, boerse-express

Apple, what else!

Nach zuletzt DAX - http://goo.gl/wuskoM - ATX - http://goo.gl/dNRo1b - und Asien - http://goo.gl/5YNpdY -widmen wir uns im Rädchen diesmal wieder dem US-Markt. In diesem Fall dem S&P-500, bei dem dieses Jahr alles besser werden soll: 2015 gab es kursmäßig ein Minus, das für Euro-Anleger nur über den FX-Effekt überkompensiert wurde. 2015 war aber auch ein Jahr, in dem die Unternehmensgewinne in den USA gefallen sind. Gehen die Prognosen zum noch nicht veröffentlichten Q4 auf, würden wir bei einem Rückgang von 0,7 Prozent ankommen - 2016 haben die Analysten hingegen ein Plus von 7,1% auf ihrer Rechnung stehen (Anm. für 2015 stand die Erwartungshaltung vor einem Jahr bei 6,4%). Im Median wird dem S&P 500 jedenfalls derzeit bis Jahresende ein Plus von 6,5 Prozent auf 2200 Punkte gegeben (die Bandbreite reicht von 2100 (Bank of Montreal, Goldman Sachs, Stifel Nicolaus)) bis zu 2350 Punkten (Cannacord)). Mehr verspricht ein Investment in Tech- oder Gesundheitswerte (siehe Tabellen) - Favoriten der Analysten beim gesehenen Kurspotenzial heißen aktuell Apple und Pfizer mit Kurspotenzialen von 40 bzw. 20 Prozent (siehe Tabellen).

Aus dem Börse Express PDF vom 5. Jänner - Dort mit allen Charts und Grafiken plus den Top- und Flop-US-Aktienfonds. Zum Abo geht es unter http://bit.ly/byCn49 - Abonnenten haben Zugriff auf das komplette PDF-Archiv.