, GlobeNewswire

RT startet die Integration der "Full Page Personalization" von Taboola, die jedem User eine maßgeschneiderte On-Site Experience in Echtzeit bietet und steigert damit das User-Engagement um 27%

RT startet die Integration der "Full Page Personalization" von Taboola, die jedem User eine maßgeschneiderte On-Site Experience in Echtzeit bietet und steigert damit das User-Engagement um 27 % sowie den Umsatz um 23 %

Die erneuerte Partnerschaft zwischen dem globalen Medienunternehmen RT und Taboola beinhaltet die Personalisierung der On-Site User Experience von RTs Webseiten, wodurch sich das User-Engagement erhöht, die Monetisierung verbessert wird und das Wachstum im Videobereich steigert

NEW YORK und LONDON, 2016-05-05  (GLOBE NEWSWIRE) -- Taboola®, die weltweit führende Discovery-Plattform, gab heute den Ausbau seiner exklusiven, mehrjährigen Partnerschaft mit RT bekannt, einem der weltweit führenden Nachrichtensender mit mehr als 49 Millionen Unique Usern*. In enger Zusammenarbeit mit den Business-, Redaktions- und Produktteams sorgt die Kooperation für die Integration von Taboolas "Full Page Personalization" (FPP) im gesamten globalen RT-Netzwerk auf Desktop-, Tablet- und Mobile-Plattformen. Ziel ist es Audience Development, User-Engagement und die Monetisierung der Webseiten des Senders voranzutreiben.

Taboolas FPP ermöglicht es Redaktionsteams mithilfe einer Vielzahl von Implementierungen, die sich in Echtzeit an unterschiedliche Zielgruppensegmente anpassen, die On-Site User Experience für RT User zu personalisieren. Zum Beispiel beinhaltet die FPP die Personalisierung der Social Media Share Tools, sodass User, die häufig auf sozialen Netzwerken posten größere Buttons sehen oder WhatsApp Schaltflächen wohingegen andere User gar keine Social Media Buttons gezeigt bekommen. Ein weiteres Beispiel ist der mobile-optimierte "Read More" Button, der bestimmten Usern gezielt eingeblendet wird, um In-Artikel-Module für Smartphone User sichtbarer zu machen.

RT verwendet die FPP, um seine User in verwertbare Nutzersegmente zu segmentieren, darunter aktive User, einmalige User und User, die häufig Videos ansehen. Aktive User sehen dann automatisch mehr redaktionelle Inhalte von RT, während einmalige User, die eher etwas unbeständiger bei der Wahl ihrer Inhalte sind, zusätzlich gesponserten Content zu sehen bekommen. Darüber hinaus wird Usern, die eher Videos bevorzugen, ein videozentrisches Erlebnis präsentiert, was die Anzahl der Video Views steigert. Die eingeführten Integrationen führten bereits zu einer 27-prozentigen Steigerung der Klick-Rate (CTR) des organischen Contents und zu einer Umsatzsteigerung von 23%.

"Unser globales Publikum konsumiert unsere Inhalte täglich auf mehreren Plattformen und in sechs Sprachen. Für uns ist die Experience eines jeden Users von größter Bedeutung und die Taboola-Technologie ermöglicht es uns, jeden Einzelnen, der sich mit unserem Content auseinandersetzt, auf eine persönliche Art und Weise anzusprechen", sagte Kirill Karnovich-Valua, Head of Online Projects bei RT. "Taboola teilt nicht nur diese Vision mit uns, sondern hat zudem eine Full-Service-Plattform entwickelt, die es unserer Organisation ermöglicht, die On-Site User Experience für unterschiedliche Zielgruppen zu personalisieren, in Zeiten wo sich unsere Business- und Audience-Development-Ziele ändern."

Zum globalen Netzwerk von RT gehören voll interaktive Websites und Tablet-/Mobile-Apps auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch und Arabisch. Taboola unterstützt diese Sprachen sowie Dutzende weiterer Sprachen, einschließlich Hebräisch, Hindi, Japanisch, Portugiesisch u.v.m.

"Personalisierung ist für jeden Verleger, der seine Reichweite beibehalten und steigern will eine Priorität geworden, vor allem aber hochinteressant für Medienunternehmen wie RT, die eine Vielzahl von Usern auf der ganzen Welt bedienen", sagte Adam Singolda, Gründer und CEO von Taboola. "RT hat bereits fantastische Arbeit darin geleistet, auf Basis seines TV-Geschäfts ein führendes Unternehmen im digitalen Bereich zu werden - sowohl im Web als auch auf Plattformen wie YouTube. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit bei der Entwicklung neuer personalisierungsgestützter Strategien, um noch erfolgreicher zu werden."

Die Vorhersage-Technologie von Taboola analysiert Hunderte von Echtzeitsignalen (z. B. die zuvor besuchte Website, der Gerätetyp, der Standort u.v.m.), um die relevantesten Inhalte vorauszuberechnen, die ein User möglicherweise als Nächstes konsumieren will. Der Hauptsitz von Taboola befindet sich in New York City, seine europäische Niederlassung in London. Taboola hat Partnerschaftsverträge mit mehreren führenden Verlagen in Europa und auf der ganzen Welt, darunter AOL, MSN, Daily Mail, ESI Media, Eurosport u.v.m.

*Quelle: comScore (Februar 2016)

Über Taboola
Taboola ist die führende Discovery-Plattform. Sie liefert pro Monat über 300 Milliarden Empfehlungen an über 750 Millionen Unique User der Websites einiger der innovativsten Verlage, darunter USA TODAY, Business Insider, Chicago Tribune und The Weather Channel. Taboola hat seinen Hauptsitz in New York City und Niederlassungen in Los Angeles, London, Tel Aviv, Neu-Delhi, São Paulo und Bangkok. Verleger, Marketingteams und Agenturen nutzen Taboola, um User an ihre Websites zu binden, ihren Traffic zu monetisieren und ihren Content zu verbreiten, um eine hochwertige Reichweite zu generieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.taboola.com. Folgen Sie uns auf Twitter unter @taboola.

Über RT
RT ist ein globales TV-Nachrichten-Netzwerk, das täglich 24 Stunden und 7 Tage die Woche aus seinen Studios in Moskau, Washington, DC, und London Programme auf Englisch, Arabisch und Spanisch sendet. RT hat wöchentlich 70 Millionen Zuschauer in 38 Ländern (Ipsos) und ist das meistgesehene TV-Nachrichten-Netzwerk auf YouTube mit mehr als 3,3 Milliarden Aufrufen. RT hat den Monte Carlo TV Festival Award für die beste 24-Stunden-Sendung gewonnen und ist der einzige russische TV-Sender, der drei Nominierungen für die International Emmy Awards für Nachrichten erhalten hat.

Medienansprechpartner:
Taboola
press@taboola.com

Anna Belkina
Head of Communications
RT
aibelkina@rttv.ru
+7 499 75 000 75




This announcement is distributed by NASDAQ OMX Corporate Solutions on behalf of NASDAQ OMX Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Taboola via Globenewswire

HUG#2010176
Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.