, GlobeNewswire

TOPCALL automatisiert Geschäftsprozess und hilft Kosten sparen


TOPCALL ermöglicht elektronischen Versand von Personalinformationen
bei international führendem IT-Service-Anbieter

Wien, 7. April 2005 - Um Unternehmen im Bereich Personalinformationen
zusätzliche Einsparungspotenziale zu bieten, hat TOPCALL
International AG eine verwaltungs-arme, kostenreduzierende und
sichere Lösung unter strikter Einhaltung der gesetzlichen
Datenschutzbestimmungen entwickelt.

Die Zustellung von Personalinformationen wie z.B. Gehaltsabrechnungen
erfolgt in Unternehmen meistens per Post bzw. duch die interne
Hauspost. Dadurch fallen nicht nur Ausgaben für Papier, Druck,
Kuvertierung und Porto an, auch der damit verbundene Personalaufwand
ist groß.

TOPCALL entwickelte für diesen Bereich eine kostensparende Lösung:
Gehaltsabrechnungen werden wie bisher durch bestehende ERP
Anwendungen (z.B. SAP HR) generiert und verwaltet, jedoch erfolgt
anstelle des herkömmlichen Ausdrucks nunmehr der Versand via E-Mail
mit dem entsprechenden Dokument im Anhang. Unterstützt werden
sämtliche gängigen Formate (z.B. PDF und TIFF).

Wichtiger Bestandteil der Lösung ist hierbei eine automatische
Verschlüsselung durch das TOPCALL System. Die Verschlüsselung und der
Versand per E-Mail erfolgen automatisch. Der Versender erhält
außerdem umgehend die Information, ob die Nachricht erfolgreich
zugestellt werden konnte.

Die Vorteile dieser Lösung liegen auf der Hand:

* Wesentliche Einsparung durch Reduzierung der Druck- und
Papierkosten, Vorbereitung zum Postversand und Kosten durch
Verteilung der Post im Unternehmen
* Sekundenschnelle Zustellung der Personalinformationen per E-Mail
* Zeitnahe Information über den Status des Versands der E-Mail
* Optimale Sicherheit durch Verschlüsselung

Frans Bouwmeester, CTO der TOPCALL, kommentiert: "Wir freuen uns,
beim international führenden IT-Service-Anbieter mit Sitz in
Deutschland einen innovativen Beitrag zur modernen
Kommunikationsstruktur geleistet zu haben. Mit einem jährlichen
Aufkommen von ca. 1,000.000 Gehaltsmitteilungen werden durch den
Einsatz einer sicheren elektronischen Dokumentenzustellung erhebliche
Einsparungspotenziale freigesetzt. Dieselbe Lösung kann angewendet
werden für die Zustellung von Arbeitszeitinformationen,
Sozialversicherungs-nachweisen, Provisionsabrechnungen, persönliche
Umsatzinformationen, Urlaubsgenehmigungen, etc."

TOPCALL, ein Unternehmen der DICOM Group plc (London Stock Exchange,
DCM), ist ein weltweiter Anbieter von Unified Communications
Technologien. TOPCALL Lösungen ermöglichen die Automation von
Geschäftsprozessen durch die Steuerung des Informationsaustausches
zwischen Personen, Applikationen und Endgeräten via E-Mail, Fax,
Telex, Voice und SMS. Unsere Lösungen reduzieren Kosten, erhöhen
Wirtschaftlichkeit und minimieren Risiko. Der TOPCALL Server ist eine
bewährte, ausfallsichere Plattform, die Geschäftsanwendungen
kommunikationsfähig macht unter Nutzung aller relevanten Medientypen.
TOPCALLs Technologien kommen weitgehend in der Fertigungsindustrie,
im Finanz- und Versicherungsbereich und in der pharmazeutischen
Industrie zum Einsatz und ermöglichen weltweit tausenden von
Unternehmen ihren Informationsaustausch zu rationalisieren und die
bestehende IT Infrastruktur zu verbessern.

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und einer beeindruckenden
Kundenliste, die sich zum Großteil aus Fortune 500 Unternehmen
zusammensetzt, kann das Unternehmen nachweislich wesentlich zur
Verbesserung der geschäftskritischen Kommunikation in Unternehmen
beitragen. TOPCALL unterstützt Unified Communications, Network- und
Production-Faxing, Communication Workflow und konvergierende IP
Telefonie. Zusätzlich ist TOPCALL auf Kommunikationslösungen für
globale Kunden und Service-Provider spezialisiert.

Das Unternehmen ist seit 1. Dezember 2004 unter dem Börsenkürzel TOPC
im Segment Standard Market Auction an der Wiener Börse gelistet. Die
ISIN-Nummer lautet: AT0000848809. Der Unternehmenssitz befindet sich
in Wien, Österreich. Weitere Informationen sind unter
http://www.topcall.com/at/ verfügbar.



Weitere Informationen:

TOPCALL International AG
Ilse Berg
Product Marketing

Talpagasse 1
A - 1230 Wien

Tel.: +43 (1) 863 53 - 171
Fax: +43 (1) 863 53 - 8171
E-Mail: ilse.berg@topcall.com
http://www.topcall.com/at/



Die Presseinformation ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:
View document

--- Ende der Mitteilung ---
WKN: 907993; ISIN: AT0000848809; Index: ATX Prime, WBI;
Listed: Standard Market Auction in Wiener Boerse AG, Prime Market in
Wiener Boerse AG;

Relevante Links: TOPCALL International AG

Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.