Junker: Monument Mining – „Wir werden weiter wachsen und unsere Ressourcen steigern.”
Die kanadische Monument Mining (WKN A0MSJR) gehört mit Cashkosten von knapp 300 USD pro Unze zu den Goldproduzenten mit den niedrigsten Kosten weltweit. Das Unternehmen schreibt mit seiner Selinsing-Mine in Malaysia bereits seit einigen Quartalen hohe Gewinne.
Im laufenden Geschäftsjahr, das am 30. Juni endet, rechnet man mit einem Ausstoß von insgesamt 55.000 Unzen Gold – obwohl parallel zur Produktion die Arbeiten an der Kapazitätserweiterung der Mine laufen. Diese soll es ermöglichen, die Produktion auf 75.000 auf 120.000 Unzen Gold zu erhöhen. Nun hat sich Monument ein neues, wirklich polymetallisches Projekt gesichert, das das Unternehmen auf ein ganz neues Level heben könnte.
Und erst vergangene Woche kündigte CEO Robert Baldock auf einer Konferenz in Zürich an, dass genau dieses Projekt es Monument ermöglichen soll, in Zukunft auch eine Dividende zu zahlen.
Im Folgenden haben wir Ihnen einen informativen Videobericht zur Verfügung gestellt – die deutschen Untertitel lassen sich bei Bedarf über den CC-Button anschalten -, der einen guten Überblick über die Aktivitäten des Unternehmens gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=g5t_WTFS5rs
Die
hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen
dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger
Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre
Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und
Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen
keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der
GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei
Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich
auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung,
beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter
der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen
halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt
besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien
oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum
besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen
Informations- und Meinungsgenerierung kommen.