, boerse-express

Analystenlieblinge und Dividendenkaiser in der Schweiz

Nach einer Schwächephase zu Jahresbeginn hat der Schweizer Leitindex SMI den Wiener ATX heuer klar hinter sich gelassen. Während Zweiterer seit Jahresbeginn ein Minus von fast 10 Prozent aufweist, hat der Schweizer Index im Jahr 2014 ein Plus von 10,77% erzielen können - in Franken wohlgemerkt. In Euro wäre es sogar noch ein bisschen mehr gewesen.

Trotzdem gibt es noch einige Titel, denen die Analysten weiteres Potenzial geben. Gleich vier Aktien aus dem marktbreiten SPI Index, der in Summe 240 Titel umfasst, bringen es derzeit auf ein Rating von 5. Der Industriezulieferer Daetwyler Holding, Feintool International, der Uhrenhersteller Swatch und das Bauunternehmen Implenia sind aus Sicht der analysierenden Experten ein absoluter Kauf. In punkto Dividendenrendite (e) kann es derzeit keine Firma mit dem Offshore-Bohrunternehmen Transocean aufnehmen, die eine zweistellige Rendite aufweist (siehe Tabellen im PDF).<

Aus dem Börse Express pdf vom 27.11.2014. Dort inklusive zweier Tabellen mit den Top-15 Schweizer Aktien aus Sicht der Analysten und mit den 15 Schweizer Aktien mit der höchsten Dividendenrendite. Außerdem finden Sie im pdf auch eine Grafik mit den zehn "teuersten" börsenotierten Schweizer Unternehmen.

Das Börse Express pdf gibt es nur im Abo. Unsere aktuellen Abo-Angebote finden sie hier: http://bit.ly/15yw417