, boerse-express

bwin.party: Eine Bombe mit Fehlfunktion

Eine Bombe die nicht einschlägt, ist auch keine Bombe. Google soll also an bwin.party interessiert sein. Gerüchte sprechen von einem möglichen Anbotspreis von 200 Pence je Aktie. Das wären 80 Prozent mehr als jetzt. Und fern der meisten Kursziele. Denn diese sind im Zuge der Ende August veröffentlichten Umsatzwarnung teils deutlich reduziert worden. Der Bloomberg-Konsens liegt aktuell bei 149,5 Pence (in etwa Oberkante des Abwärtstrends (oliv, Chart 2) - ein Potenzial von knapp 30 Prozent.

Google soll aufs Tempo drücken und unbedingt noch einsteigen wollen, bevor der Online-Gambling-Markt in New Jersey geöffnet wird: Dieser soll rund 750 Millionen Euro wert sein (in den USA laufen die Bemühungen um einen regulierten Online-Poker-Markt auf Ebene der Bundesstaaten. Bisher ist das Spiel am virtuellen Tisch nur in drei Staaten erlaubt und einzig in Nevada gibt es mit ‘Ultimate Poker’ einen Online-Anbieter. bwin.party soll eben in New Jersey auf eine Lizenz hoffen - Ausgang ungewiss. Als Alternative könnte sich dann Nevada anbieten. Dort wird an einer Gesetzesänderung gebastelt, die es erlauben soll, dass die bwins dieser Welt progressive Jackpots über die Staatsgrenzen hinaus anbieten dürfen. --new_page-- Dass sich Online-Giganten mit Online-Wett- und Gaminganbietern mehr und mehr ins Bett legen, zeigten gerade Facebook und Paddy Power. Rein strategisch betrachtet, wäre so ein Schritt von Google aber durchaus überraschend. Und allein es fehlt ein wenig der Glaube, wenn sich ein Aktienkurs auf so ein Gerücht nicht verändert. Zeigt aber auch, dass das Vertrauen in das Management, nach doch einigen Rückschlägen mit der Umsatz/Gewinnwarnung an der Spitze, angeknackst ist.

Gut ist, dass die Aktie trotz der Gewinnwarnung weiter über ihrem Abwärtstrend notiert (weiß, Chart 1) - dass Gap (Chart 2) auf die Warnung wurde aber trotz Google nicht geschlossen. Ein Kauf ist der Titel erst mit dem Lückenschluss ab etwa 125 Pence, für mehr als 140/150 Pence bedarf es dann aber wahrscheinlich bereits echter Google-News. Oder einer US-Lizenz ...

Aus dem Börse Express PDF vom 19. September - dort mit allen Charts und Grafiken. Zum Abo geht es unter http://bit.ly/byCn49 - Abonnenten haben Zugriff auf das komplette PDF-Archiv.

Mehr zur Österreichischen Post finden Sie unter http://bit.ly/152DxCL

Relevante Links: bwin.party digital entertainment plc