. Für beide Themen können Protect Multi Aktienanleihen interessant sein. Neben einer interessanten Verzinsung verfügen diese über eine zusätzliche Barriere und schützen den Anleger vor möglichen Kursrückgängen der Basiswerte.

Wer sich nicht entscheiden kann und gleich auf drei großen Biotech-Konzerne oder US-Airlines setzen möchte, schafft dies mit folgenden beiden Produkten, die noch bis zum 19.12.2016 zur Zeichnung aufgelegt sind: 11,00% p.a. Protect Multi Aktienanleihe auf Amgen, Celgene und Gilead mit Barriere bei 70% (VN5FLD), sowie 11,50% p.a. Protect Multi Aktienanleihe auf American Airlines, Delta Air Lines, United Continental Airlines mit Barriere bei 65% (VN5FLL)