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1. - 3. Quartal 2006: Loewe auf profitablem Wachstumskurs




. Umsatz steigt um 23 % auf 241,5 Mio. Euro
. EBIT-Verbesserung um 13,5 Mio. Euro auf 9,2 Mio. Euro
. Ergebnisziel für 2006 um 20 % angehoben
. Höhere Margen durch wertorientierte Vermarktung

Kronach, 07.11.2006 - Die mit der Ad-hoc-Mitteilung vom 2. November
veröffentlichten vorläufigen Eckdaten für die ersten drei Quartale
2006 haben sich bestätigt. Der Umsatz des Loewe Konzerns ist in den
ersten neun Monaten 2006 um 23 % auf 241,5 Mio. Euro (Vorjahr 197,0
Mio. Euro) gestiegen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT)
konnte von -4,3 Mio. Euro im vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 13,5
Mio. Euro auf 9,2 Mio. Euro deutlich verbessert werden. "Insbesondere
durch die wert- und margenorientierte Vermarktung unseres attraktiven
Produktportfolios bei Heimkino-Lösungen sowie das anhaltend
dynamische Marktwachstum der neuen Displaytechnologien hat sich Loewe
in den letzten Monaten weiter positiv entwickelt", betont der
Vorstandsvorsitzende der Loewe AG, Dr. Rainer Hecker.

Im dritten Quartal 2006 konnte Loewe den Umsatz um 7 % auf 70,2 Mio.
Euro steigern, obwohl im vergleichbaren Vorjahresquartal noch Umsätze
in Höhe von insgesamt 16,3 Mio. Euro aus der Produktion für Sharp und
von Loewe Bildröhrengeräten enthalten waren. Zudem profitierte Loewe
im September von positiven Impulsen durch die erfolgreich verlaufene
Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin. Hauptursache für das
starke Wachstum in den ersten neun Monaten 2006 sind die um 81,3 Mio.
Euro auf 206,6 Mio. Euro gestiegenen Umsätze mit Flachdisplaygeräten.
Im wichtigen LCD-Segment erhöhte Loewe den wertmäßigen Marktanteil im
europäischen Fachhandel von 4,6 % (Januar bis September 2005) auf 4,8
% (Januar bis September 2006). In Deutschland konnte Loewe in diesem
Zeitraum den entsprechenden Marktanteil bei LCD-TV auf 11,8 %
ausbauen, nach 9,7 % im Vorjahr.

Im dritten Quartal 2006 verbesserte Loewe das EBIT deutlich um 2,6
Mio. Euro auf 1,1 Mio. Euro. Insgesamt konnte in den ersten neun
Monaten 2006 gegenüber dem Verlust von 4,3 Mio. Euro im
Vorjahreszeitraum ein EBIT in Höhe von 9,2 Mio. Euro erwirtschaftet
werden. Die klare Ergebnisverbesserung ist vor allem auf das
gestiegene Umsatz- und Produktionsvolumen, stabilere Preise sowie den
verbesserten Produktmix zurückzuführen.

"Loewe ist mit seinen individuellen Premium Produkten im Bereich Home
Consumer Electronics auf gutem Weg, die führende Premiummarke in den
europäischen Kernmärkten zu werden", so Dr. Hecker. Neben dem
qualitativen und quantitativen Ausbau der Distribution im In- und
Ausland konzentriert sich Loewe künftig verstärkt um die
wertorientierte Vermarktung seiner innovativen Heimkino-Lösungen.
Ziel ist es, das Profil der Marke weiter zu schärfen und Loewe höher
zu positionieren. Dabei steht die Einführung von margenstarken,
großformatigen TV-Geräten mit integriertem hochauflösendem Fernsehen
(HDTV), ergänzt durch individuelle Lautsprecher-Systeme, im Fokus der
Aktivitäten.

Durch die weiterhin sehr hohe Nachfrage nach Flachdisplaygeräten in
Europa, die zu erwartenden vorgezogenen Käufe aufgrund der geplanten
Mehrwertsteuer-Erhöhung in Deutschland sowie das gestiegene
Markenbewusstsein bei den Konsumenten ist Loewe für das
Saisongeschäft optimistisch. Dr. Hecker: "Unter der Voraussetzung,
dass die positiven Marktprognosen für das vierte Quartal eintreten,
erwarten wir für das laufende Geschäftsjahr 2006 nun ein EBIT von
rund 12 Mio. Euro. Beim Umsatz rechnen wir weiterhin mit einem
Wachstum auf 340 bis 350 Mio. Euro."



--- Ende der Mitteilung ---
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Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Prime
Standard in Frankfurter Wertpapierbörse,
Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Börse Düsseldorf,
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in Bayerische Börse München,
Freiverkehr in Börse Stuttgart;

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